DiesDasAnanas
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2048
Was ist es eigentlich genau was dich an die Frau bindet?
Es erschließt sich mir beim Lesen nicht.
Findest du nicht, dass für die relativ kurze/junge Beziehung bereits zu viele Dinge im Argen liegen?
Das wird innerhalb einer Ehe nicht besser. Auch dann nicht, wenn du auf alle ihre Forderungen eingehst.
-Du bist innerhalb von 3,5Jahren Beziehung bereits 2x kurz vor dem Auszug gestanden.
-Du kannst es ihr nie recht machen
-Ihr seid euch uneinig in Bezug auf die Kindererziehung
- Das Verhältnis zu deinem Sohn ist schlecht
- Die Beziehung zur Kindsmutter ist dadurch angespannt (okay kein k.o.-Kriterium)
- Sie besteht auf einen Ehevertrag der ausschließlich zu Ihrem Vorteil ist
- Sie greift auf ein Vermögen zu, welches (vermutlich) größtenteils bereits VOR eurer Beziehung vorhanden war
- Faire Vetragsregelungen die auch DICH und die finanzielle Zukunft deines Sohnes schützen lehnt sie ab
- ihr habt keine gute Kommunikationskultur innerhalb der Beziehung
- du bist öfter am betteln und auf Knien krabbeln, damit sie bloß nicht eingeschnappt ist und sich wertgeschätzt fühlt
Ist das in deiner Welt wirklich die Definition einer guten Beziehung auf Augenhöhe?
Möchtest du deinem Sohn so eine Stiefmutter zumuten?
Ist eine nette Optik und ein sauberes Haus, die fehlende Wärme, Geborgenheit und Sicherheit wirklich wert?
Sicherheit bedeutet für mich nicht nur, dass die Partnerin nicht fremdflirtet, sondern auch:
- Eine Meinung haben zu dürfen ohne dafür ständig verurteilt zu werden.
- Die Akzeptanz nicht immer einer Meinung sein zu müssen und sich trotzdem darauf verlassen zu können das der Partner bleibt
- mich darauf verlassen zu können von meinem Partner fair behandelt zu werden d.h. das die Partnerin nicht nur an ihre eigenen Vorteile denkt, sondern einen Weg zu finden der für beide gut ist.
- Sicherheit bedeutet nicht ständig mit impulsiven Reaktionen, Streits oder Entscheidungen konfrontiert sein zu müssen.
Zitat von Andi_Meier:In dem Zuge hatte sie dann noch gesagt, ok von mir aus 500k (mit dem nebensatz: dann gebe ich aber nur 90% , wobe ich denke dass sie das nur im streit so gesagt hat, am ende wäre sie schon voll dabei)
Furchtbar, wenn schon vor der Ehe klar und deutlich ist, dass du dir das emotionale Investment "deiner Frau" kaufen musst.
Zitat von Andi_Meier:Mein Zwiespalt ist jetzt, ob ich nochmal hinzipfele und die 500k ausgleichszahlung anbiete und darauf verweise dass der restliche streit ja unötig und nur ein mißverständnis war. Den Verlobungsring hat sie zurück gegeben. Ich habe ihn ihr heute morgen nochmal angeboten, da hat sie abgelehnt.
Meine Güte ....das du wirklich darüber nachdenkst diese Frau in deinem Leben zu halten schockiert mich.
Zitat von Andi_Meier:Sie meint halt ihr Vertrag sei für eine 20 jährige Ehedauer ausgelegt....
Was ist wenn die Ehe keine 20 Jahre hält?
Zitat von Andi_Meier:Zugewinnausgleich wäre für mich ok, auch wenn der Zugewinn aus Kapitalerträgen resultieren würde mit deren Entstehung sie nix zu tun hat. Oder eine Ausgleichszahlung jährlich pro Ehejahr in ähnlicher Höhe wie der erwartete Zugewinn.
Eigentlich ist das schon schon exrem großzügig..
Ja, daran sollte sie eigentlich nichts zu meckern haben.
Zitat von Andi_Meier:Ein gewisses Problem in der Beziehung ist auch die Rolle meines Sohnes. Er hat sich aus ihrer Sicht mehrfach respektlos verhalten und einmal gekokelt.
😄😂
Meine Güte, was meine Schwester und ich früher heimlich gezündelt haben 🙈 Rückblickend bin ich sehr froh das nie etwas schlimmes passiert ist.
Wie fühlt sich dein Sohn bei euch oder anders gefragt bei dir in ihrer Gegenwart?
Gibt es auch nur Vater-Sohn-Ausflüge?
Zitat von Blindfisch:Allein das sie über dein Vermögen Kenntnis hat während du keine Ahnung von ihren Finanzen hast, ist doch ein Grund nicht zu heiraten.
🎯🎯
Alsoooo...sie rechtfertigt ihre utopischen hohen finanziellen Ansprüche mit der Begründung sie würde ihre Karriere für dich aufgeben. Eine Karriere die noch gar nicht existiert, weil sie unter anderem noch nicht einmal ihr Examen erfolgreich abgeschlossen hat. Ein Examen das immer wieder nach hinten verschoben wird. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt also überhaupt nicht klar
1. Ob sie das Examen überhaupt bestehen wird
2. In welcher Höhe ihre finanziellen Ausfälle tatsächlich wären.
Kein Examen->kein Job/keine Karriere->kein finanzieller Ausfall.
Wie finanziert sich die Dame aktuell?
Wieviele Stunden arbeitet sie in der Woche und zu welchem Lohn/Gehalt?
Wäre es nicht sinnvoller den Ehevertrag auf den JETZT-Zustand auszulegen, statt auf irgendwelche Zukunfts-Fantasievorstellungen?
Zitat von Andi_Meier:Am Sonntag hatte ich sogar 45.000 EUR pro ehejahr vorgeschlagen, da hatte sie erst akzeptiert und gesagt sie lässt das prüfen aber gestern meinte sie die hochzeit sei geplatzt und würde das ergebnis dieser prüfung ja eh schon kennen.
Das ist sehr heftig.
Sag mal ihr lebt doch jetzt auch zusammen in einem Haushalt ohne Trauschein und es "funktionierte". Je nach Ansichtssache funktionierte es mehr oder weniger gut. Der Klinsch entsteht durch das Lebensmodell welches ihr führen wollt: Du als Alleinverdiener und sie als Hausfrau.
Warum nicht mal folgendes vorschlagen: Ihr verzichtet auf dieses Rollenmodell und geht trotzt Ehe weiterhin beide arbeiten. WENN allein das Rollenmodell das Problem ist oder zu Problemen führt, dann ist das eben nicht das richtige Rollenmodell für euch. Wenn die Beziehung so toll ist, ihr euch aufrichtig liebt und es nicht vorrangig ums Geld geht, dann könnt ihr ja trotzdem heiraten und jeder lebt seine Karriere. Macht ihr ja jetzt auch.
Wenn eine Ehe für sie aber nur in Frage kommt, wenn du dich im Gegenzug finanziell ausnehmen lässt, dann solltest du dir nochmal eingehend Gedanken machen, ob diese Frau wirklich die richtige Wahl ist.