Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1699

Trennung wegen Ehevertrag

FloraVita
Zitat von Ortlieb:
Für alle die an der Geschichte Zweifeln - Ja, sie ist echt. Ich bin einer seiner besten Freunde und bis vor kurzem noch Trauzeuge gewesen - bis ich endgültig dieser Farce abgesagt habe. Wir, sein Umfeld, sagen seit Jahren nichts anderes, deckungsgleich zu den Beiträgen hier . Ixh kann nur sagen, unsere Freundschaft ...

Wäre interessant zu erfahren wie es dazu kommt, dass ihr beiden hier im Forum seid? Zufall wird es nicht sein.

Ortlieb
@Akelei76

Ich finde es nicht "passend ".
Allerdings nach fast 3 jahren toxischer Beziehung mitansehen ziehe ich auch die "unpassenden" Methoden in Betracht.

Andi hat gestern Abend erzählt dass er sich in diesem Forum angemeldet hab und meine Neugier trieb mich hierher

x 4 #437

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

GreenTara
@Ortlieb
Und was möchtest du mit den "unpassenden" Methoden erreichen?
Dass Andi sich stark angepasst hat, hat er ja auch geschrieben. Ich denke, dass er im Kopf schon weiß, was Sache ist. Aber er kommt nicht gegen sich selbst an, fürchte ich.

x 1 #438

Andi_Meier
bezüglich meines freundes derbhier gepostet hat:

ich habe ihm natürlich von dem thread hier erzählt und deswegen hatxer sich heute guer angemeldet..es stimmt er ist ziemlich genervt von dem thema, aber unsere freundschaft ist >20 jahre und wir habe unsere eigene chemie...ich bin auch nicht isoliert oder so , ich rede mit vielen leuten darüber.
Tatsächlich raten mir alle weitestgehend das gleiche.

ich fühle mich gerade auch nicht gut, weil ich diesen anwaltstermin ihr vogeschlagen hat...

sie hat gesagt ich solle dort einen ehevertrag aufsetzen lassen den ich als fair empfinde und ihr dann schicken....

mir geht es vor allem darum ein paar ihrer aussagen zu überprüfen.

Balu85
Zitat von Andi_Meier:
mir geht es vor allem darum ein paar ihrer aussagen zu überprüfen.

wozu?
Wenn deine Freunde alle das gleiche sagen, die User hier, mit noch viel weniger Einblick als die Freunde auch gleich so eine Ahnung haben. Was willst du noch wissen?
Warum noch mehr Zeit und Nerven investieren?

x 4 #440

HeavyDreamy
Zitat von Andi_Meier:
.ich bin auch nicht isoliert oder so , ich rede mit vielen leuten darüber.

Noch nicht.

Denn auch dein Freund leidet darunter, dass du dich in so einer ungesunden Sache befindest und irgendwann kann einfach niemand mehr noch irgendwas für dich tun und sie ziehen sich total zurück von dir.

Auch dein Sohn, wenn er merkt, dass du mehr zu der frau hältst, als zu ihm, obwohl die Frau mit deinem Sohn nicht klar kommt, wird dir das irgendwann doch Mal übelnehmen.

Dein Freund hat ja auch geschrieben, dass das Verhältnis zwischen dir und deinem Sohn schlechter geworden ist.
Also?

x 3 #441

Andi_Meier
@GreenTara
das beschreibt es in der tat sehr gut.

x 1 #442

Scheol
@Andi_Meier

Zitat:
Ich finde sie sehr attraktiv, fühle mich sehr zu ihr hingezogen, aber es gab auch immer wieder Streit wegen verschiedenen Themen.

Zitat:
Aus meiner Sicht habe ich immer versucht ihr die Dinge recht zu machen, aber sie sieht es naturgemäß anders.

Also scheint es hier ja schon nicht zu passen wenn nur eine Seite nachgibt.

Nur sieht man hier sehr genau das Gefälle in der Beziehung !

Zitat:
Ein gewisses Problem in der Beziehung ist auch die Rolle meines Sohnes. Er hat sich aus ihrer Sicht mehrfach respektlos verhalten und einmal gekokelt. Im Kern teile ich die Kritik, aber abgeschwächt und das interpretiert sie so, als stünde ich nicht hinter ihr.

Zitat:
Wir wollten heiraten und sie ist Juristin und meinte dass sie uns einen Ehevertrag schreibt. Mein Vermögen liegt etwa bei 1,2 Millionen, hauptsächlich Aktien, aber auch Anteile an Immobilien und entsprechende Kredite, also etwas komplexer.

Ihr genaues Vermögen ist mir unbekannt, aber nehmen wir mal an es liegt bei 0.

Also auch hier ein exorbitantes Gefälle.

Sie hat nichts und fordert am meisten

Zitat:
Plan war, dass ich nach der Heirat die Familie (wir beide, plus je ein Kind von jedem) mit meinem Gehalt und Teilen der Kapitaleinkommen finanziere und sie sich um den Haushalt kümmert.

Zitat:
Nun stand im Ehevertrag Gütertrennung aber mit einem Ausgleichsanspruch von 750.000 EUR bei Scheidung, egal zu welcher Zeit. Zugewinnausgleich möchte sie nicht, da sie meint das würde zu Streit und Gerichtskosten führen.

Ihr Ehevertrag

Zitat:
Das fand ich ziemlich krass, inbesondere für den Anfang der Ehe.

Richtig !

Zitat:
Erwachsen ist sie schon, sie kümmert sich hier im Haus um ihre und die Wohnung der Mutter, ist extrem ordentlich und sehr auf Hausarbeit aus.

Ist ja sehr löblich , aber von was lebt die den ?

Zitat:
Mein Sohn ist natürlich kein Engel, aber wie gesagt ich sehe es etwas weniger kritisch als sie.

Übernimmst du hier die Worte der Ex ?
Der ist in der Pubertät.

Zitat:
Da ich emotional stark an ihr hänge, kann ich mich auch nicht lösen.

Zitat:
Ich war schon 2 mal dabei auszuziehen ⛔⛔⛔⛔⛔

Also du hast zwei Mal schon kein Bock mehr auf diese Beziehung gehabt , aber überlegst nun ob du IHREN Vertrag unterschreiben sollst ?

Klingt schrägt !

Also du hast zwei mal nicht mehr an diese Beziehung geglaubt und wolltest sie beenden.

Zitat:
und habe es am Ende nicht gemacht und habe ihr letztlich in den Konflikpunkten recht gegeben, betont wie sehr ich sie liebe und sie hat mich dann wieder genommen.

Zitat:
ALso sie ist in der Vergangenheit nicht konsequent bei der Trennung geblieben...

Warum SIE ?

DU WOLLTEST AUSZIEHEN UND HAST DIE NASE VOLL GEHABT VON IHR.

Zitat:
Das sie ihre Karriere für mich aufgibt (sie steht vor dem juristischen Staatsexamen, aber das schon seit wir uns kennen)

Sie hat gar kein Bock das Studium weiter zu machen , und das schon seit sie dich kennt .

Sie kann ja nur was aufgeben was sie hat , und sie hat nichts !

Zitat:
Sie meint ich könne Sie nicht wirklich unterstützen zuhause da ich eben nicht bügele, koche etc....habe aber ein Job wo ich recht viel zuhause bin (dozent).

Zitat:
Ja diese innere Freiheit habe ich nicht. Wie gesagt die letzten beiden Auszüge aus dem Haus hier habe ich kurz vorher abgebrochen....da ging es aber nur um normale Beziehungsprobleme nicht um Ehe.

Also bei normale Beziehungsprobleme zieh ich nicht aus, das muss schon mehr sein und dann ist es auch vorbei.

Zitat:
Ich habe den ständigen Drang wieder zu ihr hinzugehen und zu sagen, dass ich unterschreibe zumindest mit 500k pauschale.

Du hast irgendwo ein anderes Problem vermute ich.
Deine Verlustangst scheint enorm zu sein.

Zitat:
Allerdings ist sie momentan auch sehr sauer auf mich...und sieht unsere Verlobung als gelöst an momentan....das ganze geht aber erst 1,5 Wochen.

Momentan ?

Zwei Mal wolltest du ausziehen
Sie löst die Verlobung also dritte Crash.

Für den Wortschafts Mann , bei der ersten Trennung , wo die Paare zusammen kommen , klappt es wohl zu 4 % auf Dauer.

Bei der nächsten ,….0,…..

Und bei dritten Mal ?

Es hat ja Gründe warum man gehen will und man macht das nicht weil man Bock zu hat.

Zitat:
Loyal ist sie tatsächlich schon, also auch während mehrwöchiger Krisen hat sie nichts mit anderen gehabt, obwohl auf ner dating app binnen minuten genug auswahl da wäre.

Sie ist loyal aber auf einer dating App angemeldet , sofort nach Trennung. ⛔⛔

Zitat:
Also vor dem Betrügen habe ich bei ihr wenig Angst. Eher davor dass sie sich schnell nicht wertgeschätzt fühlt, dann in einen Streit Modus wechselt, wo die Kommunikation ziemlich abweisend ist.

Na das ist ja Herz aller liebst.

Und das hier liebst du ?

Zitat:
Sie könnte natürlich später als Juristin arbeiten, das Examen will sie schon noch machen.

Natürlich wird sie das machen , …. Wie die letzten 3,5 Jahre wo sie kein Bock drauf hatte.

Zitat:
Allerdings weiß ich nicht ob es tatsächlich passiert, da es immer wieder verschoben wurde.

Warum sollte sie das tun ? Wo ist ihre Motivation zu erkennen ?
Die gibt es nicht

Zitat:
Sie hat natürlich auch weitere positive Eigenschaften neben der Optik

Weitere ? Neben dem putzen ihrer und der Wohnung der Mutter.

Zitat:
wie gesagt loyalität im sinne von keine flirts mit anderen

Einspruch ! Ist anscheint sofort auf eine App angemeldet um deine Verlustangst zu Triggern.

Zitat:
- grundsätzlich ein klassisches weltbild was schon eher zu mir passt

Einspruch ! Sie zickt rum , und du muss ihrer Meinung sein sonst wird sie verbal ausfallend

Zitat:
- humor passt gut

Wenn der Ehevertrag als Satire anzusehen ist , dann ja. Ist es aber nicht weil sie sich trennt wenn du nicht Funktionierst wie sie es will.

Zitat:
- grundsätzlich mag sie meine etwas schuselige art

Besonders bei Eheverträgen ?

Zitat:
Problematisch ist wie gesagt, dass sie sich schnell nicht wertgeschätzt oder beleidigt fühlt und dann im Streit bin

Zitat:
ich in der Tat eigentlich immer derjenige der tendenziell bettelt und unterwürfig agiert, wobei mit etwas Adrenalin natürlich schon mal ein paar Aussagen rausrutschen...die werden mir dann aber im nachhinein vorgehalten.

Warum findest du solch Verhalten normal in einer Beziehung ? Sowas hat da gar nichts zu suchen !

Zitat:
z.b. habe ich darauf hingewiesen dasss ich ja jüngst verlobungsring, skiurlaub und eheringe bezahlt habe auf ihren vorwurf ich würde sie finanziell nicht wertschätzen etc. und klar danach kam dann die aussage "die eheringe waren dir zu teuer" etc..

a) warum bezahlst du ihren Urlaub ?
b) warum kommt sie auf die Idee zu sagen das du sie finanziell nicht wertschätzen würdest ? Sowas habe ich noch in keiner Beziehung gehört.

Zitat:
ich liebe Sie schon, also in den guten Phasen ist es definitiv sehr schon, keine Frage. Sonst wäre ich ja auch emotional gar nicht hin und her gerissen.

Ja aber sie gibt es nicht ohne die schlechten Eigenschaften von ihr.

Und die Frau hat schon einige Redflags am Start.

Zitat:
bisher eigentlich nicht. Sie ist nicht so dass sie ständig GEld von mir will,

Ständig nicht , aber einmal richtig !

Zitat:
Nur im Streit kam dann der Vorwurf schonmal ich würde nicht genug für Sie tun und wenn ich dann irgendwas erwähne was ich gekauft habe, dann wird das halt gegen mich verwendet nachdem Motto dass es mir zu teuer oder zuviel Aufwand wäre.

Zitat:
Sie hat wirklich klassische Werte,

Aber ist schon hoch toxisch die Dame.

Zitat:
ist auch christlich etc.,.

Inquisition, Kreuzzüge und Hexen Verbrennung. Wir verstehen zu feiern ! Ihre Kirche !

Also christlich ist ihr Verhalten nicht !

Zitat:
Ich sehe die größere Gefahr der Trennung durch einen Streit vielleicht im Zusammenhang mit meinem Sohn und dann ist natürlich der Anreiz zur Scheidung groß.

Also wird der Sohn hier missbraucht , wenn du 750.000 Euro zahlen solltest.

Ja wenn du dich ,……aber dein Sohn ist schuld ! ⛔⛔⛔

Zitat:
REin zum bezahlen thema: soviel ist das nicht, da wir bedingt durch ihren sohn nur recht selten was draußen zusammen machen und letztlich möchte ich das auch so und gentleman sein. 100 Euro hier und da bringen mich ja auch überhaupt nicht um.

Man hat den Eindruck du scheinst dir Liebe und Zuwendung zu erkaufen.

Du musst nicht ständig Geld ausgeben , sie hat eigenes.

Zitat:
wie gesagt ich möchte ihr gegenüber wirklich großzügig sein.

Kosten nutzen Rechnung.

Bezahlst ein Porsche und bekommst ein alten Fiat 500.

Zitat:
Mein Zwiespalt ist jetzt, ob ich nochmal hinzipfele und die 500k ausgleichszahlung anbiete

Also sie mit 500.000 Euro einwickeln und kaufen verstehe 😉⛔

Zitat:
und darauf verweise dass der restliche streit ja unötig und nur ein mißverständnis war. Den Verlobungsring hat sie zurück gegeben. Ich habe ihn ihr heute morgen nochmal angeboten, da hat sie abgelehnt.

Du wolltest zwei mal ausziehen ⛔⛔
Sie lehnt zwei mal den Ring ab ⛔⛔

Das Pferd ist tot geritten.

Zitat:
Ein Full Time Job hat sie nie gehabt seit wir uns kennen. Sie hat ein bißchen Home Office für eine Kanzlei gemacht, gelernt fürs Examen aber vor allen Haushalt und Betreuung ihres Sohnes.

Sehr viel gelernt wohl nicht , sonst würde es da mal vorwärtsgehen gehen.

Zitat:
Ich glaube eine Ehe wo beide Vollzeit arbeiten ist nicht ihre Vorstellung, einerseits weil sie Fremdbetreuung bei ihrem Sohn minimieren will, und andererseits weil Sie denkt ich kann im Haushalt nicht viel helfen.

Sorry , aber wie dreckig seid ihr ?

Meine Freundinnen und ich auch haben immer voll gearbeitet und hatten Nebenjob.

Und die Wohnungen waren sauber.

Zitat:
Also generell hat sie zwar schon davon geredet das Referendariat zu machen etc.., aber wenn ich jetzt sage "ich erwarte dass du voll arbeiten gehst" dann wird sie sagen "dann erwarte ich dass du den haushalt genauso perfekt machst wie ich" und ich weiß es ist letztlich nicht ihre vorstellung von einem mann.

Ja dann passt es eben nicht.

Ich muss mir ja nichts passend quatschen was nicht passt !

Zitat:
Eins ist auch noch wichtig:
Wir wohnen bisher ja nicht zusammen! Nur im gleichen Haus in getrennten Wohnungen.

Also du willst eine Frau heiraten wo du noch nicht mal weißt ob das 24 Stunden aufeinander hocken überhaupt funktioniert.

Zitat:
sie meinte halt dafür würde ich von ihr einen sehr gut gepflegten haushalt erhalten, was sicherlich auch stimmt.

Lehre als Gebäudereiniger hat sie also hinter sich gebracht.

Zitat:
Aber klar: ich denke schon dass wenn ich das geld nach hause bringe das ich dann nicht in ihrer Schuld steht. ⛔⛔

Die ist ja jetzt schon der Meinung du bezahlt zu wenig !

Zitat:
Das Examen ist sicherlich für sie ein "problem" da sie es schon sehr lange vorhat zu machen.

Zitat:
Es gab auch schonmal die Diskussion dass ich ihr die Zeit nehme zu lernen da ich natürlich auch mal abends Zeit mit ihr verbringen will so 2-3 mal in der Woche.

Einer muss ja schuld sein.

Meine hat damals um 5 Uhr vor dem PC gesessen und gelernt.

Zitat:
Nein natürlich nicht. Ich habe ihr gesagt, dass ich jedes Lebensmodell von ihr unterstütze und das frei ihre Entscheidung ist wieviel sie erwerbstätig sein möchte.

Zitat:
Sie meint halt nur wenn sie arbeiten ginge und wir sind verheiratet, dann erwartet sie auch von mir perfekte haushaltsführung..und sie denkt das kriege ich nicht hin, was wohl auch zum Teil stimmt.

Und sie soll einen perfekten Job machen und 7.500 netto nachhause bringen oder wie.

Zitat:
Sie müsste schon die Führung im Haushalt übernehmen, da es ihre Ansprüche sind die erfüllt werden müssen. Ich kann zuarbeiten.

Sie scheint ein massives Problem zu haben mit dem putzen.

Zitat:
Allerdings bisher war das finanzielle echt kein Problem, auch wenn man bei dem Ehevertrag den Eindruck gewinnen kann sie wolle nur das GEld.

Doch es war öfters Thema ,…. Finanzielle Wertschätzung.

Zitat:
Klar ist nach der Heirat wäre ich in Streitigkeiten definitiv noch "defensiver" da sie ja dann auch finanzielle Macht hat, bisher nur emotionale oder sexuelle.

Ach sexuelle macht auch schon.

Und die Macht über dein Sohn , weil wenn der nicht funktioniert wie sie das will , Zack 750 k fällig.

Zitat:
richtig aber wenn ich sage, dass mir ein perfekter haushalt nicht so wichtig ist..oder z.B. ein bepflanzter Garten ..dann ist das natürlich fehlende Wertschätzung...

Dann hat sie kein Druckmittel mehr gegen dich wenn es dir egal ist !

Zitat:
in der momentanen konstellation wo sie ja immer vor dem examen steht und auch haushalt und kind hat klagt sie oft dass zuwenig zeit da ist.

Immer vor dem Examen steht , seit 3,5 Jahren.

Zitat:
die beziehung ist durchaus leidenschaftlich. wir hatten viel ⛔⛔😉Streit und auch viele schöne Momente, zumindest habe ich es so empfunden, aber ich denke sie auch durchaus.

Nichts ist gut wie Versöhnung sex , von der Verlustangst direkt in das Dopamin Meer.

Was Streit und Leidenschaft in einem Satz zu suchen ?

Zitat:
sie ist nicht unemotional..bei den vorherigen ⛔⛔trennungen hat sie sich zwar zuerst abweisend verhalten und mir vorwürfe gemacht (aus ihrer sicht natürlich berechtigt) aber am ende mir auch gesagt dass ich mich ja von ihr getrennt hätte.., das sie eigentlich keinen anderen wollte, usw..also mir eine……schlechtes gewissen gemacht, dann habe ich am ende versucht alles einzurenken und bin geblieben

Was du als nicht unemotinal nennst , sehen viele hier als bewusste Manipulation.

Was für eine Drama Queen ….

Wie oft war eine Trennung ?

Auf Augenhöhe ist hier gar nichts…..

Zitat:
sie meinte solange mein sohn nicht im haus wieder gegen das stgb verstößt habe ich ja nichts zu befürchten und kann ruhig den vertrag unterschreiben.

Aber wenn er doch im Haus sein sollte , ja dann kommt der Antichrist und will 1000 k haben . 750 k reichen dann nicht mehr.

x 2 #443

Scheol
Zitat von Ortlieb:
@Akelei76 Ich finde es nicht "passend ". Allerdings nach fast 3 jahren toxischer Beziehung mitansehen ziehe ich auch die "unpassenden" Methoden in Betracht. Andi hat gestern Abend erzählt dass er sich in diesem Forum angemeldet hab und meine Neugier trieb mich hierher

Da redet man oft gegen eine Wand

Andi_Meier
@HeavyDreamy
ja das stimmt grundsätzlich, glücklicherweise habe ich mein tennis / tischtennis jeweils mit mannschaft und auch einen job wo alles recht harmonisch ist.

ich kann mich grundsätzlich wirklich nicht beschweren im leben.

HeavyDreamy
Zitat von Andi_Meier:
ich kann mich grundsätzlich wirklich nicht beschweren im leben.

Noch nicht.
Du setzt das alles, aus meiner Sicht, aufs Spiel und das für eine Frau, die dich überhaupt nicht schätzt und deinen Sohn nicht liebt!

GreenTara
@Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:
mir geht es vor allem darum ein paar ihrer aussagen zu überprüfen

Dann solltest du das kommunizieren, statt dich überrumpeln zu lassen. Du scheinst ihr die Führung überlassen zu haben, ohne dass es dir bewusst war.

Zitat von Andi_Meier:
sie hat gesagt ich solle dort einen ehevertrag aufsetzen lassen den ich als fair empfinde und ihr dann schicken

Sie will checken, was noch drin ist, weil die gemerkt hat, dass sie sich verhoben hat mit ihren Forderungen.
Sie denkt, dass deine 500000 Angebot noch gilt, und das ist immerhin mehr als nichts. Sage ihr eine gewisse kleine Unterstützung zu, vorbehaltlich, dass sie ihr Staatsexamen macht, und im Fall einer Scheidung für sich selbst sorgen kann. Sage ihr, dass dir ihre immense Forderungen die Gewissheit, (nicht Vermutung) gegeben haben, dass es ihr um die materiellen Absicherung geht, nicht um dich. Und dass es dir garnicht, überhaupt nicht passt, wenn dein Sohn als Risiko dargestellt wird, während ihr Goldsöhnchen verhätschelt wird. Sage ihr, dass du große Zweifel hast, dein Leben in den Sand zu setzen. Sage es, oder lasse es bleiben und stecke ihr dein Geld in den Hintern.

x 5 #447

ElGatoRojo
Zitat von Andi_Meier:
Ich habe nur etwas angst davor, dass ich selber dann aktiv sagen muss ich will es nicht:(

Ach komm, Andy. Du bist Dozent und weißt, was Reden ist.
Zitat von Andi_Meier:
die "gefahr" ist dass die aussagen des anwalts "schwammig" werden..ich werde ihn aber auch bitten mir seine persönliche Meinung bzgl. der Gerechtigkeit mitzuteilen. Es scheint ein netter Typ zu sein vom Telefon her. Herzlich. Wenn ein Mann der den Vertrag juristisch 100% durchblickt mir sagt dass es unfair ist, dann mache ich es auch nicht.

Es ist schon eine gewisse Frechheit, so etwas Naives zu schreiben und dann angeblich ein Schweinegeld verdient haben zu wollen. Das große "A" fühlt sich ausserdem vernachlässigt
Zitat von Andi_Meier:
ich denke warum ich so stark an dieser einen frau hänge ist, die angst keine gleichwertige zu finden, oder angst vor allein sein. oder einfach die vorstellung dass sie nach der trennung mit jemand anderem schläft.

Klar - sie riecht es förmlich, dass du so wenig souverän im Umgang mit Frauen bist, dass sie dich voll in der Hand haben kann. Ich denke, du warst doch schon einmal verheiratet und hattest eine Andere. Dann kannst du doch vergleichen. Frauen sind alle nach dem gleichen Modell gemacht --die, die du jetzt hast ist eben eine von vielen und vom Wesen her eher eine nicht so optimale

Mehr und mehr hört sich deine Story nach Fake an -- trotz des lieben Ortlieb. Se non è vero, è bon trovato

Andi_Meier
ich bin kein fake verdammt nochmal!
warum sollte ich dafür so ein aufwand machen. ich arbeite an der fh dortmund...das sollte schon reichen für diejenigen die mich finden wollen

ich bin wirklich dankbar für alle die sich hier die zeit genommen haben bisher.

viele haben ja auch erkannt dass es trotzdem schwierig ist...für mich ist es nicht schwierig die finger von ner flasche fusel zu lassen, für nen alki schon...

es ist schon richtig, dass es sucht ähnliche züge hat mit ner gewissen angst vor entzug während man relativ sicher (nicht komplett sicher) weiß dass es langfristig richtig ist zu gehen.
letztendlich ist natürlich nie ganz schwarz oder ganz weiß, aber eure genannten argumente sind natürlich schon schlagend

sowas wie mit diesem thread habe ich noch nie gemacht, aber die Reaktion hat mich wirklich überwältigt

x 2 #449

Andi_Meier
@GreenTara
ich werde dem anwalt sagen er soll

a) ihre meiner meinung nach falschen behauptungen bezüglich der auslegung des vertrages widerlegen (rein juristische frage)
b) die eckpfeiler eines vertrages der fair bis günstig für mich ist

wenn sie wirklich nur aufs geld aus ist, wird sie den vertrag b) ja nicht annehmen.

A

x 4