FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 13963
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
FrauDrachin
Mentorin
Zitat von Andi_Meier:das kann man in eheverträgen ausschließen, würden wir aber nicht tun, das wäre auch ok für mich, wenn auch erneut großzügig.
Andi_Meier
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:wie gesagt, mir bedeutet das putzen nicht die welt...ich will gerne schöne gemeinsame zeit, darum geht es mir. daher aind die tips in richtung angestellte zwar nett, aber für mich nicht so direkt zielführend:) @meerretich ich verstehe es schon. stand jetzt ist: trennung und auszug. mir war jetzt nur der gedanke ...
Kabr
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:@rudi333 ich glaube weil sie mir halt vorwirft ich würde mich jetzt wegen geld von ihr trennen...
Zitat:Typische Schuldumkehr. Du scheinst noch immer keinen Blick für ihre Strategien entwickelt zu haben.
Zitat von Jane_1:Nein, andersherum wird ein Schuh draus: Sie will dich wegen Geld heiraten.
Zitat von Andi_Meier:doch ich sehe das schon. aber es lässt mich halt nicht kalt:(
Zitat von Andi_Meier:... Aber es stimmt schon: Ich habe keine besonders gute Haushaltsführung ....

Kabr
Mitglied
Zitat von merretich:Denkst Du nicht Du findest eine andere Frau, die gerne mit Dir und deinem Kind eine schöne Zeit verbringt? Einfach weil sie Dich mag? Nicht wegen so und soviel Tausendern im Monat?
rudi333
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:@Fredman meinst du dass die scheidungsabfindung pro jahr 30k steigen soll, oder das ich innerhalb der ehe 30k für sie bereitstelle?
merretich
Mitglied
GreenTara
Mentorin
Zitat von Andi_Meier:ich kann also durchaus wirtschaftliche kalkulationen anstellen
Zitat von Andi_Meier:wenn ja, dann müsste ich den 45k pro jahr bei scheidung dann auch zustimmen, denn die habe ich ja schon mündlich angeboten
Worrior
Mitglied
Cocolores
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:ich dachte halt damit sparen wir anwaltskosten...
Zitat von Andi_Meier:Tatsächlich bin ich Volkswirt, habe also Wirtschaft studiert.
Brightness2
Mitglied
maenneken
Mitglied
Cagy
Mitglied
Zitat von FrauDrachin:750.000 EUR bei Scheidung, egal zu welcher Zeit.
Worrior
Mitglied
Mayla
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:@rudi333 ich glaube weil sie mir halt vorwirft ich würde mich jetzt wegen geld von ihr trennen...