Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1900

Trennung wegen Ehevertrag

GreenTara
Sie hat bestimmt verheißungsvoll gelächelt im Treppenhaus

x 2 #331

FrauDrachin
Ok, Gedankenexperiment:
Stell dir vor, der Praktikant, fast fertiger BWL Student, geht zu seinem Chef: "Also, eigentlich ist mein Trdumjob Raumpfleger, können sie mich nicht sls Raumpfleger anstellen? Ich weiß, sie sind mit der Ssuberkfit der Räune eigentlich zufrieden, aber werde das sufd nächste Level heben. Ich hab nur eine Bitte: ich will im Falle einer Kündigung einen hohen 6stelligen Betrag als Abfindung, schließlich gebe ich ja meine Karriere als Vorstand auf. Egal ob sie oder ich kündigen, und egal, wann die Kündigung ist"

Was meinst du, was der Chef sagt?

x 2 #332

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Andi_Meier:
Nur momentan ist natürlich die Lust auf Ehe und überhaupt auf die Beziehung ohnehin nur gering..

jepp Grinsendes grünes Gesicht

Weils einfach nicht mehr um Liebe geht, sondern nur um das liebe Geld - da vergeht mir die Liebe hier ja schon beim Lesen Grinsendes Gesicht

x 1 #333

Worrior
Ich bespreche mit meiner Partnerin im Treppenhaus Beziehungsprobleme, so beim vorbeigehen.
Das ist bestimmt lösungsorientiert und sinnstiftend, das muss funktionieren!

x 3 #334

Andi_Meier
@Hola15

Natürlich kommt das an! Momentan bin ich auch davon überzeugt dass der Vertrag großer Mist ist und ich gehen sollte, natürlich ist es so dass die Gespräche mit ihr die rein juristische Überzeugung etwas ins Wanken bringen. Die Art und Weise wie sie sich verhält gerade ist natürlich auch nicht gut, so war es ja schon in vorherigen Streits. Das ist halt echt eine dumme Eigenschaft, aber ich will letztlich auch wissen ob sie juristisch in der Sache ungefähr Recht hat oder nicht!

Wenn der Vertrag eindeutig ein Golddigger Vertrag ist, wird das ja auch der Anwalt nochmal bestätigen. Und dann habe ich auch die Überzeugung um den Auszug durchziehen.

Hola15
Zitat von Andi_Meier:
@Hola15 Natürlich kommt das an! Momentan bin ich auch davon überzeugt dass der Vertrag großer Mist ist und ich gehen sollte, natürlich ist es so ...

Wenn du das für dich nochmal brauchst, ok.

x 2 #336

Hola15
Zitat von Hola15:
Wenn du das für dich nochmal brauchst, ok.

Wenn er dir dann sagt der Vertrag ist ganz und gar nicht ok, hast du dann vor mit ihm zu überlegen wie ein fairer Vertrag aussehen könnte, oder reicht dir das dann wirklich?

x 1 #337

Blindfisch
Zitat von Andi_Meier:
Wenn der Vertrag eindeutig ein Golddigger Vertrag ist, wird das ja auch der Anwalt nochmal bestätigen. Und dann habe ich auch die Überzeugung um den Auszug durchziehen.

Ich habe so langsam das Gefühl, das du EINE Stimme suchst, die dir sagt: Mach das. Heirate Sie........und schwupp bist du überzeugt. Man kann nicht Jeden retten.
Wenns soweit ist und sie die Scheidung einreicht, bzw. sie mehr oder weniger offen vor deinen Augen fremd geht (was willst du machen? Dich scheiden lassen?), dann weißt du ja, wo man uns findet.

x 5 #338

HeavyDreamy
Zitat von Andi_Meier:

Einem Anwalt glaubste aber uns und deinen Freunden nicht - pft Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #339

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
- Im Vorfeld meinte sie dass wir einen Ehevertrag brauchen, da es sonst Erbstreitigkeiten zwischen den Kindern oder auch zwischen meinem Sohn und ihr geben könnte.

Spontane Frage, bist Du schon steinalt oder will sie Dich ...ähm...nach der Ehe entsorgen, kalt und steif mit Grabstein?

Hola15
Ich frage mich gerade ob diese Idee ein Schlupfloch wäre um Schenkungssteuer zu umgehen.

GreenTara
@Andi_Meier
Suchst verzweifelt nach einer Zustimmung, dass sie es ehrlich mit dir meint, gell.

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
ußerdem sage ich dass ich monatlich etwa 5000 Euro für die gemeinsame Lebensführung auf ein gemeinsames Konto bereitstellen kann

Ich würde an dieser Stelle gerne nochmal betonen, dass ich Single bin und einer eventuellen Heirat durchaus zugewandt.

x 9 #343

Hola15
Zitat von CanisaWuff:
Ich würde an dieser Stelle gerne nochmal betonen, dass ich Single bin und einer eventuellen Heirat durchaus zugewandt.

👍🏻🤣
ich auch. Aber über die Hochzeitsnacht möchte ich bitte selbst entscheiden.

Je nachdem wie „zuvorkommend“ du mich dann behandelst überlege ich mir ob ich mich am nächsten Tag scheiden lasse oder wie lang ich bleibe.

x 1 #344

Andi_Meier
@GreenTara

ehrlich gesagt nein, ich suche eher bestästigung dass ich gehen soll, so wie ihr sie mir auch gebt! Es kostet mich wirklich unglaubliche Kraft.
Wobei ich euch natürlich nicht sagen will, was ich hören möchte. Es soll eure ehrliche Meinung sein.

x 2 #345

A

x 4