Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

639

Trennung wegen Ehevertrag

Hola15
Zitat von merretich:
Klar geht das nicht. Keine Frage. Ich lese überhaupt wenig davon, was die beiden sonst toll aneinander finden (also ausser dem tollen Haushalt bei ...

Da hast du auch recht.Es hört sich kalt und oberflächlich an. Aber TE wäre trotzdem besser beraten sich hin und wieder E*scort zu buchen, wenn er sich mit jemanden schmücken möchte, als dass er gleich nach der Hochzeit gar nichts mehr von allem hat.

Und er ist es ja der hier um Rat fragt.

Ameise_78
@merretich
Hm... aber das ist schon bisschen Äpfel und Birnen miteinander vergleichen.
Der TE und seine Freundin scheinen nicht blutjung zu sein, haben beide Kinder aus vorherigen Beziehungen... Patchwork...

Grundsätzlich nichts gegen Absicherung und Zugewinngemeinschaft... aber dem Anderen ggf. nach nur einem Jahr Ehe (bei Trennung) 750.000 von 1,2 Mio überlassen, wenn man Kinder hat..? Nach nur drei Jahren Beziehung und ohne gemeinsame Kinder... puh. Ich kenne absolut keinen, der das machen würde.
Das hat mit "absichern" so gar nichts mehr zu tun... so etwas ist, wenn man bereits Kinder hat, schon mehr als ungewöhnlich.

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Andi_Meier
@alleswirdbesser
ja so ungefähr ist es.

mein sohn ist 6 von 14 Tagen bei mir, aber im grunde bin ich auch im da wenn er da ist. eine kinderbetreuung brauche ich in dem sinne nicht.

mein "vorteil" wäre der gepflegte haushalt etc.. und die zeit mit ihr.

in der momentanen konstellation wo sie ja immer vor dem examen steht und auch haushalt und kind hat klagt sie oft dass zuwenig zeit da ist.

meist habeb wir uns getroffen wenn ihr sohn schläft oder mal tagsüber was gemeinsam mit ihrem kind gemacht.

zusammen mit ihr weggehen ist eher selten möglich, da sie ihr kind nicht gerne abgibt am abend zur oma.

Andi_Meier
@merretich
kümmern im sinne von erziehen sicher nicht...das Verhältnis ist ja nicht so gut.
sie meinte auch dass die Kompensation am anfang auch so hoch wäre wegen des großen risikos das sie wegen meinem sohn tragen muss, da er ja gekokelt hat und er mal einen böller an silvester von ihr geklaut hat.

B
Zitat von Andi_Meier:
ich bräuchte mal eine Einschätzung:

Zitat von Andi_Meier:
Wie sieht ihr das ganze aus einer Fairness Perspektive?

Lieber @Andi_Meier, deine Fragen sind jetzt über elf Seiten recht einhellig reflektiert worden. Dazu kommen noch, nach deinen Aussagen, die meist übereinstimmenden Impulse aus deinem direktem Umfeld. Ich frage mich gerade, was machst du nun damit, wo stehst du, was brauchst du, was erhoffst du dir noch, wie wirst du damit umgehen? Bist du bereit für eine Introspektion, weg von ihr, hin zu dir, oder suchst du weiter im Außen?
Zitat von Andi_Meier:
sie meinte auch dass die Kompensation am anfang auch so hoch wäre wegen des großen risikos das sie wegen meinem sohn tragen muss, da er ja gekokelt hat und er mal einen böller an silvester von ihr geklaut hat.

Willst du wirklich BS-Bingo spielen? Ich wette, dein 13-jähriger Pubertier gibt sich so eine gequirlten Unfug nicht dauerhaft. Er ist alt genug, seine Zeit konstruktiver verbringen zu dürfen.

x 3 #155

Andi_Meier
@Hola15
die beziehung ist durchaus leidenschaftlich. wir hatten viel Streit und auch viele schöne Momente, zumindest habe ich es so empfunden, aber ich denke sie auch durchaus.

sie ist nicht unemotional..bei den vorherigen trennungen hat sie sich zwar zuerst abweisend verhalten und mir vorwürfe gemacht (aus ihrer sicht natürlich berechtigt) aber am ende mir auch gesagt dass ich mich ja von ihr getrennt hätte.., das sie eigentlich keinen anderen wollte, usw..also mir eine art schlechtes gewissen gemacht, dann habe ich am ende versucht alles einzurenken und bin geblieben.

Andi_Meier
@Brightness2
ja die antwort ist klar ich muss gehen ist die einhellige meinung....

die frage ist nur wie kriege ich das emotional durchgestanden...

Hola15
Zitat von Andi_Meier:
@Hola15 die beziehung ist durchaus leidenschaftlich. wir hatten viel Streit und auch viele schöne Momente, zumindest habe ich es so empfunden, aber ...

Was liebst du an ihr als Mensch/ an ihrem Charakter?

x 1 #158

B
Zitat von Andi_Meier:
zusammen mit ihr weggehen ist eher selten möglich, da sie ihr kind nicht gerne abgibt am abend zur oma.

Was ist mit dem Papa, wie oft ist der Junge bei ihm?
Zitat von Andi_Meier:
die frage ist nur wie kriege ich das emotional durchgestanden...

Was meinst du mit "das", die Trennung oder eine mögliche Ehe?

Worrior
Sie hat ein Kind aus einer Vorbeziehung?
Wie alt ist das Kind?

FloraVita
Zitat von Andi_Meier:
@merretich kümmern im sinne von erziehen sicher nicht...das Verhältnis ist ja nicht so gut. sie meinte auch dass die Kompensation am anfang auch so hoch wäre wegen des großen risikos das sie wegen meinem sohn tragen muss, da er ja gekokelt hat und er mal einen böller an silvester von ihr geklaut hat.

Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?

x 4 #161

Andi_Meier
@Brightness2
sie meinte solange mein sohn nicht im haus wieder gegen das stgb verstößt habe ich ja nichts zu befürchten und kann ruhig den vertrag unterschreiben.

Ameise_78
Zitat von Andi_Meier:
sie meinte solange mein sohn nicht im haus wieder gegen das stgb verstößt habe ich ja nichts zu befürchten und kann ruhig den vertrag unterschreiben.

😂
Bitte entschuldige, aber...😅

x 5 #163

ElGatoRojo
Zitat von Andi_Meier:
am anfang auch so hoch wäre wegen des großen risikos das sie wegen meinem sohn tragen muss, da er ja gekokelt hat und er mal einen böller an silvester von ihr geklaut hat.

Ja, was denkt sie denn, was kleine Jungs so machen. Kleine Mädchen könnten ja auch schwanger werden. Oder könnten dies und das - das ist eben bei Kindern und Jugendlichen immer irgenwie mögliche Begleiterscheinuing. Deine Liebste scheint sehr theoretisch zu leben.

Und offenbar macht sie sich schon jetzt ins Hemd mit der Frage, ob der Haushalt sauber genug wird. Sollte doch kein Problem sein, wenn sie den ganzen Tag da rumhängt. Ich schätze mal, sie labert viel und wünscht eine Menge, wenn der Tag lang ist -- bnringt aber selbst nur wenig mehr als ihre Existenz. Ihr Examen ist bisher Träumerei. Insofern ... Willst du wirklich 750 Mille riskieren?

x 5 #164

Andi_Meier
@FloraVita
doch es ist mein voller ernst!
sie meint mein sohn und dessen mutter hätten mehrmals aktiv unsere beziehung topediert (es gab nach der kokel geschichte einen moment wo seine mutter meinte dass mein sohn besser keinen umgang zu meiner freundin sollte)..und für dieses Risiko die kompensation...

A

x 4