Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2081

Trennung wegen Ehevertrag

FloraVita
Besonders
Zitat von Worrior:
schade für den Jungen.

dessen Vater eine Frau ehelichen möchte, die "Risikoprämie" und finanzielle Entschädigung erwartet, weil der Junge da ist und so ist wie er ist.

x 5 #316

Jane_1
Zitat von Andi_Meier:
ich hätte von anfang an sagen sollen komm wir gehen direkt zur notariellen Beratung für den vertrag anstatt ihrem vorschlag zuzustimmen dass sie den schreibt...ich dachte halt damit sparen wir anwaltskosten...

Du willst zurück zum Punkt vor eurer Auseinandersetzung und der darauffolgenden Trennung.

Dabei sind solche Auseinandersetzungen Gold wert (in deinem Fall ist das wortwörtlich zu nehmen). Man lernt den anderen und dessen Werte wirklich kennen.

Das was du siehst, kann dir doch nicht allen Ernstes gefallen.
Zitat von Mayla:
. Du brauchst Abstand, um einen klaren Kopf zu bekommen. Du scheinst dich verloren zu haben.

Das wäre auch mein Rat.

Du entscheidest erstmal gar nichts. Und du versuchst sie nicht zu überreden. Lass mal paar Wochen (besser Monate) vergehen. Und dann denke noch mal darüber nach.

x 3 #317

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Andi_Meier
@Cocolores

sie ist 32 Jahre alt.

GreenTara
@Andi_Meier
Hast du jetzt echt Angst, die Liebe deines Lebens zu verpassen?

x 1 #319

Andi_Meier
Also ich habe eben im Treppenhaus sie nochmal getroffen und angesprochen ob man nicht mal zu einem Anwalt ginge...

Sie meinte halt bei Gütertrennung ohne Ausgleichszahlung wäre der Vertrag sittenwidrig auf Basis der momentanen Einkommesn- und Vermögenslage.
Sie hat angeboten so einen Vertrag aufsetzen zu lassen, aber mit ironischem Unterton und selbst gesagt dass sie dann extra nicht arbeitet damit der Vertrag sittenwidrig ist usw..

Naja so ist sie halt im Streit. Wir sind so verblieben, dass ich am Montag ein Termin mit einem Anwalt vereinbart habe um zu prüfen ob ihre Behauptung die pauschale Ausgleichssumme wäre in unsererm Fall fair und angemessen und bei kurzer Dauer müsste sie sowieso nicht gezahlt werden, tatsächlich stimmt.
Und auch ein paar andere Fragen.

Die 250 Euro investiere ich jetzt mal, danach weiß ich zumindest ob das stimmt.

Nur momentan ist natürlich die Lust auf Ehe und überhaupt auf die Beziehung ohnehin nur gering...das würde zwar wieder sich ändern nach dem man sich vertragen hat aber es fühlt sich alles schlecht an im moment.

Zumindest muss ich dann mal bis montag nix entscheiden.

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
wenn ja, dann müsste ich den 45k pro jahr bei scheidung dann auch zustimmen,

25 Jahre Ehe = 1.125000
Du = armer Schlucker
Sie reiche Hausfrau

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
ich will gerne schöne gemeinsame zeit, darum geht es mir.

Und gerade die ist bei euch defizitär, obwohl sie sowieso nicht arbeiten geht. Dafür bekommst du blitzblanke Wohnung, was dir nichts bedeutet. Wofür bitte willst du bezahlen?!

x 4 #322

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
@Cocolores sie ist 32 Jahre alt.

Wie viele Jahre studiert sie schon?

x 4 #323

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
Wir sind so verblieben, dass ich am Montag ein Termin mit einem Anwalt vereinbart habe

Entschuldige, aber bist du des Wahnsinns? Lauf soweit du kannst anstatt etwas zu vereinbaren!

x 10 #324

M
🤣🤣🤣
Such Dir bloß einen Top Anwalt im Spezialgebiet Familienrecht-Kosten sind genauso wie ein Regal tiefer.

Deine Perle erzählt einen ziemlichen Dünnpfiff und beruft sich auf ein paar Semester Jura

x 2 #325

GreenTara
@Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:
das würde zwar wieder sich ändern nach dem man sich vertragen hat aber es fühlt sich alles schlecht an im moment.

Teuer bezahlt, die Zeit, in der ihr euch vertragt. Wenn gerade keine angenehme Ablenkungen bestehen, wird das schlechte Gefühl weiter präsent sein.

ElGatoRojo
Zitat von Andi_Meier:
Also ich habe eben im Treppenhaus sie nochmal getroffen und angesprochen ob man nicht mal zu einem Anwalt ginge...

Erwarte nun nicht, dass man dir da jetzt auch noch auf die Schulter klopft -- die Situation mit dem "Anwalt" ist doch völlig absurd. Wenn du dein Beziehungsleben im Treppenhaus führst bist du doch nie der strahlende Star und nie Herr der Situation. Kläglich.

Entweder sie spielt mit dir und grinst sich eines oder du wirst in der Tat von ihr wie eine leichte Beute gesehen. Und ein volkswirtschaftlich erfahrener Mann mit gewissem Vermögen verhält sich so? Kann man sich kaum ausdenken. Und auch wenn Frauen mit 32 zumeist richtig gut aussehen - für 750.000 kannst du viele andere haben, die sicher gleich hübsch sind aber mit einem sympathischeren Wesen.

Doch o.k. - Du bist ein erwachsener Mann. Viel Glück.

x 5 #327

Worrior
@Andi_Meier
Auch wenn ich jetzt gleich bei lebendigem Leib gehäutet werde.
Such Dir eine hübsche Geliebte mit der Du Qualitytime verbringst, die schönen Seiten des Lebens genießt.
Die auf Deine Bedürfnisse eingeht, die Dich verwöhnt und Du Dich dafür großzügig zeigst.
Ja, das ist dann ein Deal aber ein ehrlicher, ohne versteckte Verträge, ohne Heuchelei von angeblichen Gefühlen.
Dafür bedarf es nicht mehr als gegenseitige Sympathie und körperliche Anziehung.
Wemn das nicht mehr klappt dann geht ihr Beide erhobenen Hauptes und mit Handschlag auseinander.
Keiner ist dann irgendwas schuldig und Du kannst Dich an eine tolle Zeit zurückerinnern.
Für den Haushalt gibt es Leute die sich gerne was dazuverdienen.
Zeig Deinem Großen das Leben und die Welt, lehre ihm wie man Geld generiert und damit verantwortungsvoll umgeht.
Das alles wird deutlich günstiger, wirtschaftlicher und erfolgreicher sein wie diese Himmelsfahrtsmission welche Du vorhast.
Du hast doch Mittel einen Traum zu leben!?

x 7 #328

Hola15
@Andi_Meier

Es kommt gar nichts was wir dir hier und dein Umfeld sagen an,oder?

x 11 #329

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Entweder sie spielt mit dir und grinst sich eines oder du wirst in der Tat von ihr wie eine leichte Beute gesehen.

Eines Tages?

x 2 #330

A

x 4