Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1654

Trennung wegen Ehevertrag

GreenTara
@Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:
weiß dass es langfristig richtig ist zu gehen.

sie weiß um deine Zweifel, deshalb will sie den Vertrag kurzfristig. Und wenn selbst du ihn aufsetzen, kennt sie dein maximales Angebot. Hier wird gerade hoch gepokert, es geht nur noch ums Geld. Merkst du das nicht?

x 1 #451

E
@Andi_Meier
Dieses Forum ist öffentlich lesbar, auch all deine Posts.Vielleicht solltest du deine persönlichen Daten rausnehmen. Es geht nicht darum irgendwem hier unter den Foristen etwas zu beweisen. Du kannst User auch jederzeit auf eine Liste setzen und sie fortan ignorieren (und nicht mehr lesen).

x 2 #452

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

GreenTara
@Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:
wenn sie wirklich nur aufs geld aus ist, wird sie den vertrag b) ja nicht annehmen

Es geht doch auch um die Lebensgestaltung, bei der sie als bedürftigen Frauchen durchgeschleppt werden muss, gleichzeitig aber auch die Fäden in der Hand hat bezüglich der Lebensgestaltung, Wohnung, ihre Mutter, ihr Kind, dein Kind, .... Der Frau geht es ums Geld, und um Macht über dich.
Ja, es ist ein Suchtverhalten deinerseits, und das ist keine Basis für eine Partnerschaft mit abgesicherter Scheidung ihrerseits. Auch nicht abgemildert.

x 2 #453

Balu85
Zitat von Andi_Meier:
wenn sie wirklich nur aufs geld aus ist, wird sie den vertrag b) ja nicht annehmen.

also willst du ihr die Entscheidung überlassen?
Auch der Vertrag B ist erst einmal mehr als Nichts...und ohne Job die bessere Alternative.
Ich verstehe nicht so recht wieso du dich da so zum Kasper machst.

x 4 #454

Hola15
Ja. Du agierst tatsächlich so wie der J*unkie der nicht ohne seinen nächsten Schuss kann und versucht das alles schönzureden, zu bagatellisieren und zu feilschen, wieviel der Dr*oge denn noch verträglich ist.

Ohne, dass du das wirklich willst, wirst du nicht rauskommen.
Sag deinen Freunden Bescheid wenn du soweit bist und derweil suchst du dir halt diesen Weg aus und brauchst dann aber nicht jammern um das System zu stabilisieren.

x 3 #455

Scheol
Zitat von Andi_Meier:
@GreenTara ich werde dem anwalt sagen er soll a) ihre meiner meinung nach falschen behauptungen bezüglich der auslegung des vertrages widerlegen (rein juristische frage) b) die eckpfeiler eines vertrages der fair bis günstig für mich ist wenn sie wirklich nur aufs geld aus ist, wird sie den vertrag b) ja nicht ...

Wieso nun Anwalt ? Du warst schon bei der Trennung !
hast du mein langen Beitrag mit den ganzen Wald voller Redflags gesehen ? Verstanden ?

x 2 #456

A
Sollte deine Situation wirklich so sein, wie du sie beschreibst, dann kann auch ich nur einen Ratschlag geben.

LAUF UND DREH DICH NICHT MEHR UM.

Eine etwaige Ehe ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt und dafür braucht niemand hier im Forum eine Glaskugel.

x 3 #457

Andi_Meier
@Scheol
sie behauptet ihr vertrag wäre fair, weil bei kurze ehe sowieso fast nichts gezahlt werden müssen wegen salvatorischer klausel....das kann ich mir aber nicht vorstellen

ich werde dem anwalt sagen er soll ein für mich guten ehevertrag nennen und der wird ja wahrscheinlich gütertrennung ohne alles sein...
dann kann ich ja sagen..schau das ist fair laut anwalt...

ich muss jetzt noch einmal durch das Gespräch durch mit ihr aber ich werde nichts unfaires akzeptieren und auch durchblicken lassen dass ich ihre streitkultur nicht akzeptiere.

demnach wird das Gespräch vorraussichtlich scheitern und ich gehe dann im anschluss.

x 1 #458

Scheol
@Andi_Meier
Zitat:
sie behauptet ihr vertrag wäre fair, weil bei kurze ehe sowieso fast nichts gezahlt werden müssen wegen salvatorischer klausel....das kann ich mir aber nicht vorstellen

Die Beziehung war mehrfach vorbei ,
Du wohnst seit 3,5 Jahren nicht mit ihr zusammen.
Die Frau ist hoch toxisch spielt dein Sohn aus ,

Warum willst du da noch eine Minuten investieren ?

Zitat:
ich werde dem anwalt sagen er soll ein für mich guten ehevertrag nennen und der wird ja wahrscheinlich gütertrennung ohne alles sein...
dann kann ich ja sagen..schau das ist fair laut anwalt...

Die Beziehung ist kaputt !

Zitat:
ich muss jetzt noch einmal durch das Gespräch durch mit ihr aber ich werde nichts unfaires akzeptieren und auch durchblicken lassen dass ich ihre streitkultur nicht akzeptiere.

Müssen tust du nichts ! Du willst und du möchtest ein Gespräch mit ihr führen.
Um wieder zu betteln und zu jammern ?

Zitat:
demnach wird das Gespräch vorraussichtlich scheitern und ich gehe dann im anshckuss..

Quatsch , die wird eich wieder manipulieren bis du ankommst

x 2 #459

Scheol
@Andi_Meier
Zitat:
sie hat gesagt ich solle dort einen ehevertrag aufsetzen lassen den ich als fair empfinde und ihr dann schicken....

Frau mein Bock zum studieren , wird dann natürlich dem Anwalt von dir klar machen das er keine Ahnung habt oder dir in deiner Ahnungslosigkeit wieder unterstellen das du nicht finanziell fair bist.

Halleluja

FloraVita
Dir schreiben User immer wieder dass das was ihr da habt, keine Basis für eine stabile Beziehung auf Augenhöhe ist. Dass das was ihr da führt, kaum als Liebesbeziehung bezeichnet werden kann. Und du kommst immer wieder mit dem Vertrag.
Nun, du bist ein erwachsener und mündiger Mensch und wenn du der Meinung bist trotz aller Warnungen durch Freunde und User des Forums in die Kreissäge laufen zu müssen, bitte. Deine freiwillige Entscheidung.
Der einzige der mir dabei leid tut, ist dein Sohn.

x 4 #461

Balu85
Zitat von Andi_Meier:

Also so viel Informationen über das Wesen einer anderen Person VOR der Hochzeit, Mensch da würden viele Frauen und Männer dich für beneiden.....denn viele andere lernten ihre/n Lebenspartner/in erst im Rahmen der Trennung richtig kennen.

x 1 #462

Wulf
Zitat von Andi_Meier:
ich werde dem anwalt sagen er soll

Wenn der Anwalt ein richtiges A-Loch ist, zieht er dir erstmal einen tausender aus der Tasche, und liest den Gulasch durch.
Du wirst sehen, daß er sich das Grinsen verkneifen muss und empfiehlt dir, das als Klopapier zu verwenden.

x 3 #463

GreenTara
@Andi_Meier
Den Anwalt kannst du dir im Grunde genommen sparen, wenn es deine feste Absicht ist, deinen Hintern zu retten (und den deines Sohnes). Sage ihr, dass du keinen Bock auf den Vertragsschaiß hast; sie soll ihr Examen machen, und du brauchst für dich und dein Kind keine pingelige Wohnung.
Du glaubst, dich mit Hilfe deines Anwaltes herausfinden zu können, in dem du ihr einen für sie nicht akzeptablen hinlegt, und es ihr überlässt, Schluss zu machen.
Es ist bereits Schluß, vergessen?
Sage ihr, du hast nachgedacht, und findest auch, dass es das Beste ist. Und ja, sie ist dir zu teuer, definitiv.
Übernimm die Verantwortung für dich und dein Leben. Jetzt, oder sitzt in der Tinte. Heil raus kommst du eh nicht, das ausplündern lassen könntest du eventuell noch verhindern. Und das Geld in deinen Sohn investieren. Der Junge braucht ohnehin Unterstützung, damit er dad Vaterbild nicht als Vorbild übernimmt.

ElGatoRojo
Er klammert sich doch an jeden Strohhalm, um diese Dame nicht zu verlieren -- wie teuer es auch für ihn werden mag. Dann macht er es eben -- aber nachher nicht ankommen und rumjammern.

A

x 4