Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

675

Trennung wegen Ehevertrag

HeavyDreamy
Zitat von Andi_Meier:
wenn ich morgen agiere könnte ich schon für den 15. märz einen neuen mietvertrag haben...

Das hört sich doch gut an, aber ja, ich verstehe auch, dass du dich schwer lösen kannst.

Aber ja, du siehst ja, nicht nur Freunde und Sohn sind da gegen sie, sondern auch im Forum ganz viele.

x 1 #181

Wasabix
Zitat von Blindfisch:
mit dem beschriebenen "Eigenschaften" bist du ein ganz heißer Kandidat für
einen späteren Thread: "Meine Frau hat mich betrogen und bin am Boden zerstört"

...." und mein Geld ist auch weg"

x 5 #182

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Zwischen "das ist Fake" und es fällt mir zunehmend schwer zu glauben" gibt es einen Unterschied.

Deswegen schrieb ich auch extra noch dazu:

Zitat von HeavyDreamy:
oder ähnliches

GreenTara
Zitat von Andi_Meier:
kümmern im sinne von erziehen sicher nicht...das Verhältnis ist ja nicht so gut.
sie meinte auch dass die Kompensation am anfang auch so hoch wäre wegen des großen risikos das sie wegen meinem sohn tragen muss, da er ja gekokelt hat und er mal einen böller an silvester von ihr geklaut hat.

Findest du es nicht dreist, wie sie deinen Sohn vorschiebt, um ihre unverschämte Forderung zu rechtfertigen?
Ich glaube nicht, dass echt Schluss ist. Sie lässt dich schmoren, bis du gar bist. Und dann beginnt das Festmahl für sie.

x 9 #184

Hola15
Zitat von Andi_Meier:
@Brightness2 die trennung, aktuell deutet ja alles auf auszug...ich habe nur angst dass ich am ende mental wieder komplett einbreche und sie anflehe ...

Mir ist klar, dass emotionale Abhängigkeit sehr wirkmächtig sein kann.
Aber du wirst sie eh verlieren. Nur später bist du deutlich ärmer, hast vielleicht deinen letzten Rest Würde das Klo runtergespült, die volle Härte ihrer Macht gespürt und deinen Sohn im Stich gelassen.

Durch musst du sowieso.

x 7 #185

Ameise_78
@Andi_Meier
Egal ob du dich trennst oder bleibst... heirate um Himmels Willen nicht und unterschreibe nichts!
Du kannst ja mit ihr zusammenbleiben, aber ihr angesichts eurer Probleme einfach so 750.000 Euro zu schenken...

Klar: es ist dein Geld und du darfst damit tun was immer dir beliebt! Und wenn du ihr die gesamten 1,2 Mio schenken willst - deine Sache.
Nur... "vernünftig" ist es nicht. Du hast ein Kind. Du hast Verantwortung... du wirst ja auch nicht jünger und es ist immer gut finanziell für sich selbst sorgen zu können...
Nun ja. Was soll man sagen.😐

x 5 #186

HeavyDreamy
Zitat von Hola15:
Nur später bist du deutlich ärmer, hast vielleicht deinen letzten Rest Würde das Klo runtergespült, die volle Härte ihrer Macht gespürt und deinen Sohn im Stich gelassen.

Genau so!

x 1 #187

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
Sie könnte natürlich später als Juristin arbeiten, das Examen will sie schon noch machen. Allerdings weiß ich nicht ob es tatsächlich passiert, ...

Von LIEBE habe ich in eurer Geschichte bis jetzt noch nichts gelesen.

Ich lese hier von Funktionalität, Geldthemen,und optischer Attraktivität.

Warum bist du unterwürfig? Hast du das nötig?
Mein Rat: auf gar keinen Fall heiraten!

x 5 #188

ElGatoRojo
Sei dir doch einfach mal darüber klar, welche Möglichkeiten du bei Frauen haben kannst. Hört sich ja bald so an, als sei deine Ex mit dem gemeinsamen Kind aufrichtiger zu dir als diese neue Flamme. Du bist nicht auf Gedeih und Verderb auf diese 750.000 Euro-Frau angewiesen - und mal ernstlich: Warum hat sie das Examen noch nicht? Was bringt sie denn eigentlich so?Spricht alles nicht für sie, was du über sie geschrieben hast. Und wenn du das schon alles schreibst -- dann ist doch die Folgerung klar.

Ein Mann mit Stil und Standing fürchtet sich nicht vor seinen Emotionen. Er versucht, mit ihnen klar zu kommen.

x 6 #189

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich ja bald so an, als sei deine Ex mit dem gemeinsamen Kind aufrichtiger zu dir als diese neue Flamme.

Den Gedanken hatte ich auch.

x 3 #190

B
Zitat von Andi_Meier:
...ich habe nur angst dass ich am ende mental wieder komplett einbreche und sie anflehe doch bleiben zu dürfen während ich schon am ausziehen bin,

Was kannst unternehmen, wer kann dir helfen, welche Unterstützung kannst du im realen Leben organisieren? Ich schätze, du brauchst "echte" Menschen an deiner Seite, die dir immer wieder die Fakten vor Augen halten, die dich stützen und stärken. Wen hast du da, wen kannst du offen und ehrlich als Hilfe aktivieren, wem traust du zu, dir auch mal einen deutlichen Schubs zu geben? Trennungen sind immer Mist, meist schwer, damit gehen eben auch geplatzte Träume und zerflossene Zukunftsvisionen einher. Hol dir Menschen an deine Seite, sei offen und ehrlich, lass dich durch den Trennungsschmerz begleiten, so dass du da durchkommst ohne einzubrechen. Die Aufarbeitung deiner persönlichen Abhängigkeiten und Muster kannst du für später einplanen.

x 4 #191

unbel-Leberwurst
Zitat von Andi_Meier:
Das sie ihre Karriere für mich aufgibt (sie steht vor dem juristischen Staatsexamen, aber das schon seit wir uns kennen) und für mich den Haushalt macht als klassische Frau. Ich bin mir auch sicher, dass sie das sehr gut macht.

Sie meint ich könne Sie nicht wirklich unterstützen zuhause da ich eben nicht bügele, koche etc.

Ich kann bei sowas wirklich nur den Kopf schütteln.

Ein Bügeleisen ist kein Zauberwerkzeug.
Kochen kann man lernen.
Oder beides Outsourcen.

Aber warum muss sie ihre Karriere dafür aufgeben?
Viel Lust auf arbeiten scheint sie nicht zu haben.

x 1 #192

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
@Brightness2 die trennung, aktuell deutet ja alles auf auszug...ich habe nur angst dass ich am ende mental wieder komplett einbreche und sie anflehe ...

Du scheinst ja wirklich emotional übel drin zu hängen. Getrennte Wohnungen ist sicher der richtige Schritt.
Auch wenn das hart wird für dich. Die Beziehung könnt ihr theoretisch weiterführen.
Dein Sohn ist weg von der Frau die ihn nicht mag,und du leistest dir einen guten Therapeuten.
Wie klingt das für dich?

Abhängigkeit ist immer schlecht zwischen Erwachsenen. Immer.

GreenTara
Zitat von Wasabix:
Die Beziehung könnt ihr theoretisch weiterführen.

Die gibt es nur gegen Cash.

x 2 #194

Ameise_78
Zitat von GreenTara:
Die gibt es nur gegen Cash.

Was einem alles darüber sagen sollte wie sehr man geliebt wird. 🙈

x 4 #195

A

x 4