Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2137

Trennung wegen Ehevertrag

Andi_Meier
@Hola15
meinst du den beitrag, wo ich den zeitlichen hergang der letzten 1,5 wochen geschildert habe?

R
Zitat von Andi_Meier:
Sie meint halt auch, dass der Ehevertrag bei kurzer Ehedauer als 2 Jahren z.B. sowieso nicht so ausgeführt werden würde wie es da steht, also keine 750k oder 500k fällig würden obwohl im Vertrag unabhängig von der Ehedauer die Zahlung dasteht. Eine google Recherche sagt etwas anderes, nämlich dass zwar schon auf ...

Warum zum Teufel denkst Du immer wieder drüber nach?

Wo ist Dein gesunder Menschenverstand?

x 11 #272

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Andi_Meier
@rudi333
ich glaube weil sie mir halt vorwirft ich würde mich jetzt wegen geld von ihr trennen...

H
Zitat von Andi_Meier:
Ihr genaues Vermögen ist mir unbekannt

Und sie rechnet dir was vor?

x 2 #274

Jane_1
Zitat von Andi_Meier:
ich glaube weil sie mir halt vorwirft ich würde mich jetzt wegen geld von ihr trennen...

Nein, andersherum wird ein Schuh draus: Sie will dich wegen Geld heiraten.

x 17 #275

F
@Andi_Meier : Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen ....

sowas "freches" und forderndes habe ich noch nie gehört ... (was sie fordert)
Sie soll nicht auf die Kariere verzichten und zumindest halbtags arbeiten ...

und Du kannst Ihr pro Jahr Ehe z.B. 30k zugestehen (sie macht ja mehr Haushalt - wenn ihr das so aufteilt)

Aber ich habe einfach das Gefühl, sie will sich auf die faule haut legen ...
Denn ein Haushalt erfordert keine 100% ...
Und etwas mithelfen tust Du ja auch ...

PS: ihr Vermögen ... vielleicht hat sie ja viele Schulden ...

x 5 #276

GreenTara
@Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:
ich glaube weil sie mir halt vorwirft ich würde mich jetzt wegen geld von ihr trennen..

Typische Schuldumkehr.
Du scheinst noch immer keinen Blick für ihre Strategien entwickelt zu haben.

x 8 #277

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
@rudi333 ich glaube weil sie mir halt vorwirft ich würde mich jetzt wegen geld von ihr trennen...

🤣

x 5 #278

Atomicblue
Sie verhandelt hier mit Dir herum, als würde es bereits um eine Scheidung gehen und nicht um eine Hochzeit.

Also für mich hätte das ein Gschmäckle und an deiner Stelle frage ich mich, warum Du da auch noch mit einem Ring hinterher läufst.

Schiess sie ab. Soll sie Jutistin werden und selber Geld verdienen. Sie macht einen auf oberwichtig aber kriegt eigentlich selber nichts auf die Naht.

Und investiere lieber in Dich und Deinen Sohn. Punkt.

x 14 #279

Andi_Meier
@GreenTara
doch ich sehe das schon. aber es lässt mich halt nicht kalt:(

x 1 #280

Andi_Meier
@Fredman
meinst du dass die scheidungsabfindung pro jahr 30k steigen soll, oder das ich innerhalb der ehe 30k für sie bereitstelle?

Ayaka
Würde sie eine gemeinsame Zukunft wollen, hätte sie dein Angebot mit den steigenden Beträgen je Ehejahr doch gut gefunden. Stattdessen wollte sie lieber gleich mehr auch wenn es insgesamt weniger gewesen wär.

Dass du überhaupt noch ernsthaft darüber nachdenkst jemanden zu heiraten der derart offensichtlich nur dein Geld will ist mir ein Rätsel.

x 13 #282

Fenjal
Zitat von Andi_Meier:
Daraus leitet sie ab dass sie bei zusammen leben mit mir und meinem sohn deutlich viel mehrarbeit hat (obwohl wir in der wohnung wohnen würden wo jetzt die mutter lebt ,somit der wohnraum wird nicht größer)...

Na, ihr könnt eine Putzkraft beschäftigen, die zu 25% steuerlich absetzbar ist, wenn sie ebenfalls arbeitet, ist diese Kraft kein Problem.
Deine Ex ist einzig und allein, trotz Studium, auf Haushalt und Kinder fokussiert?
Gibt dir das nicht zu denken?
Soviele Möglichkeiten eure Hütte sauber zu halten bietet der Markt.
Ihre Tätigkeit als Juristin bringt locker eine Putzkraft, die 3 mal wöchentlich 4h sauber macht, dazu steuerlich absetzbar ist, haushaltsnahe Dienstleistung,.... in eure Hütte.
Vermutlich liegt bei deiner Ex etwas ganz anderes im Argen, ihr Rollenbild ist ein anderes.
Sie sieht vermutlich ihre Werte und Identität als Hausfrau und Mutter, das allerdings sind nicht deine Überzeugungen, zumal sie ihre Werte finanziell von dir zementiert haben möchte.
Also, warum du noch überlegst, kauf dir eine hübsche Hütte, zieh mit deinem Sohn aus und engagiere eine Putzkraft für euch zwei... läuft!

x 5 #283

F
@Andi_Meier : scheidungsabfindung pro jahr 30k ...

wie es ihr in der Ehe macht, das ist was anderes....

aber ich finde es Wahnsinn, was sie fordert ...

Ich würde Dir empfehlen: nicht zu heiraten, sondern nur eine Zerimonie zu machen
(wenn sowas im Raum steht)

GreenTara
@Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:
doch ich sehe das schon. aber es lässt mich halt nicht kalt:(

Das Bad im Eiswasser kommt noch schnell genug, wenn du nicht klug handelst
Zitat von Atomicblue:
Sie verhandelt hier mit Dir herum, als würde es bereits um eine Scheidung gehen und nicht um eine Hochzeit

🎯

x 4 #285

A

x 4