Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

659

Trennung wegen Ehevertrag

unbel-Leberwurst
Zitat von Andi_Meier:
.versuche ich dann ganz schnell zu korrigieren:

Wow, du hast also eine Meinung, stehst aber beim ersten Gegenwind nicht mehr zu dieser.

Das ist ja richtig anziehend...

FloraVita
Zitat von Wasabix:
Du scheinst ja wirklich emotional übel drin zu hängen. Getrennte Wohnungen ist sicher der richtige Schritt. Auch wenn das hart wird für dich. Die Beziehung könnt ihr theoretisch weiterführen. Dein Sohn ist weg von der Frau die ihn nicht mag,und du leistest dir einen guten Therapeuten. Wie klingt das für dich? ...

Sie wohnen doch schon in getrennten Wohnungen in einem Haus, wenn ich mich nicht irre. Und dennoch heiraten, obwohl noch nicht zusammengelebt? Hm...

x 1 #197

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Wasabix
Zitat von FloraVita:
Sie wohnen doch schon in getrennten Wohnungen in einem Haus, wenn ich mich nicht irre. Und dennoch heiraten, obwohl noch nicht zusammengelebt? Hm... ...

Okay, das hatte ich wohl übersehen

Andi_Meier
@Brightness2

Ich habe schon einige gute Freunde mit denen ich über das Thema auch reden kann. Aber wie ihr sagt, ich muss am Ende selbst klar sehen.

Gestern und heute hat sie recht klar gesagt, dass es aus ist mit der Hochzeit, ich habe aber heute morgen noch vor ihrer Tür gestanden nochmal mit dem Verlobungsring hat sie aber abgewiesen.
Danach habe ich dann nix mehr geschrieben und jetzte heute Abend schreibt sie u.a. dass ich erneut mich kurz vor dem Geburtstag ihres Sohnes von ihr getrennt hätte, und dass das weh tue und dass sie jetzt ihrem Sohn erklären muss dass sie "zu teuer" wäre für mich und ihr Sohn hätte sich gewünscht dass ich bei ihrem Geburtstag dabei wäre..

Im MÄrz 25 und 24 gab es auch Beziehungskrisen wo ich fast ausgezogen wäre...das Timing ist natürlich Zufall und hat nix mit dem Geburtstag ihres Sohnes zu tun.

Hola15
Zitat von Andi_Meier:
@Brightness2 Ich habe schon einige gute Freunde mit denen ich über das Thema auch reden kann. Aber wie ihr sagt, ich muss am Ende selbst klar sehen. ...

Ich neige nicht zu Gewalt… aber wenn ich sowas lese bekomm ich echt Lust ihr eine mitzugeben.
Was findest du an dieser manipulativen Zecke toll?

x 2 #200

Ameise_78
Zitat von Andi_Meier:
und dass das weh tue und dass sie jetzt ihrem Sohn erklären muss dass sie "zu teuer" wäre für mich

Kaum zu fassen...
Man kann dir nur wünschen, dass du eine Frau findest, die dich liebt anstelle deines Bankkontos...

x 2 #201

Worrior
Sorry aber diese ganze Story ist sehr schwer zu glauben.

x 1 #202

FloraVita
Zitat von Andi_Meier:
Danach habe ich dann nix mehr geschrieben und jetzte heute Abend schreibt sie u.a. dass ich erneut mich kurz vor dem Geburtstag ihres Sohnes von ihr getrennt hätte, und dass das weh tue und dass sie jetzt ihrem Sohn erklären muss dass sie "zu teuer" wäre für mich und ihr Sohn hätte sich gewünscht dass ich bei ihrem Geburtstag dabei wäre..

Lass dich nicht manipulieren.

HeavyDreamy
Zitat von Andi_Meier:
und dass das weh tue und dass sie jetzt ihrem Sohn erklären muss dass sie "zu teuer" wäre für mich

ein weiterer Grund, dich auf sie nicht mehr einzulassen:

Das eigene Kind mit IHREN Sorgen belasten und dich dabei auch noch schlecht machen - schlimmer geht nimmer!

Ich hoffe ganz dolle für dich, dass du sie von deinem Thron, auf der du sie bettest, runternimmst!

x 2 #204

Andi_Meier
Sie meint halt auch, dass der Ehevertrag bei kurzer Ehedauer als 2 Jahren z.B. sowieso nicht so ausgeführt werden würde wie es da steht, also keine 750k oder 500k fällig würden obwohl im Vertrag unabhängig von der Ehedauer die Zahlung dasteht.
Eine google Recherche sagt etwas anderes, nämlich dass zwar schon auf sittenwidrigkeit geprüft wird, aber da ich ja selbst nach Zahlung immer noch mehr Geld hätte als der Durchschnitt finde ich es schwierig mich auf sittenwidrigkeit zu verlassen. Zumal im Vertrag ja auch steht, dass beide Seiten der Ansicht sind der Vertrag sei fair und entspräche den Guten Sitten.

Ameise_78
@Andi_Meier
Darf ich fragen wie du überhaupt auf die Idee kommst, so etwas zu unterschreiben..?
Warum..?

x 2 #206

FloraVita
Zitat von Andi_Meier:
Sie meint halt auch, dass der Ehevertrag bei kurzer Ehedauer als 2 Jahren z.B. sowieso nicht so ausgeführt werden würde wie es da steht, also keine 750k oder 500k fällig würden obwohl im Vertrag unabhängig von der Ehedauer die Zahlung dasteht. Eine google Recherche sagt etwas anderes, nämlich dass zwar schon auf ...

Sie hält dich für sehr dumm. Kopfschüttelnder Smiley

x 2 #207

B
Zitat von Andi_Meier:
dass sie jetzt ihrem Sohn erklären muss dass sie "zu teuer" wäre für mich

Ja, das ist sie sicher auch. Finanziell und emotional ist der Preis für dich zu hoch. Was macht das mit dir, wie nimmst du die Aussage auf, siehst du es auch so, dass es ihr bei der Trennung weniger um dich als geliebten Menschen geht sondern um den materiellen Verlust geht? Sie scheut nicht einmal davor zurück, dich über den kleinen 7-jährigen Jungen zu manipulieren. Erkennst du das oder siehst du das anders, wie würdest du reagieren, wenn deine Ex einen solchen Menschen in das Leben eures Kindes ziehen wollte? Beschäftige dich nach der erfolgreichen Trennung bitte mal mit deinen Mustern und Ängsten. Bevor du in die nächste Beziehung gehst.

x 2 #208

Hola15
Zitat von Andi_Meier:
Sie meint halt auch, dass der Ehevertrag bei kurzer Ehedauer als 2 Jahren z.B. sowieso nicht so ausgeführt werden würde wie es da steht, also keine ...

Vergiss es! Einfach nicht mehr drüber nachdenken!

Schau, wir haben doch gerade ein ‚schönes“ Exemplar da auf der anderen Seite vom Atlantik, das genauso agiert. Deals… und wenn das nicht so funkt wie erwünscht wird erpresst.
Nichts anderes macht sie und sie weiß, dass sie es kann.
Vllt hilft es dir ja mit diesem Bild zu erkennen wen du da vor dir hast.

ElGatoRojo
Zitat von Andi_Meier:
Gestern und heute hat sie recht klar gesagt, dass es aus ist mit der Hochzeit, ich habe aber heute morgen noch vor ihrer Tür gestanden nochmal mit dem Verlobungsring hat sie aber abgewiesen.

Du hast doch selber Schuld -- sorry , aber wie jammervoll willst du noch sein?

Bei den heutigen Goldpreisen ihr den Ring vor die Füße schmeissen würde ich allerdings nicht -- bewahre ihn auf für eine, die dich wirklich mag.

Du hast da offenbar eine wirklichkeitsfremnde Traumprinzessin an der Hand oder eine ganz Abgezockte. Beides kein Grund, jetzt über die Trennung traurig zu sein. Natürlich hat jede einigermassen hübsche Frau so ihre Ausstrahlung und die Fähigkeit, dasss du sich in sie verknallst. Aber auch die Attraktivste kocht auch nur mit Wasser. Also ziehe die Konsequenzen.

x 4 #210

A

x 4