Erstmal: ich schließe mich den anderen hier an. Du solltest weder heiraten noch irgendwas unterschreiben.
Insgesamt liest sich in deinen Darstellungen wenig Liebe und Zuneigung heraus.
Zitat von Andi_Meier: Das sie ihre Karriere für mich aufgibt (sie steht vor dem juristischen Staatsexamen, aber das schon seit wir uns kennen) und für mich den Haushalt macht als klassische Frau. Ich bin mir auch sicher, dass sie das sehr gut macht.
Sie meint ich könne Sie nicht wirklich unterstützen zuhause da ich eben nicht bügele, koche etc....habe aber ein Job wo ich recht viel zuhause bin (dozent).
Was ist das eigentlich für ein komischer Deal und von wem aus kam der? Warum kann sie ihr Staatsexamen nicht machen? Warum gibt sie es für dich auf? Warum will sie Hausfrau sein?
Soll der Ehevertrag ihre Entschädigung für Staatsexamen und Karriere sein?
Wenn ich du wäre würde ich auf das Staatsexamen bestehen. Ich würde von ihr erwarten, dass sie ihrerseits arbeiten geht. Da du gut finanziell aufgestellt bist und sie sicherlich auch nicht wenig verdienen wird, würde ich dafür sorgen, dass ihr jemanden einstellt der für euch den Haushalt schmeißt. Es gibt sogar Haushälterinnen, die übernehmen dann sogar noch das Haushalts-management.
Auch was das Kochen betrifft lässt sich sicher jemand finden, der das übernimmt. Bzw könnt ihr euch regelmäßiges auswärts-essen sicherlich leisten.
Dann braucht ihr auch diesen komischen Deal nicht. Und sie selbst sorgt für sich beruflich vor.