Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1735

Trennung wegen Ehevertrag

GreenTara
@Andi_Meier
Dann reicht es dir nicht, dass sie großzügigst bezahlt die Familienarbeit übernehmen will, aber dein Sohn als Risiko in dieser Familie definiert wird. Sie sucht doch jetzt schon Gründe, auszusteigen. Und sie bestimmt, wie pingelig der Haushalt geführt wird -da reichen doch schon die schmutzigen Schuhe von deinem Kind.
Von Liebe hast du nichts geschrieben, nur von emotionaler und 6ueller Abhängigkeit deinerseits, und auch euere gemeinsamen Interessen lesen sich für mich wie die Fähigkeiten einer Es.ortdame mit Niveau und der Fähigkeit, auf ihre Begleitung einzugehen, sorry.
Weil, Worte von Herzenswärme und partnerschaftlichen Geborgenheit scheine ich überlesen zu haben.
̀Ich hoffe, dass der Anwalt kein Faible für solche Damen hat, und dich neutral beraten wird.

x 5 #361

Andi_Meier
@ElGatoRojo
Ich wohne im 2.OG, logischerweise muss ich immer an ihrer Wohnung und der Wohnung ihrer Mutter vorbeigehen. Und so sieht man sich halt und dann ist es schwer für mich stillzuhalten.

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

R
Zitat von Andi_Meier:
@Hola15 Natürlich kommt das an! Momentan bin ich auch davon überzeugt dass der Vertrag großer Mist ist und ich gehen sollte, natürlich ist es so dass die Gespräche mit ihr die rein juristische Überzeugung etwas ins Wanken bringen. Die Art und Weise wie sie sich verhält gerade ist natürlich auch nicht gut, so ...

Dafür braucht man keinen Anwalt, das würde Dir ein 6-jähriger erklären, dass es nur zu ihrem Vorteil ist!

Andi_Meier
@GreenTara

ich werde jetzt bis montag nicht mehr mit ihr kommunizieren und dann am montag nach dem anwaltsgespräch ihr meine entscheidung mitteilen.
Ich habe nur etwas angst davor, dass ich selber dann aktiv sagen muss ich will es nicht:(...das ist das dumme daran dass ich jetzt sie nochmal angesprochen habe, den letzter stand vorher war ja schon das ausziehe.

Andi_Meier
@rudi333
gut aber dann wird der anwalt das ja hoffentlich auch klar so sehen.

Cocolores
Zitat von Andi_Meier:
Ja er würde sich sicherlich freuen wenn wir gehen. Meine Freundin er hätte nichts getan um seine Fehltaten wieder gut zu machen und auf sie zuzugehen. Irgendwo stimmt das auch, sonderlich bemüht hat er sich nicht. Aber auch nicht unbedingt viel schlimmes gemacht.

Der Junge ist 13. 13! Und mitten in der Pubertät. Was erwartet sie denn da bitte?!
Und wenn sie ihn ähnlich behandelt wie Dich - dann ist er definitiv reifer als Du, weil er sich nämlich davon nicht beeindrucken lässt.

Zitat von Andi_Meier:
dass ich selber dann aktiv sagen muss ich will es nicht

Wenn Du solche Angst vor der Konfrontation mit ihr hast, zeigt das nur umso deutlicher, dass sie Dir hinten und vorne nicht gut tut.
Im Endeffekt musst Du auch gar nicht mit ihr sprechen. Der Auszug ist deutlich genug.

Ich hoffe, dass bis Montag nicht doch noch irgendwas passiert, dass Dich wanken lässt. Ich seh sie schon im Negligé vor Deiner Tür stehen...

x 7 #366

GreenTara
@Andi_Meier
Du brauchst keine Angst davor zu haben, für deine Selbstachtung und dein Vermögen einzustehen.

x 2 #367

Andi_Meier
@Cocolores
ich hab keine angst vor ihr, sondern vor mir selbst eher in dem Fall.
Der Anwalt wird naturgemäß weniger klare Worte haben wie ihr hier.

Das aller leichteste um zu gehen wäre halt eine ganz klare Verweigerung jeglicher Kommunikation von ihrer Seite bzw. aussage "ich trenne mich jetzt von dir, egal was du machst"
aber sie macht mir ja immer noch schlechtes gewissen und öffnet "Zipfelspälte" wo ich hineinzipfeln kann.

Hola15
Du brauchst ihr gar nichts zu sagen. Du hast eine chronische Angst unfair zu sein.
Und dabei fällt dir gar nicht auf, wie krass sie dich behandelt. Nicht nur wegen der Kohle. Du findest das alles gar nicht so schlimm …

x 5 #369

Hola15
Zitat von Andi_Meier:
@Cocolores ich hab keine angst vor ihr, sondern vor mir selbst eher in dem Fall. Der Anwalt wird naturgemäß weniger klare Worte haben wie ihr hier. ...

Es gibt aber einen der macht und einen der machen lässt

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
@GreenTara ehrlich gesagt nein, ich suche eher bestästigung dass ich gehen soll, so wie ihr sie mir auch gebt! Es kostet mich wirklich unglaubliche ...

Wozu die Gespräche im Treppenhaus und der Anwalt?

x 2 #371

HeavyDreamy
@Andi_Meier

Sie hat dich ganz schön an der Hand. Und sie weiss das wohl auch Lachendes Gesicht

x 1 #372

S

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
@HeavyDreamy Glaube euch schon soweit, ich wollte einen Querschnitt von Meinungen was als normal gelten kann und das hat hier sehr gut geklappt! ...

Es gab keine einzige pro Vertrag und du führst weiter Gespräche und willst zum Anwalt gehen.

x 3 #374

Karuna
Du solltest dir mal vor Augen führen wie ein Mensch bei diesem Thema vorgehen würde, der dich wirklich liebt, der will, dass es dir gut geht, das Beste für dich will.

x 7 #375

A

x 4