Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1701

Trennung wegen Ehevertrag

GreenTara
@Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:
die angst keine gleichwertige zu finden, oder angst vor allein sein.

Du bist 39, und kannst einer Familie ein solides Fundment bieten, ohne dass du geschröpft wirst. Wenn du etwas an deiner Souveränität arbeitest, wirst du dich kaum retten können vor interessierten Frauen.

x 3 #406

Cocolores
Zitat von maenneken:
Ich habe das Gefühl Du bastelst Dir Motive um nicht gehen zu müssen.

🎯
Zitat von Andi_Meier:
die angst keine gleichwertige zu finden

Ich hoffe für Dich, dass Du niemals im Leben wieder auf so eine Frau triffst!
Zitat von Andi_Meier:
oder angst vor allein sein

Lieber das bekannte Unglück, als das unbekannte Glück.
Zitat von Andi_Meier:
oder einfach die vorstellung dass sie nach der trennung mit jemand anderem schläft.

Ja und? Du wirst dann eben auch mit einer anderen Frau schlafen.

Und eigentlich sollte auf eine Frage, warum man mit einem Menschen zusammen sein möchte, mehr kommen als das.

Ich bin immer mehr der Meinung, dass hier tatsächlich (se*uelle) Hörigkeit vorliegt.

x 6 #407

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

CanisaWuff
Zitat von GreenTara:
und auch euere gemeinsamen Interessen lesen sich für mich wie die Fähigkeiten einer Es.ortdame mit Niveau und der Fähigkeit, auf ihre Begleitung einzugehen, sorry.

Ich glaube nicht dass eine solche Begleitung über das Kind schlecht reden würde.
Daher wäre diese Art von Begleitung sogar noch die bessere Wahl.

x 3 #408

Blindfisch
Zitat von Andi_Meier:
ich denke warum ich so stark an dieser einen frau hänge ist, die angst keine gleichwertige zu finden,

Das ist der Punkt! Du hast die wichtigste Erkenntnis gewonnen die du gewinnen kannst!
Ich sehe, das Forum hilft zur Selbsthilfe. Du hängst an sie (die nicht mal etwas besonderes ist) weil du sonst kein Land siehst, wenn es um Frauen geht. Da wird jeglicher schaiz akzeptiert, Hauptsache es beschäftigt sich mal ein Frau mit dir. Lösung? DU musst dich ändern. Werde zu einem Mann, der für Frauen interessant ist, für "richtige Frauen". Wobei ich deine Frau eigentlich nicht wirklich etwas vorwerfen kann. Sie verhält sich so, weil du zu "schwach" bist. Sie kann nicht anders. Du bist der Schlüssel zu deinem Glück. Willst du eine "anständige" Frau an deiner Seite, dann werde zum "anständigen" Mann. Geld und Status hast du ja bereits. Aber was ist mit deiner Persönlichkeit? Mit deinem Charakter? Bist du ein Fels in der Brandung oder das Fähnchen im Wind? Hast du ne Meinung und stehst du auch dazu oder lässt du dich kommandieren? Kann sie an und mit dir wachsen oder muss sie die Führung übernehmen weil du keine Entscheidungen treffen kannst?
Welcher Mann möchtest du sein?

x 2 #409

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
@GreenTara ich werde jetzt bis montag nicht mehr mit ihr kommunizieren und dann am montag nach dem anwaltsgespräch ihr meine entscheidung mitteilen. ...

Du musst nichts sagen. Wer zwingt Dich dazu? Alles was Du mit ihrer Familie hast, ist ein Mietvertrag.

x 1 #410

M
Zitat von Andi_Meier:
@Löwin45 Ich will ja kein abgemilderten Kompromiss finden. Ich will erstmal nur ihre juristischen Behauptungen ein für alle mal prüfen lassen. Weil ich da viele Dinge behauptet werden die einer google Recherche nicht so wirklich stand halten. Nun mal zu meinem Sohn: Ja er würde sich sicherlich freuen wenn wir ...

Und sie will eine Risiko Eheprämie weil Dein Sohn zwei Apps runtergeladen und mal was angezündet hat? In meiner Welt gehen Erwachsene auf das Kind zu wenn was schiefläuft und nicht umgekehrt.
Sie versucht aus Deinem Sohn schon so einen Mann zu machen, der ihr hinterherläuft, egal wie sie ihn abwertet. Das ist ja auch bei Dir ihr Muster 😜

x 4 #411

Gorch_Fock
Andi, wenn Deine Künftige clever ist, wartet sie ca. 2-3 Monate nach der Hochzeit ab. Eine Anullation der Ehe ist dann nicht mehr möglich.

Es reicht dann ein Satz:" Andi, das wars. Zieh umgehend aus. Mein Ex zieht morgen hier ein".

Und schon zahlst Du. Wenn der Next arbeitslos ist (wie Deine Künftige) zahlst auch diesen mit.

Eine Ehe ist ein knallharter zivilrechtlicher Vertrag. Und Du scheinst hier etwas sehr naiv.

x 3 #412

CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:
Oder wir bekommen hier einen Bären aufgebunden... ...also ich bin hier raus.

Dann lade ich Dich aber nicht zur Hochzeit ein, wenn ich rumbekomme 😎

x 1 #413

D
Mit der Aussicht auf Geld duldet sie die Dinge an dir, die sie zum Nulltarif stören. Geht es noch offensichtlicher? Wenn man die Aussage der Frau die man liebt, die man heiraten will zunächst juristisch gegenprüfen lassen möchte, dann kommt mir alles hoch. Wie kann man da noch von Anziehung sprechen? Geh, nimm das Geld und eskalier mal so richtig im Pu., das ist zwar auch gekauft, aber die Leistung ist eindeutig definiert und die Fronten klar.

x 5 #414

M
Zitat von Andi_Meier:
@Cocolores ich denke warum ich so stark an dieser einen frau hänge ist, die angst keine gleichwertige zu finden, oder angst vor allein sein. oder einfach die vorstellung dass sie nach der trennung mit jemand anderem schläft. Es ist eigentlich quatsch den im gründe würde ich mich sogar darauf freuen mal längere ...

Ich hoffe auch dass Du keine gleichwertige Frau wie sie findest....ich fürchte das ist auch nicht so einfach 😜

x 1 #415

M
Zitat von amelie:
@SIE sei christlich,las ich bei Andi Meier. Woran kann man an ihrem Verhalten annähernd etwas Christliches sehen? Mal eben 100 Euro zugesteckt bekommen,ist normal.Geld fordern ohne Ende,in ihren Augen normal. DAS IST ALLES SCHLIMM! Hat in meinem Verständnis null mit Liebe,Zuneigung,Respekt dem Partner gegenüber zu ...

Ich denke "christlich" ist die hiesige Fixierung auf die einzige LebensRolle der querfinanzierten Ehefrau, Hausfrau und Mutter. Christlich oder Tradwife Bewegung. Das ist schon im Trend aktuell.

x 1 #416

Ortlieb
Für alle die an der Geschichte Zweifeln - Ja, sie ist echt.

Ich bin einer seiner besten Freunde und bis vor kurzem noch Trauzeuge gewesen - bis ich endgültig dieser Farce abgesagt habe.
Wir, sein Umfeld, sagen seit Jahren nichts anderes, deckungsgleich zu den Beiträgen hier .

Ixh kann nur sagen, unsere Freundschaft leidet darunter. Meine Empathie und Geduld ist aufgebraucht. Die Beziehung zu seinem Sohn hat sich auch verschlechtert..

Meine Frage: macht eine Intervention in dem Fall Sinn? Ich könnte sie anschreiben...Mir ist klar, dass sie das sofort gegen ihn verwenden kann und wird. Aber tatenlos zu sehen kann es auch nicht sein. Bei häuslicher Gewalt Schaltet man sich ja schließlich auch ein als Außenstehender. Und das hier ist psychische Gewalt.

Alleine jedenfalls, davon bin ich überzeugt, kommt er aus der Nummer nicht raus. Da können noch so viele Leute gut auf ihn einreden .
Er steckt da so tief drin im immer wiederkehrende n Zirkel von Ablehnung- Liebesentzug- Versöhnung - Angst. Es ist wie eine Dro.

x 7 #417

D
Man soll ja immer beide Seiten verstehen: die junge Dame, die im Begriff ist, ihr Examen an die Wand zu fahren, hat den Jackpot gezogen… nur noch eine Unterschrift davon entfernt, für ihr restliches Leben ausgesorgt zu haben.

x 3 #418

CanisaWuff
@Andi_Meier
Nun mal zu uns zwei, ich bin älter und stehe eigentlich nicht auf jüngere Männer, aber frau kann da auch Ausnahmen machen und wegen der Figur....ja, Himmel...da gibst Du mir einen Heiratsvorschuss und dann wirst Du staunen was die moderne Medizin so alles wieder hübsch bekommt.
Den anderen Teil vom Geld investiest Du in eine hübsche kleine Wohnung und die wird dann mal so richtig schön eingerichtet.
Schallisolierung, schwarze Wände, Andreaskreuz und was das Herz sonst noch so begehrt.
Ich hoffe sehr, dass das korrekt ist was ich da mit Sub und so, beim quer lesen gesehen habe.
Gibt auch so tolle Betten mit Käfig drunter 😍 und Halsbänder und Käfige und ....so viele tolle Sachen Klatschender Smiley
Lass die Wohnung mal 300.000 kosten.
Da ist dann bis 750.000 Öken immer noch gut Luft nach oben.
Dafür kann man dann eine Reinigungskraft finanzieren oder Du kannst ja auch mit Halsband und Kaisers neue Kleider putzen.

Du solltest Dich echt nochmal gut umsehen auf dem Markt, bevor Du 750.000 für ein Fangeisen hinblätterst Aufmunternde Emojis

x 1 #419

Hola15
Zitat von Andi_Meier:
@Cocolores ich denke warum ich so stark an dieser einen frau hänge ist, die angst keine gleichwertige zu finden, oder angst vor allein sein. oder ...

Meinst du die Frau bleibt nur einen Tag länger bei dir als ihr die Kosten- Nutzen- Rechnung genehm ist?
Und in dieser Zeit kann sie alles mit dir machen und du wirst noch mehr zum Schatten deiner Selbst.
Wenn dir jetzt schon der Gedanke an einen Konkurrenten Angst macht dann freu dich drauf wenn sie sich mit Next mit deiner Kohle ein schönes Leben macht.

x 5 #420

A

x 4