merretich
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3915
Zitat von Ameise_78:@merretich Hm... aber das ist schon bisschen Äpfel und Birnen miteinander vergleichen. Der TE und seine Freundin scheinen nicht blutjung zu sein, haben beide Kinder aus vorherigen Beziehungen... Patchwork... Grundsätzlich nichts gegen Absicherung und Zugewinngemeinschaft... aber dem Anderen ggf. nach nur einem Jahr ...
Ich habe ja mehrfach betont, dass ich die Forderung der Dame unter aller Kanone finde.
Insbesondere da sie ja keine Karriere hat, die sie für den TE aufgeben würde!
Ich wollte einfach nur ergänzen, dass prinzipiell das "sich einlassen" auf die Rolle der Hausfrau, Kümmerin, Nanny, Köchin, die es dem Mann gemütlich macht, oft handfeste finanzielle Nachteile für die Frau bringt, die oft bis in die Rente reichen. Und dass die Überlegung einer Kompensation prinzipiell da nicht die Schlechteste ist, damit am Ende nicht nur einer sondern beide in einer Ehe abgesichert sind. Männer wie der TE, die prinzipiell bereit sind, einen Ausgleich zu schaffen für die kostenlose Care Arbeit der Frau sind selten geworden. Was ich schade finde, denn es gibt kaum eine wertvollere Arbeit, als für Kinder da zu sein, damit sie später körperlich und psychisch gesunde Erwachsene werden, und die Familie zu pflegen. Aber die Gesellschaft und die Frauen selber "verramschen" sich hier oft ohne Kompensation und ärgern sich später über Altersarmut und gesundheitliche Probleme/Burnout.
Wie gesagt, hier in dem Fall natürlich obskur und schwer zu glauben ihre Forderung.
V.a. vor dem Hintergrund der schlecht laufenden Beziehung, dem schlechten Verhältnis zum Stiefsohn sowie den fehlenden eigenen beruflichen Ambitionen und Alternativen.