wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
wenn ich morgen agiere könnte ich schon für den 15. märz einen neuen mietvertrag haben...
Tue das unbedingt, die beste Hilfe sich zu lösen ist No Kontakt.
•
x 3#226
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
29498
@unbeleidigteleberwurst Bügelfreie Hemden sind doch erfunden. Ich bügel auch nicht. Scnr Zum anderen ist ja sehr viel geschrieben worden, was macht das mit Dir, lieber TE?
•
A
Trennung wegen Ehevertrag
x 3
Lukrethia Mitglied
Danke erhalten:
3792
@Andi_Meier nutze die Gelegenheit - harter Cut und ziehe aus zum 15.3. Und stelle jeden Kontakt ein. Tut natürlich Hölle weh, aber das wird schon wieder. Alternative: bleib mit ihr zusammen, aber sag ihr, dass das voreheliche Vermögen unangetastet bleibt und du keinen Ehevertrag unterschreibst. Du wirst dich gar nicht so schnell umdrehen können, wie sie weg ist.
•
x 9#228
Hola15 Mitglied
1
Danke erhalten:
17307
Ja. Ziehe so schnell als möglich aus. Ich schätze sie fährt noch Geschütze auf, wenn ihr klar wird, dass du nicht mehr mitspielst.
Gerade ist sie sich noch ziemlich sicher, dass du umfallen wirst. Stehst ja auch vor ihrer Tür.
•
x 3#229
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
13450
Ja. Ziehe so schnell als möglich aus. Ich schätze sie fährt noch Geschütze auf, wenn ihr klar wird, dass du nicht mehr mitspielst.
Das fürchte ich auch. Und auch ohne abgeschlossenes Examen wird sie ja wissen was geht und was nicht. Ebenso entsprechende Kontakte haben. Ich glaub @Blindfisch schlug vor ein paar gute Laufschuhe zu kaufen...ich würde eher zum Sportwagen raten. Porsche GT3 RS....kann sogar ne Wertanlage sein.
Zitat von Blindfisch:
Eigentlich gar kein schlechter Deal. Wenn er im Gegenzug Frieden, 3 warme Mahlzeiten und täglichen Sex erhält. Sie bekommt was sie möchte und er bekommt was er möchte.
hm....ich halte es eher für realistisch das der Frieden auf Arbeit gefunden wird, die warmen Mahlzeiten ebenso und Sex dann eher für den Gärtner ist.
•
x 5#230
Hola15 Mitglied
1
Danke erhalten:
17307
.ich würde eher zum Sportwagen raten. Porsche GT3 RS....kann sogar ne Wertanlage sein.
Ich rate zum Wohnmobil und dann ganz weit und unauffindbar weg.
Mal zur Vorsicht TE: Wenn du ausziehst behalte deinen neuen Wohnort für dich.
•
x 4#231
Cocolores Mitglied
3
Danke erhalten:
7051
ich habe aber heute morgen noch vor ihrer Tür gestanden nochmal mit dem Verlobungsring hat sie aber abgewiesen.
Entschuldigung, aber Du machst Dich hier wirklich zum absoluten Oberdeppen.
Ich möchte wirklich gern verstehen, warum Du so krampfhaft an dieser Frau festhältst, die sehr deutlich nur eins von Dir will: Dein Bargeld. Die Dich dazu schlecht behandelt, am langen Arm verhungern lässt und Du stehst dann auch noch winselnd mit einem Ring vor der Tür.
Nach all den Seiten hier bin ich allerdings überzeugt, dass Du im Endeffekt doch alles so machen wirst, wie sie es will. Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Schade ums Geld.
•
x 8#232
Blindfisch Mitglied
Danke erhalten:
9583
Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Schade ums Geld.
Das Geld wäre ja nicht weg. Es hätte nur jemand Anderes. ☺
•
x 6#233
Andi_Meier Mitglied
1
Danke erhalten:
86
Ich bleibe definitiv hier in der Stadt, aber das ist nicht das große Thema. Ja es ist schon so, dass sie wenn ich dann den "Abwicklungsmodus" akzeptiere und nicht mehr um ein weiteres Gespräch bitte, dass dann so wie gestern Abend Aussagen kommen, die zeigen wie traurig oder entäuscht sie ist. Dadurch fällt meien Überzeugung zusammen, in der Vergangenheit habe ich mich dann dazu durchgerungen wieder auf sie zuzugehen und es kam zur Versöhnung. Aber um Geld ging es damals ja nie. Das Thema Geld konkret ist nur jetzt bei dieser Ehevertragsthematik ein Streitpunkt. Das eigentliche Problem ist aber aus meiner Sicht nicht dass Sie einen irgendwie gearteten Ausgleich möchte, man kann ja über alles reden, sondern wie Art und Weise.
Ich versuche das nochmal zeitlich darzustellen:
- Im Vorfeld meinte sie dass wir einen Ehevertrag brauchen, da es sonst Erbstreitigkeiten zwischen den Kindern oder auch zwischen meinem Sohn und ihr geben könnte. Sie wolle Gütertrennung und das mein Sohn mein Elternhaus und ihr Sohn ihr Elternhaus bekommt und ein potenzielels drittes Kind könnte dann das Haus bekommen was wir vielleicht kaufen (ich war / bin gerade dabei ein Haus in der gleichen Straße zu kaufen). Sie meinte dann sie setzt mal einen Vertrag auf und dann können wir über alles reden. - Sie schickt mit den Vertrag per Mail zu. Ich sehe die Summe, bin beunruhigt. Am nächsten Tag sehe ich sie im Treppenhaus, spreche sie darauf an und wir reden etwa 1 Stunde darüber. Das Gespräch ist noch nett aus meiner Sicht. Ich drücke aus dass ich die Zahlung lieber zeitlich ansteigend hätte weil das Risiko in den ersten Ehejahren sonst extrem hoch ist. Außerdem sage ich dass ich monatlich etwa 5000 Euro für die gemeinsame Lebensführung auf ein gemeinsames Konto bereitstellen kann. Die Verabschiedung ist noch normal liebevoll. - Am Nachmittag über whatsapp dann nachrichten dass sie einen eigentlich geplanten besuch in der therme absagt und erstmal mit mir reden will am samstag (es ist dienstag) , nach meinen aussagen vom vormittag zweifle sie an der Ehe etc...das hat mir halt schon komplett den boden weggezogen. von da an habe erstmal versucht mich zu rechtfertigen, was ich den schlimmes gesagt habe etc..und sie darum gebeten früher zu sprechen. da hat sie mir auch gesagt dass es auch um eine "risikoprämie" geht für meinen sohn. - am mittwoch und donnerstag habe ich sie jeweils im vorgarten gesehen und kurz angesprochen. gerade am donnerstag lief das gespräch schlecht. sie nimmt es mir übel dass dadurch ihre nachbarn etwas mitbekommen habe. war sicherlich auch ein fehler. -freitag dann im treppenhaus getroffen , die sohn problematik ist da auch wieder angefallen und ich habe mich gerechtfertigt, da sie dann auch samstag nicht mehr reden wollte hat sich das aufgeschaukelt und sie hat mir den verlobungsring zurückgegeben. - samstag habe ich trotzdem abends um ein gespräch gebeten, ich bin mit notebook zu ihr runter und habe ihr meine Kalkulation bzgl. Zugewinn, Einkommen etc. gezeigt..eigentlich sinnvoll aber wir habens uns in details verrannt und es ging wieder darum ob eine jährliche pauschalzahlung als modifizierte zugewinngemeinschaft interpretiert werden kann und ich habe gesagt dass ich denke dass ich 4000 im monat ausgebe, allerdings war die zahl sicherlich zu hoch gegeriffen, und beinhaltet natürlich auch dinge die ich u.a auch für Sie gekauft habe, einmalzahlungen, etc. ich führe kein haushaltsbuch. für operative zahlungen sind 2000-2500 schon realistisch. also ging da um das thema inwiefern wir von meinen 5000 euro budget leben. sie meinte dann auch dass sie davon auch rücklagen auf eigenen namen bilden will (was eigentlich den anspruch auf ausgleichspauschale schmälern sollte, von der idee her). - sonntag morgen schreibt sie dann , ich habe keine lust mehr lasss uns alles beenden, und ich rufe an und daraufhin langes telefonat. am ende schlage ich 45000 pro jahr vor und eigentlich sagt sie ok und das sie den vertrag so aufsetzen und prüfen lasse will. ich schreibe wieder etwas liebevoller und schlage vor am mittwoch abend alles restliche noch zu klären. - Aber Mo / Di wird sie wieder abweisender und spricht von geplatzter Hochzeit etc..und dass sie keine Lust hat den Vertrag mit Zahlung pro Ehejahr prüfen zu lassen und die dinge abwickeln will... - mi vormittag, wie geschrieben, bringe ich ihr nochmal den ring, das weist sie ab, danach gehe ich auf die abwicklung ein und natürlich auch basierend auf dem was freunde mir rieten und nun auch hier geschrieben wurde habe ich angst jetzt nochmal auf sie zuzugehen. einziger vorschlag wären ja 500k scheidungsabfindung, das hatte sie am sonntag angeboten. aber in meinem kopf sind jetzt natürlich sehr viele negative gedanken über sie und ich weiß (!) ja auch dass es höchstwahrscheinlich falsch ist. Diese verdammten schlechten Gefühle sind trotzdem da, weil ich weiß ich könnte es einrenken...
Langer Text, aber die Quintessenz ist, sofort nach dem ersten gespräch waren wir in einer Streitatmosphäre..und in einer solchen atmosphäre kann man kaum über einen gemeinsamen ehevertrag gut reden....das ist das
•
P
Perzet Mitglied
1
Danke erhalten:
12548
Das Geld wäre ja nicht weg. Es hätte nur jemand Anderes. ☺
Doch weg. Weil sie teilt nichts von dem, was sie hat. Sonst wüsste er Bescheid über ihre finanzielle Lage und nicht nur Vermutungen.
Irgendwie scheint sie zuviele amerikanische Filme gesehen zu haben. Dort kommen solche Summen und Konstrukte vor. Manche davon gehen seit Jahren durch die Presse. Die deutsche Regelung und Gesetze scheint sie nicht verstanden zu haben, so wie sie argumentiert bzw wie das bei mir ankommt.
Nimm doch den Passus mit in den Vertrag auf, daß wenn sie sich trennt, keine Kohle fließt. Oder einen deutlich geringeren Betrag wegen Schmerzensgeld für die Ehe. Schließlich wird sie vorne und hinten nicht gewürdigt.
•
Andi_Meier Mitglied
1
Danke erhalten:
86
- ich hatte meine erste freundin erst mit 24, das hat sicherlich zu wenig selbstbewusstsein in bezug auf frauen geführt - erste beziehung dann direkt mit kind hat gehalten von 2011 - 2019, mit zwischendurch trennung 2016/2017..auch da habe ich an meiner freundin festgehalten und "gezipfelt"...die hat aber einfach gesagt "ich habe keine gefühle mehr für dich" und hat mir nie ein schlechtes gewissen oder so gemacht und auch keine großen vorwürfe ixch hätte sie nicht gut behandelt... - danach war ich mit einer sehr ruhigen, zurückhaltenden frau 2 jahre zusammen, wo ich dann der war dem es zu "langweilig" war und auch die anziehung war nur gering. - danach war ich kurz mit einer total hundeverrückten frau zu sammen, das ging gar nicht- - und dann kam die jetzige freundin und da war natürlich im vergleich erstmal alles super...das war im herbst 22. im märz 23 bin ich dann hier eingezogen und ab da gab es dann die ersten streits und vorwürfe und wiedersöhnen usw...emotional war ich grundsätzlich immer voll drin aber rational habe ich natürlich immer mehr gemerkt, oh die hat aber charakterzüge die nicht gut sind insbesondere im streit...und das hat dann die zerrissenheit ausgelöst immer wieder
•
x 2#236
Hola15 Mitglied
1
Danke erhalten:
17307
die zeigen wie traurig oder entäuscht sie ist.
Das Problem ist, dass du es so siehst und nicht als das erkennen kannst was es ist: Ein großer Griff in die Kiste der Manipulationstechniken und (emotionale) Erpressung.
Die ist nicht verletzt, sie will nur bekommen was sie will und ist sich nicht zu schade dafür alles einzusetzen was geht. Gut, bisher musste sie sich nicht mal groß anstrengen, du bist ja sehr leicht wieder auf Linie zu bringen.
Was meinst du sind viele Leute bereit zu tun für diese Versorgung und Kohle? Noch dazu wenn sie keine Alternativen haben?
•
x 10#237
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
64456
so wie gestern Abend Aussagen kommen, die zeigen wie traurig oder entäuscht sie ist.
Klar, die Kohle war nicht so leicht zu bekommen, da ist man halt traurig.
aber in meinem kopf sind jetzt natürlich sehr viele negative gedanken über sie und ich weiß (!) ja auch dass es höchstwahrscheinlich falsch ist. Diese verdammten schlechten Gefühle sind trotzdem da, weil ich weiß ich könnte es einrenken
Mehr wie warnen, können dich deine Freunde und wir auch nicht. Und dein Bauchgefühl meldet sich bei dir ja auch ganz gewaltig, sogar dein Kopf mit den negativen Gedanken.
Warum hörst du nicht auf diese vielen Signale? Bist du dir so wenig wert?
•
x 7#239
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
64456
@Andi_Meier warum bist du bereit einer Frau die Arbeitslosigkeit zu finanzieren, die nicht mal Mutter deines Kindes ist? Und sie ist keine hart schuftende Alleinerziehende, sondern eine ewige Studentin, die es nicht packt ihr Studium abzuschließen. Aktuell arbeitet sie genauso wenig wie es nach der Hochzeit sein sollte. Also wofür willst da aufkommen? Sie gibt ja nicht mal einen Job auf, sondern sucht nach einer Möglichkeit ihr Zuhause hocken zu finanzieren. Und 750 K dafür ist nun mal wirklich absolut unrealistisch, zumal immer nur dein Einkommen durchleuchtet wird, während du von ihren finanziellen Verhältnissen nichts wissen darfst. Was willst du denn überhaupt honorieren? Ich verstehe dich null. Du willst doch nicht wirklich Geld bezahlen, um diese Frau heiraten zu dürfen und dann nach kurzer Zeit das Erbe deines Sohnes zum größten Teil los zu sein? Denk doch mal an dein Kind!