Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1701

Trennung wegen Ehevertrag

D
Zitat von Ortlieb:
Für alle die an der Geschichte Zweifeln - Ja, sie ist echt. Ich bin einer seiner besten Freunde und bis vor kurzem noch Trauzeuge gewesen - bis ich ...

Alles klar, ich bin raus… ihr oder auch du mit Doppelprofil bist aber echt ganz schön vor die Pumpe geflitzt. Such dir/ sucht euch doch zur Abwechslung mal eine sinnvolle Beschäftigung…

x 2 #421

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
Ich will ja kein abgemilderten Kompromiss finden. Ich will erstmal nur ihre juristischen Behauptungen ein für alle mal prüfen lassen. Weil ich da viele Dinge behauptet werden die einer google Recherche nicht so wirklich stand halten.

Du bist 1,2 Mille schwer und fragst Google...wenn Du einem Anwalt genug Kohle hin legst, dann berät der Dich im bunten Googlekostüm und lässt seinen Vornamen in Alexa ändern.

x 1 #422

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Andi_Meier:
Sie sieht meinen Sohn nicht so wie alle anderen.

Und sowas hast du lieb? Ist ja irgendwie auch sich gegen deinen eigenen Sohn zu entscheiden oder?

Zitat von Ortlieb:
Ixh kann nur sagen, unsere Freundschaft leidet darunter. Meine Empathie und Geduld ist aufgebraucht. Die Beziehung zu seinem Sohn hat sich auch verschlechtert..

Kann ich verstehen.

Zitat von Ortlieb:
Meine Frage: macht eine Intervention in dem Fall Sinn? Ich könnte sie anschreiben.

Nein, das hilft ebenfalls nicht.
Der TE, dein Freund, muss ganz alleine selber sich aus dieser ungesunden Sache befreien.
Und ja, das ist wie ne Dro.ge. Und vor dem Entzug hat er eben Angst.

Nur er kann sich gegen die Angst stellen, wenn er selber endlich verinnerlichen kann, dass ihm diese Frau nur schadet.
Freunde verlieren, seinen Sohn verlieren vielleicht auch, alles, was ihm lieb ist. Absolute Isolation.

Du kannst ihm nur beistehen, sollte er diesen "Albtraum" weiter verfolgen und dann gewaltig auf die Schnauze fliegen.

x 2 #423

HeavyDreamy
@djculture2001

Wie wärs, wenn du der FL Bescheid gibst, wegen überprüfen, statt Verdächtigungen zu äussern?

x 3 #424

Scheol
@Ortlieb
Zitat:
Alleine jedenfalls, davon bin ich überzeugt, kommt er aus der Nummer nicht raus. Da können noch so viele Leute gut auf ihn einreden .

Schau mal nach kalt und warm Behandlung , oder Push & Pull Dynamiken in Beziehungen.

Kannst du dir so ähnlich vorstellen wie bei einem spielsüchtigen.

Auch kannst du schauen ob ein Traumabonding passen könnte, der eine liebt nicht , der andere denkt zu lieben. Das enorme Gefälle in der Beziehung ist das Klebemittel warum er nicht raus kommt.

Zitat:
Er steckt da so tief drin im immer wiederkehrende n Zirkel von Ablehnung- Liebesentzug- Versöhnung - Angst. Es ist wie eine Dro.

Ich denke das das schon eher ein Traumabonding ist.

x 3 #425

alleswirdbesser
@Andi_Meier Ich habe eine Buchempfehlung für dich „Sie kann dich hören“. Lies es am besten bis zum Ende, irgendwann merkst du warum ich es empfehle.

Chrome
Ich kann das alles nicht nachvollziehen, wieso überhaupt darüber diskutieren? Wenn man jemanden liebt, dann geht man ohne solche Gedanken in eine Ehe.

Jeder nimmt sein Vermögen mit in die Ehe und alles was innerhalb der Ehe erwirtschaft wird dann 50/50 geteilt. Deine Wohnungen und Häuser gehören dir und fertig. Ich sag dir nur so viel, bei der hätte ich Angst zu leben.

Man muss ja Angst um das eigene Leben haben. Einmal nur falsch gegangen in den Bergen oder so, Zack fliegst du den Berg runter und sie will dann Erben. Zumindest das was ihr zu steht laut Ehevertrag und Zugewinn etc...Will man so in eine Ehe gehen?

Ich würde ganz schnell laufen und mir eine Frau suchen, die bereits auf beiden Beinen steht. Eine Frau die selber ihr Geld und eine Karriere besitzt oder zumindest selbstständig sein kann.

Auf diese Frau würde ich mich niemals einlassen, aber da fällt mir immer der Film mit Michael J Fox ein, wo sein Opa Millionär ist und alle Verwandten schleimen bei ihm, bis er angeblich kein Geld mehr hat, dann wären sie alle ganz schnell weg aber die Rolle von Michael, der ihn dann sogar aufgenommen hat in seiner kleinen Wohnung und am Ende stellt sich raus, er ist gar nicht Pleite, alles war gelogen um zu schauen wer ihn wirklich liebt etc...

Vielleicht solltest du das auch Mal bei ihr tun, so tun als hättest du an der Börse ordentlich verloren und stehst kurz davor alles zu verlieren, dann zeigt sie vielleicht ihr wahres Gesicht.

x 6 #427

Hola15
Zitat von Ortlieb:
Für alle die an der Geschichte Zweifeln - Ja, sie ist echt. Ich bin einer seiner besten Freunde und bis vor kurzem noch Trauzeuge gewesen - bis ich ...

Nein, nicht bei ihr intervenieren.

Wenn kannst du ihn einpacken und mit zu dir nehmen, damit er es leichter hat nicht einzuknicken.
Aber wenn du sagst es hatte schon immer diese Qualität und er wäre jetzt keinen Schritt weiter, wird das auch nichts bringen.

Es ist wie bei einer Sekte. Du kannst nur schauen für ihn da zu sein wenn er soweit ist. Und ansonsten auf dich und deine Kräfte achten.

x 2 #428

FloraVita
Zitat von CanisaWuff:
Das liegt an meinem golden Charakter, der wiegt so schwer Grinsendes grünes Gesicht

Und einige wärmende und Verstand vernebelnde Getränke je älter desto besser, was Grinsendes grünes Gesicht

CanisaWuff
Zitat von FloraVita:
Und einige wärmende und Verstand vernebelnde Getränke je älter desto besser, was Grinsendes grünes Gesicht

Da muss ich Dich enttäuschen, ich trinke nur sehr selten Alk..
Ich bin auch nüchtern wie besoffen Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #430

FloraVita
Geschocktes Gesicht

Zitat von Andi_Meier:
ch denke warum ich so stark an dieser einen frau hänge ist, die angst keine gleichwertige zu finden,

Jeder halbwegs normal denkender und nicht masochistisch veranlagter Mensch würde das hoffen und du hast Angst davor?
Andi, gib zu, du verschaukelst uns hier Klatschender Smiley

FloraVita
Zitat von amelie:
@SIE sei christlich,las ich bei Andi Meier. Woran kann man an ihrem Verhalten annähernd etwas Christliches sehen? Mal eben 100 Euro zugesteckt bekommen,ist normal.Geld fordern ohne Ende,in ihren Augen normal. DAS IST ALLES SCHLIMM! Hat in meinem Verständnis null mit Liebe,Zuneigung,Respekt dem Partner gegenüber zu ...

Weder christliche Werte, noch geringste Zuneigung dem Stiefsohn in spe, noch Liebe für Andi schimmern hier durch.

x 1 #432

A
Zitat von Ortlieb:
Ixh kann nur sagen, unsere Freundschaft leidet darunter.

Aha und da erscheint dir der passende Weg sich in diesem Forum hier anzumelden und in seinem Thread über ihn zu schreiben und zu richten? Interessant.

Außerdem: Du willst die Frau ansprechen? Ist dein Freund unter deiner Vormundschaft?

x 1 #433

A
Zitat von FloraVita:
noch Liebe für Andi schimmern hier durch.

Liest du denn bei ihm Liebe? Der Mann hat hier nicht einmal von Liebe oder Zuneigung gesprochen, sondern nur von Ängsten seinerseits und offenbar glaubt er, ne 10 zu haben.

FloraVita
Zitat von CanisaWuff:
Da muss ich Dich enttäuschen, ich trinke nur sehr selten Alk.. Ich bin auch nüchtern wie besoffen Grinsendes grünes Gesicht

Ich trinke überhaupt keinen Alk und nüchtern besoffen sein ist nicht unbekannt...auf einigen Ebenen Grinsendes grünes Gesicht . Es ging um deine 99 Jahre Lustiges Gesicht

A

x 4