Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1688

Trennung wegen Ehevertrag

Andi_Meier
@Wulf
es wird 250 kosten das hat er mir schon gesagt:)

x 1 #466

ElGatoRojo
Zitat von Andi_Meier:
es wird 250 kosten das hat er mir schon gesagt:)

Was kümmern dich 250 Eier, wenn du 750.000 retten solltest? Das kommt alles ziemlich wenig plausibel hier herüber. Ein Mann, vermögend und tätig im Hochschulbereich, kommt hier als Naivling allererster Güte herüber. Versuch doch nur einmal über den Tellerrand der unmittelbaren Verlustangst zu sehen.

Du bist nicht auf sie angewiesen. Für das, was sie von dir will, gibt sie dir zu wenig. Denn von Liebe und Leidenschaft liest man wenig bei dir - nur um Geld, Putzorgien und kleine Stiefkinder, die stören.

x 1 #467

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Andi_Meier
ja deswegen investiere ich die 250 jetzt ja auch, dann weiß ich zumindest ob ihre aussagen zumindest juristisch falsch oder richtig waren.

klar ich könnte natürlich mehr erzählen von dem was ich schönes mit ihr erlebt habe damit ihr etwas mehr nachvollziehen könnt warum ich schwer tue..

schön war zuletzt die hochzeitsplanung wo sie sehr engagiert war bzw. mich auch für mein engagement gelobt hatte.
das ganze wäre ja eh erst im dezember also noch lange hin...

was ich auch nicht gesagt hatte....geplant war auch dass ich ein Haus kaufe gegenüber in der straße. wir wollten entweder dort in eine Wohnung oder hier im haus in die wohnung wo jetzt die mutter ist zusammen wohnen. im letzten fall hätte ich das haus komplett vermietet.

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
und dass sie jetzt ihrem Sohn erklären muss dass sie "zu teuer" wäre für mich und ihr Sohn

Sorry,aber..🤮

HeavyDreamy
Zitat von Andi_Meier:
klar ich könnte natürlich mehr erzählen von dem was ich schönes mit ihr erlebt habe damit ihr etwas mehr nachvollziehen könnt warum ich schwer tue..

mich überzeugst du mit dieser Frau nicht mehr - wegen dem Verhältnis zu deinem Sohn.

Wenn alle soweit mit deinem Sohn klar kommen, sie aber nicht - Alarmstufe rot

x 1 #470

Andi_Meier
ja bei der ganzen erziehungsthematik sind wir recht weit auseinander...

und ja mein sohn ist nicht ungewöhnlich schlimm für sein alter, er ist etwas dicklich, hat ne lrs und redet nicht wie ein wasserfall, aber er hat das herz am rechten fleck und er mag mich trotz der probleme mit meiner freundin.

x 1 #471

HeavyDreamy
Zitat von Andi_Meier:
ja bei der ganzen erziehungsthematik sind wir recht weit auseinander...

eben und genau deshalb ein weiterer Grund, es mit dieser Frau sein zu lassen oder? Lachendes Gesicht

HeavyDreamy
Du hast nur den einen Sohn!

Frauen gibt es aber viele in Deutschland Lachendes Gesicht auch Frauen, denen es egal ist, was du alles an Geld hast - sie heiraten dich einfach aus Liebe Lachendes Gesicht

x 2 #473

HeavyDreamy
Zitat von Andi_Meier:
und er mag mich trotz der probleme mit meiner freundin.

noch!
Solltest du diese Frau heiraten und dein Sohn merken, dass du nicht für ihn einstehst, ist auch er irgendwann weg bzw bricht den Kontakt zu dir immer mehr ab.

x 2 #474

Wasabix
Zitat von Hola15:
Ein großer Griff in die Kiste der Manipulationstechniken und (emotionale) Erpressung.

!Ja,ja,ja.
Sie will haben was sie haben will, und dafür greift sie massiv in ihre Trickkiste.

HeavyDreamy
Weisst du Andi, Liebe heisst nicht, sich allem auszusetzen.

Liebe ist eine Waage, es sollte soweit ausgeglichen sein.

Liebe ist was warmes, was herzliches, was leidenschaftliches. Streit gibt es sicherlich immer Mal wieder.

Aber diese Frau wertet dich ab, macht dich schlecht, auch bei den Kindern, mag deinen Sohn nicht.

Sie ist böse Andi!

Ich finde es ja süss, wenn du alles für eine Frau tun willst, aber das sollte auch zu dir zurückkommen und du bekommst es nicht zurück!

Wasabix
Zitat von Brightness2:
Wovon lebt die Dame aktuell, wie alt ist sie, was ist mit dem Papa des Siebenjährigen, ist der präsent im Leben des Jungen?

Was ist über ihre Vergangenheit bekannt?
Frühere Beziehungen..?
Vllt besitzt sie mehr als er ahnt.

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
@rudi333 ich glaube weil sie mir halt vorwirft ich würde mich jetzt wegen geld von ihr trennen...

Sie wird immer wieder etwas finden, verheiratet wird das noch extremer.
Dann wirst du sie nicht mehr ertragen können, und schwupp, Trennung und du zahlst. Oder sie ersetzt dich.
Ergebnis: Geld und Lebenszeit weg.

x 1 #478

P
Zitat von Andi_Meier:
Gibt es den hier irgendwer der sagt ich sollte doch bleiben und Verständniss für meine Freundin hat?

Nur, wenn die Freundin @CanisaWuff heißt.
Wenn eure Ehe durch ist, dann stehen hier noch mehr Frauen zu dem genannten Bedingungen Schlange. Also Angst vorm alleine sein brauchste echt nicht haben.
Und Du wohnst auch noch im Einzugsgebiet von uns 😉 wäre also machbar

Okay zurück zu Dir.
Dein ganzes Verhalten im thread bisher schreit: "Bitte, bitte habe mich lieb! Ich gebe Dir alles, was Du willst. Nimm alles. Aber bitte, bitte, sei doch endlich lieb zu mir!"

Erinnert Dich das an etwas aus einem früheren Teil Deines Lebens?

x 3 #479

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
@Cocolores sie ist 32 Jahre alt.

Also jung und "geschäftstüchtig."

Wie alt bist du?

A

x 4