Zitat von Hola15:Bereits vor der Ehe? Es ist so, dass Mütter leider oft in Machtungleichgewicht aufgrund der wirtschaftlichen Abhängigkeit leben. Da braucht man nichts schönreden, nur die bezahlte Arbeit ist in unserer Gesellschaft etwas wert. Aber das hier sind doch Konditionen die nicht gehen. Vor allem und hauptsächlich nicht, ...
Ja er hat ihr mit der Schwangerschaft direkt das halbe Haus überschrieben.
Quasi als Kompensation für ihre gesundheitlichen und zeitlichen Nachteile als Mutter und Hausfrau.
Ihr Sohn- mein Exfreund- war übrigens der grosszügigste Partner, den ich je hatte
😎 Ich zahle ja als gerne selbst, dem ist er immer sehr entschieden entgegengekommen, mit den Worten, dass er nicht möchte dass eine Frau beim Ausgehen zahlt, solange es noch ein gender pay gap gibt.
Leider haben andere Dinge nicht gepasst, ist auch schon länger her.
Ja, natürlich sollte der TE sich nicht erpressen lassen. Natürlich ist das übertrieben.
Ich wollte nur einflechten, dass es Frauen oft als unromantisch und hart angekreidet wird, wenn sie in Beziehungen an ihre Kompensation denken ("Golddigger") während in vielen Ehen, wo beide Vollzeit arbeiten oder er VZ, sie TZ arbeiten plus die Frau die Hausfrau spielt wie ihre Mutter noch, die aber finanziert wurde dafür, der Mann oft nicht verurteilt wird für seinen immateriellen "Zugewinn" auf ihre Kosten, da ja SIE in der Altersarmut landet plus sich zuhause den Grossteil der Arbeit aufbürdet.
Das ist kein Plädoyer für die Rückkehr in die 50er. Es ist ein Plädoyer für Fairness.