Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4316

Trennung wegen Ehevertrag

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Entschuldige, aber bist du des Wahnsinns? Lauf soweit du kannst anstatt etwas zu vereinbaren!

Er möchte wohl in die Kreissäge laufen ...

x 2 #481

Ameise_78
Hm... also ob die Frau böse ist oder so schrecklich, mal dahin gestellt.
Klar: Menschen, die mit beiden Händen zugreifen, wenn sie einem Hans im Glück begegnen, gab es schon immer und wird es immer geben. Unwissender Smiley

Das Problem sehe ich hier beim TE.
Er wirkt einfach sehr gutmütig, fast naiv, möchte offensichtlich am liebsten zu allem ja und Amen sagen. Trotz aller offensichtlichen Probleme, Bedenken, Hinderungsgründe und entgegen der Vernunft einen so heftigen Vertrag unterschreiben.

Mit dieser inneren Haltung wird er sein Vermögen, wenn nicht an diese, dann halt an die nächste Dame verlieren.

Ein Wunder, dass es nicht schon bei der Ex geblieben ist. Aber wer weiß, vielleicht war es vor der letzten Scheidung/Trennung ja auch erheblich größer..? (Diese Frage braucht hier selbstverständlich nicht beantwortet zu werden, nur eine Überlegung, die sich mir hier aufdrängte.)

x 4 #482

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Ameise_78:
Ein Wunder, dass es nicht schon bei der Ex geblieben ist.

😂
Zitat von Ameise_78:
Er wirkt einfach sehr gutmütig, fast naiv, möchte offensichtlich am liebsten zu allem ja und Amen sagen.

Dabei ist er ja nun doch kein unbeschriebenes Blatt und immerhin ein paar Jahre schon verheiratet - offenbar mit einer mit faireren Ansichten. Als wäre die neue Frau jetzt die letzte Oase in der Wüste - dabei braucht er sich doch nur mal umzusehen, was es sonst so gibt.

Er hat ja noch nicht einmal geschrieben " ... aber der Sex war toll!" sondern auch da scheint es ziemlich moderat zuzugehen.

x 3 #483

Wasabix
Zitat von Akelei76:
Alles, nur keine Liebe

🎯

x 2 #484

S
@Andi_Meier
Zitat:
klar ich könnte natürlich mehr erzählen von dem was ich schönes mit ihr erlebt habe damit ihr etwas mehr nachvollziehen könnt warum ich schwer tue..

Mir reicht das viele negative aus , ….

Das hier was du gerade machst , ist typisch bei traumbonding.

Man idealisiert das gute und blendet völlig das Negative aus.

Zitat:
schön war zuletzt die hochzeitsplanung wo sie sehr engagiert war bzw. mich auch für mein engagement gelobt hatte.
das ganze wäre ja eh erst im dezember

Also vor 3 Monaten war mal was schön…….

Nicht gestern , vorgestern , letzte Woche …..

Zitat:
was ich auch nicht gesagt hatte....geplant war auch dass ich ein Haus kaufe gegenüber in der straße.

Wieder geht’s um Kohle.

x 3 #485

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
schön war zuletzt die hochzeitsplanung wo sie sehr engagiert war bzw. mich auch für mein engagement gelobt hatte.
das ganze wäre ja eh erst im dezember also noch lange hin...

Wer hätte denn die Hochzeit bezahlt?

Traditionell sind das die Eltern der Braut.

x 2 #486

CanisaWuff
Zitat von Wollie:
hab ja einen guten Draht nach oben 😉 ich schau mal, was geht 😉 aber Blonde sind rar....geht auch eine andere ...

Klar geht auch andere Farbe, ohne Haare wäre auch ok...
Boot ist auch akzeptiert, aber könnte er vielleicht zusätzlich noch ein Pferd haben? Oder viele Pferde.... Gestüt oder so 😎

x 1 #487

Wollie
Pferd ? 🐴 ....also kleiner geht immer...so die Hamster Klasse 😉 aber gut......ein Pferd sollte drin sein....ein Gestüt ist schwer zu bekommen gerade......wir schauen mal 😇

x 2 #488

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
ja bei der ganzen erziehungsthematik sind wir recht weit auseinander... und ja mein sohn ist nicht ungewöhnlich schlimm für sein alter, er ist ...

Das Kind ist 13, wie kann man da schreiben...er mag mich, trotz meiner Freundin....stehst Du in der Pause auf dem Schulhof herum und bist im die Jugendgespräche involviert.

Natürlich mag Dich Dein Sohn, ich hoffe er liebt Dich sogar und Du solltest ihn schützen vor dieser Frau und nicht noch stolz sein, dass er Dich trotz ihr mag.
Das Ganze ist doch total absurd.
Lies mal wieder Aschenputtel, Deine "Braut" ist die böse Stiefmutter und keine anmutige Fee.

x 11 #489

CanisaWuff
Zitat von Cocolores:
dass Du in Zukunft leider keine Zeit mehr für ihn hast)

Und auch kein Geld mehr ...

Andi_Meier
@Ameise_78
nein mein vermögen war bis vor ein paar tagen auf all time high, jetzt ein paar prozent niedriger wegen marktschwankungen bzgl. des krieges.

ich zahle auch keinen unterhalt oder irgendwas an die mutter meines sohnes. die hat gearbeitet seit er 1 jahr alt ist und wr war von 7 bis 17 uhr in der kita damals.

bei ihr war es so dass die karriere für sie sehr wichtig war und sie sich dafür in jeden chef verliebt hat den sie hatte und als unser sohn 2 war, mir dann gesagt dass sie mich nicht mehr liebe. trennung als er knapp 4 war.v
Ich habe dann auch bei ihr gezipfelt und wir kamen nochmal zusammen, endgültige trennung dann als mein sohn 6 war.
finanziell war es aber 0 problematisch.

zu dem finanziellen:
ich weiß dass die meinung mittlerweile ganz klar ist, dass ihre Forderung viel zu hoch ist.

wie gesagt will ich nur darauf hinweisen dass sie in der Vergangenheit nicht auf mein geld aus war. ich wohne hier seit 3 jahren für 5,x euro pro m2 z.b.

sie sieht ihren wert als hausfrau halt extrem hoch. wäre sie dann auch wirklich eine frau die immer für mich da ist, wäre das innerhalb der ehe ok, nicht jedoch die prämie fürs weggehen.

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
ich bin kein fake verdammt nochmal!
warum sollte ich dafür so ein aufwand machen. ich arbeite an der

Lass das bitte von der Forenleitung löschen und ändere deinen Nicknamen 🙈

x 4 #492

Andi_Meier

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
ich werde dem anwalt sagen er soll ein für mich guten ehevertrag nennen

Und dann verhandelst du mit ihr, bittest ihr Geld an, damit sie deine Frau wird, ihr weiter aber unter einem Dach streitet, sie deinen Sohn ablehnt und du eines Tages ausziehst ohne wieder einziehen zu dürfen, weil sie dann das hat, was sie wollte - dein Geld, dich will sie nicht.

x 5 #494

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
ja deswegen investiere ich die 250 jetzt

Bitte investiere in einen Arzt, der dir hilft da rauszukommen und dein Geld zu behalten. Wenn du ihm 10K zahlen musst, wird das die beste Investition deines Lebens sein.

x 7 #495

A

x 4