DiesDasAnanas
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2494
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:In dem Zuge hatte sie dann noch gesagt, ok von mir aus 500k (mit dem nebensatz: dann gebe ich aber nur 90% , wobe ich denke dass sie das nur im streit so gesagt hat, am ende wäre sie schon voll dabei)
Zitat von Andi_Meier:Mein Zwiespalt ist jetzt, ob ich nochmal hinzipfele und die 500k ausgleichszahlung anbiete und darauf verweise dass der restliche streit ja unötig und nur ein mißverständnis war. Den Verlobungsring hat sie zurück gegeben. Ich habe ihn ihr heute morgen nochmal angeboten, da hat sie abgelehnt.
Zitat von Andi_Meier:Sie meint halt ihr Vertrag sei für eine 20 jährige Ehedauer ausgelegt....
Zitat von Andi_Meier:Zugewinnausgleich wäre für mich ok, auch wenn der Zugewinn aus Kapitalerträgen resultieren würde mit deren Entstehung sie nix zu tun hat. Oder eine Ausgleichszahlung jährlich pro Ehejahr in ähnlicher Höhe wie der erwartete Zugewinn.
Eigentlich ist das schon schon exrem großzügig..
Zitat von Andi_Meier:Ein gewisses Problem in der Beziehung ist auch die Rolle meines Sohnes. Er hat sich aus ihrer Sicht mehrfach respektlos verhalten und einmal gekokelt.
Zitat von Blindfisch:Allein das sie über dein Vermögen Kenntnis hat während du keine Ahnung von ihren Finanzen hast, ist doch ein Grund nicht zu heiraten.
Zitat von Andi_Meier:Am Sonntag hatte ich sogar 45.000 EUR pro ehejahr vorgeschlagen, da hatte sie erst akzeptiert und gesagt sie lässt das prüfen aber gestern meinte sie die hochzeit sei geplatzt und würde das ergebnis dieser prüfung ja eh schon kennen.
DiesDasAnanas
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:@merretich ja genau im Grunde sieht sie es als 24 Stunden Job. Wobei wie gesagt mein Kind ist schon 13 und ich bin vom Job her auch nur vielleicht 25 Stunden in der Woche weg, da Dozent.
Schnuddel74
Mitglied
Worrior
Mitglied
Brightness2
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Andi_Meier:Das sie ihre Karriere für mich aufgibt (sie steht vor dem juristischen Staatsexamen, aber das schon seit wir uns kennen) und für mich den Haushalt macht als klassische Frau. Ich bin mir auch sicher, dass sie das sehr gut macht.
Worrior
Mitglied
Andi_Meier
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Brightness2:@Andi_Meier Je mehr ich lese, desto klarer wird der Glaskugel-Entwurf über euren weiteren Verlauf. Dein Freundin hat ganz offensichtlich keinen Bock auf ihr Studium, kein Interesse an der Juristerei, keine Ambitionen, ihre finanzielle Zukunft selbstständig zu gestalten. Das nennt ihr dann in seltsamer Einheit ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Andi_Meier:Ich habe den ständigen Drang wieder zu ihr hinzugehen und zu sagen, dass ich unterschreibe zumindest mit 500k pauschale.
Blindfisch
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Du würdest 500K bezahlen, um sie heiraten zu dürfen, damit sie nicht arbeiten geht?!
merretich
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:@alleswirdbesser Nein natürlich nicht. Ich habe ihr gesagt, dass ich jedes Lebensmodell von ihr unterstütze und das frei ihre Entscheidung ist wieviel sie erwerbstätig sein möchte.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Andi_Meier:obwohl auf ner dating app binnen minuten genug auswahl da wäre.
Andi_Meier
Mitglied