Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1702

Trennung wegen Ehevertrag

Andi_Meier
@Gorch_Fock
das mache ich ja gerade.

Er ist natürlich Anwalt für Familienrecht.

B
Zitat von Andi_Meier:
Naja so ist sie halt im Streit. Wir sind so verblieben, dass ich am Montag ein Termin mit einem Anwalt vereinbart habe um zu prüfen ob ihre Behauptung die pauschale Ausgleichssumme wäre in unsererm Fall fair und angemessen und bei kurzer Dauer müsste sie sowieso nicht gezahlt werden, tatsächlich stimmt.

Fair und angemessen sind keine juristischen Maßstäbe. Du vertraust dir nicht, deinen Freunden, deiner Familie und auch hier den Foristi nicht, die dir alle selten einhellig dasselbe Feedback geben. Kein Anwalt dieser Welt wird dir einen solchen Knebelvertrag als fair und angemessen ausweisen. Glauben wirst du es trotzdem nicht. Wetten?
Zitat von Andi_Meier:
Natürlich kommt das an! Momentan bin ich auch davon überzeugt dass der Vertrag großer Mist ist und ich gehen sollte, natürlich ist es so dass die Gespräche mit ihr die rein juristische Überzeugung etwas ins Wanken bringen.

Warum vertraust du dir nicht? Deinem Umfeld. Dem Feedback hier. Daran wird auch keine juristische Einschätzung irgendetwas ändern. Die Antwort liegt in dir. Du vertraust dir leider nicht.
Zitat von Andi_Meier:
Wenn der Vertrag eindeutig ein Golddigger Vertrag ist, wird das ja auch der Anwalt nochmal bestätigen. Und dann habe ich auch die Überzeugung um den Auszug durchziehen.

Zitat von Andi_Meier:
ich suche eher bestästigung dass ich gehen soll,

Du traust dich nicht. Weil du dir nicht traust. Woher kommt das. Ich geb mal wieder den Hinweis, auf dich zu schauen. Deine Muster. Deine Ängste.
Zitat von Andi_Meier:
Meine Freundin er hätte nichts getan um seine Fehltaten wieder gut zu machen und auf sie zuzugehen.

Seine Fehltaten, echt jetzt 🤮 Ich schätze, sie hat noch keine Fehltaten 13-jähriger Pubertiere live und in Farbe erlebt. Allein für diese Fehltaten und den unsinnigen Forderungen deinem Kind gegenüber solltest du die Tante ganz schnell in den Wind schießen. Dafür bräuchtest du aber ein Standing, das dir irgendjemand oder irgendetwas genommen hat. Sehr schade. Auch für den Jungen, der einen starken Papa verdient. Die Aussicht, ihn zu verlieren schreckt dich nicht?

x 11 #392

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Andi_Meier
@GreenTara
Ja ich zweifel da ja auch etwas wegen meinem Sohn und auch wegen ihrem generellen Verhalten sobald ihr etwas nicht passt auch grundsätzlich unabhängig vom Ehevertrag. Sie sieht meinen Sohn nicht so wie alle anderen.
Dennoch hatte ich mich in der Vergangenheit immer am Ende entschieden zu bleiben und dann gedacht, ok wenn dann jetzt auch richtig zusammenziehen und das bei ihr auch immer mit heiraten verbunden im kopf und im grunde möchte ich ja gerne eine hochzeit erleben.
Aber natürlich ohne Bauchschmerzen.

x 1 #393

A
Zitat von Andi_Meier:
Gibt es den hier irgendwer der sagt ich sollte doch bleiben und Verständniss für meine Freundin hat?

Jetzt mal unter uns: Was hast du denn mit der Frau? Springt die regelmäßig Salto vom Schrank oder was?

Wieso willst du jemand, der so mit dir umgeht, heiraten? Wie gesagt, Spende doch dem Tierschutz wenn du Kohle übrig hast.

Was war denn das jetzt mit dem Brandeln deines Sohnes?

x 2 #394

Cocolores
Zitat von Andi_Meier:
Gibt es den hier irgendwer der sagt ich sollte doch bleiben und Verständniss für meine Freundin hat?

DU willst bleiben. Also bleib. Renn in Dein Verderben. Ich weiß nicht, warum Du jetzt einen suchst, der Dir zuspricht. Mach halt.
Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte hier im Forum, der trotz offensichtlichen Red Flags trotzdem heiraten wird /geheiratet hat.
Du brauchst dafür weder den Segen von Deinen Freunden, von Deinem Sohn oder von uns.

Was Du aber eigentlich meinst: gibt es hier irgendwen, der mir sagt, dass alles gar nicht so schlimm ist, meine Freundin mich abgöttisch liebt und nur mein Bestes will?

Leider antwortest Du nicht (oder wenn nur extrem schwammig) auf die schon x-Mal gestellte Frage: warum ausgerechnet diese Frau?

x 4 #395

E
Zitat von Andi_Meier:

Das aller leichteste um zu gehen wäre halt eine ganz klare Verweigerung jeglicher Kommunikation von ihrer Seite bzw. aussage "ich trenne mich jetzt von dir, egal was du machst"
aber sie macht mir ja immer noch schlechtes gewissen und öffnet "Zipfelspälte" wo ich hineinzipfeln kann.

Natürlich tut sie noch versuchen, für so viel Geld ist es die Mühe wert. Denkst du, dass sie sich die Mühe machen würde, wenn du arm wärst?

x 5 #396

GreenTara
@Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:
Ja ich zweifel da ja auch etwas wegen meinem Sohn

Du zweifelst etwas? Wenn du ihr Verhalten tolerierst, ist das Verrat an deinem eigenen Kind. Immerhin hast du ihr die Hochheit über euere privaten Bereich überlassen. Während du Geld scheffeln darfst, um ihr einen "angemessenen" Lebensstandard zu ermöglichen. Die Frau hat dich echt an den Eiern. Die wird sie aber loslassen, sobald, na, du weißt schon.

x 4 #397

Andi_Meier
@Cocolores

ich denke warum ich so stark an dieser einen frau hänge ist, die angst keine gleichwertige zu finden, oder angst vor allein sein. oder einfach die vorstellung dass sie nach der trennung mit jemand anderem schläft.

Es ist eigentlich quatsch den im gründe würde ich mich sogar darauf freuen mal längere zeit nach dates zu jagen.

x 1 #398

Balu85
Zitat von GreenTara:
Die Frau hat dich echt an den Eiern. Die wird sie aber loslassen, sobald, na, du weißt schon.

vorher drückt sie vermutlich nochmal richtig zu.

Zitat von Andi_Meier:
ich denke warum ich so stark an dieser einen frau hänge ist, die angst keine gleichwertige zu finden, oder angst vor allein sein.

keine sorge, eine die finanziell abgesichert sein will so wie sollte nicht schwer zu finden sein.
Und an das andere gewöhnt man sich.

x 1 #399

Andi_Meier
@Ella
ich mein nur die dynamik war ähnlich bei früheren streits ohne das thema ehe, als das thema z.B. wirklich nur mein sohn war oder generell mein verhalten.
Auch da gab es quasi Trennungen, ich war total in der zerrissenheit und dann hat sie am Ende mich wieder zurückgenommen.
Sie hat nie für längere zeit eindeutig gesagt, egal was du machst es ist vorbei. ich hab das dann irgendwie so gedeutet dass sie auch an unserer beziehung hängt.

Klar jetzt kann man da natürlich ganz klar das Geld Motiv sehen.

GreenTara
@Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:
keine gleichwertige zu finden

Ja, wieviel ist denn wert? Als Patchworkmama nichts, rein garnichts.

A
@SIE sei christlich,las ich bei Andi Meier.
Woran kann man an ihrem Verhalten annähernd etwas Christliches sehen?
Mal eben 100 Euro zugesteckt bekommen,ist normal.Geld fordern ohne Ende,in ihren Augen normal.
DAS IST ALLES SCHLIMM!
Hat in meinem Verständnis null mit Liebe,Zuneigung,Respekt dem Partner gegenüber zu tun.
Bist du,Andi, denn so aufgewachsen?
Woher kommt dein vieles Geld, bedeutet dir das was oder gar nicht?
Wie sollen die Ehejahren denn werden? Tennis,Haushalt,ihr Kind,OK.
Mache,wie du denkst.
Ich halte es jedoch für kompletten Wahnsinn,eine irre Idee mit viel Geldverlust- ist dir wohl egal.

x 2 #402

Blindfisch
Zitat von Andi_Meier:
aber sie macht mir ja immer noch schlechtes gewissen und öffnet "Zipfelspälte" wo ich hineinzipfeln kann.

Ja das ist ihre "Waffe". Die einzige "Waffe" die sie hat. Oder hat sie noch etwas anzubieten?
Ernst gemeinte Frage. Was hat sie sonst zu bieten, was du dir als Mann von einer Frau wünschen würdest?

x 2 #403

M
Gleich"wert"ig wird wahrscheinlich wirklich schwer.
Allein sein-bist Du nicht.Du hast einen Sohn.
Was sie nach der Trennung mit wem macht ist egal-und warum macht Dir das danach Sorgen und das Davor und währenddessen nicht ?

Ich habe das Gefühl Du bastelst Dir Motive um nicht gehen zu müssen.

Geld ist eben nur Geld-kommt und geht-ziemlich bit...hy halt und daher ist das Wofür auch recht egal

x 3 #404

A
Zitat von Andi_Meier:
ich denke warum ich so stark an dieser einen frau hänge ist, die angst keine gleichwertige zu finden, oder angst vor allein sein. oder einfach die vorstellung dass sie nach der trennung mit jemand anderem schläft.

Es ist eigentlich quatsch den im gründe würde ich mich sogar darauf freuen mal längere zeit nach dates zu jagen.

Alles, nur keine Liebe

x 1 #405

A

x 4