Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

698

Trennung wegen Ehevertrag

Hola15
Zitat von Andi_Meier:
@alleswirdbesser Nein natürlich nicht. Ich habe ihr gesagt, dass ich jedes Lebensmodell von ihr unterstütze und das frei ihre Entscheidung ist ...

Nochmal: Es gibt Haushaltshilfen für das Problem.
Abgesehen davon: Sie will, sie möchte, sie verlangt …
vllt möchtest du ja im Gegenzug gar nicht unbedingt einen perfekten Haushalt

x 3 #91

Cocolores
Zitat von DiesDasAnanas:
Geh bitte zu einem Anwalt und hole dir dort eine Fachmeinung ein.

🎯

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Andi_Meier
@Hola15
richtig aber wenn ich sage, dass mir ein perfekter haushalt nicht so wichtig ist..oder z.B. ein bepflanzter Garten ..dann ist das natürlich fehlende Wertschätzung...im Streit ist mir sowas schonmal raus gerutscht...versuche ich dann ganz schnell zu korrigieren:)

x 1 #93

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
Selbst das "Hausfrau" modell ist ok für mich, wenn sie dafür dann vergleichsweise mehr zeit hat.

Hat sie aktuell weniger Zeit? Wovon lebt sie?

M
Zitat von Andi_Meier:
@alleswirdbesser Nein natürlich nicht. Ich habe ihr gesagt, dass ich jedes Lebensmodell von ihr unterstütze und das frei ihre Entscheidung ist wieviel sie erwerbstätig sein möchte. Sie meint halt nur wenn sie arbeiten ginge und wir sind verheiratet, dann erwartet sie auch von mir perfekte haushaltsführung..und ...

Dann könnt ihr beide arbeiten gehen und eine highclass Putzhilfe anstellen, oder?
Oder Du stellst für DEINEN Haushaltanteil jemand ein. Dann hat sie Zeit für ihr Studium

CanisaWuff
Ohne alies gelesen zu haben,

Ich heirate Dich für 250.000 😎

x 16 #96

Hola15
Zitat von alleswirdbesser:
Klar Haufen Kandidaten, die ihr per Ehevertrag 750 K überschreiben würden 😆

Also ich glaube er hätte ebenso schnell einen Haufen Kandidatinnen, wenn er schreibt. „Ich biete alleinerziehender Mutter gegen Übernahme der Hausarbeit und (gelegentlicher? ) Mit- Betreuung meines 13 jährigen Sohnes ein schönes Leben und eine Aufwandsentschädigung über 750k bei Scheidung, gültig ab Tag 1. Bin lieb und unterwürfig“

Da wär ich sogar auch dabei.

x 3 #97

M
Zitat von Andi_Meier:
@Hola15 richtig aber wenn ich sage, dass mir ein perfekter haushalt nicht so wichtig ist..oder z.B. ein bepflanzter Garten ..dann ist das natürlich fehlende Wertschätzung...im Streit ist mir sowas schonmal raus gerutscht...versuche ich dann ganz schnell zu korrigieren:)

Warum entschuldigst Du Dich dafür, dass Du andere Prioritäten hast als sie?!
Das ist glaube ich keine gesunde Beziehung...

x 6 #98

Mayla
Zitat von maenneken:
Ähm, Wofür 750 k ? Das ist doch Vermögen vor der Ehe und somit irrelevant. Einzig die Gewinne bzw Kurssteigerungen kämen in den Zugewinn welchen ...

Es ist ein Vertrag unabhängig vom Zugewinnausgleich, da kann sie jede Phantasiesumme verlangen, die sie will.

Blindfisch
Zitat von alleswirdbesser:
Du würdest 500K bezahlen, um sie heiraten zu dürfen, damit sie nicht arbeiten geht?!

Eigentlich gar kein schlechter Deal. Wenn er im Gegenzug Frieden, 3 warme Mahlzeiten und täglichen Sex erhält. Sie bekommt was sie möchte und er bekommt was er möchte.
Zitat von Andi_Meier:
richtig aber wenn ich sage, dass mir ein perfekter haushalt nicht so wichtig ist..oder z.B. ein bepflanzter Garten ..dann ist das natürlich fehlende Wertschätzung...im Streit ist mir sowas schonmal raus

hatte ich "Shittest" schon erwähnt? Entspannter Smiley

DiesDasAnanas
Zitat von Andi_Meier:
richtig aber wenn ich sage, dass mir ein perfekter haushalt nicht so wichtig ist..oder z.B. ein bepflanzter Garten ..dann ist das natürlich fehlende Wertschätzung...im Streit ist mir sowas schonmal raus gerutscht...versuche ich dann ganz schnell zu korrigieren:)

Ist das nicht anstrengend für dich?

Wäre es nicht schöner jemanden zu finden der ähnliche Wertvorstellungen hat UND gleichzeitig Unterschiede tolerieren kann. Den Unterschiede in einer Partnerschaft wird es immer wieder geben, entscheidend ist der gesunde Umgang damit.

x 4 #101

Worrior
Zitat von Andi_Meier:
Sie meint halt nur wenn sie arbeiten ginge und wir sind verheiratet, dann erwartet sie auch von mir perfekte haushaltsführung..und sie denkt das kriege ich nicht hin, was wohl auch zum Teil stimmt.
Sie müsste schon die Führung im Haushalt übernehmen, da es ihre Ansprüche sind die erfüllt werden müssen. Ich kann zuarbeiten.

Wie uneigennützig und gnädig sie doch ist.
Der TE ist ein Mann der eine Million gemacht hat, mein Respekt.
Wenn ich aber seine teils naiven Beiträge lesen kommen mir Zweifel an diesem Sachverhalt.
Sorry aber so eine realitätsferne und vernebelte Sicht wirft zumindest bei mir Fragen auf.
Oder ist da jemand langweilig?

x 3 #102

B
Zitat von Andi_Meier:
Z.B. die Frau mit der ich meinen Sohn habe, hat als mein Sohn 2 war ihr Master fertig gemacht und seitdem arbeitet sei Vollzeit...dieses Modell habe ich auch mitgetragen.

Magst du dich mal in diese Zeit, in diese Lebenssituation zurückbeamen, deine Gedankenwelt memorieren und dir realistisch vorstellen, wie du aus der damaligen Situation reagierst, wenn ein Freund dir von deiner heutigen Beziehung und den geforderten Rahmenbedingungen berichtet und dich um deinen Rat bittet. Was erzählst du ihm, was rätst du ihm?
Zitat von Andi_Meier:
Klar ist nach der Heirat wäre ich in Streitigkeiten definitiv noch "defensiver" da sie ja dann auch finanzielle Macht hat, bisher nur emotionale oder sexuelle.

Magst du nicht mal hinschauen, welche Muster bei dir ablaufen, dass du das alles so hinnimmst?
Zitat von Andi_Meier:
...im Streit ist mir sowas schonmal raus gerutscht...versuche ich dann ganz schnell zu korrigieren:)

Ja mei, du hast die Wahl. Du kannst weiterhin dich, deine Bedürfnisse, deine Meinung unterdrücken, dich dominieren lassen oder du fängst an, bei dir genau hinzuschauen, welche Filme und Ängst im Hintergrund ablaufen und welche Knöpfe gedrückt werden, die dich in die Unterwerfung steuern. Mach dir ganz klar. Du wählst jetzt deine Zukunft. Ich hoffe, der 13-Jährige lebt bei seiner Mama und muss sich dem nicht aussetzen, nur wenn er will?

x 3 #103

Mayla
@Andi_Meier Du bist emotional abhängig, wenn du erkennst, dass dir (und deinem Sohn) die Beziehung schadet und du dich trotzdem nicht lösen kannst.
So eine Forderung in einem Ehevertrag, dass sie 750.000Euro von dir will, egal wie lange die Ehe besteht, spricht eine eindeutige Sprache.
Verstehst du diese Sprache nicht?

Mit welchem Recht fordert sie dieses Geld von dir?

Ziemlich krass.

x 6 #104

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
Sie müsste schon die Führung im Haushalt übernehmen, da es ihre Ansprüche sind die erfüllt werden müssen. Ich kann zuarbeiten.

Das sind ihre Ansprüche und nicht deine! Warum musst du dafür aufkommen? Oh man, wach auf!

x 5 #105

A

x 4