Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2094

Trennung wegen Ehevertrag

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
Wenn der Anwalt nun aber ein für mich günstigen Vertrag angibt und sie akzeptiert das weitestgehend, ist es dann nicht Unsinn sich trotzdem zu trennen, obwohl man vor 2 Wochen nicht gezweifelt hatte?

Und dein Sohn?! Wo kommt er in deinen Überlegungen vor? Welchen Stellenwert hat er überhaupt?

x 7 #511

alleswirdbesser
Ich empfehle immer noch das Buch „Sie kann dich hören“, lies es unbedingt am Wochenende.

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

T
@Hoffi78 Exakt. Ich finde allein die Vorstellung, eine Ablösesumme festzulegen, absurd. Dieses Vermögen, dass der TE jetzt hat, ist seins. Mit welcher Begründung erhebt sie Ansprüche darauf?

x 3 #513

alleswirdbesser
Zitat von Tobalf:
@Hoffi78 Exakt. Ich finde allein die Vorstellung, eine Ablösesumme festzulegen, absurd. Dieses Vermögen, dass der TE jetzt hat, ist seins. Mit ...

Weil sie es kann, sie kennt ihn halt.

Ich wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen meinem Freund etwas in der Art vorzuschlagen. Er würde auch absolut anders reagieren.

x 2 #514

Scheol
@Andi_Meier
Zitat:
ich verstehe euch alle total.

Gut…..3+3=6

Zitat:
ich denke bei einer sache liegt ihr wirklich etwas falsch:
es ging bei unserer beziehung nie um Geld.

Also das du 30 Leute nach deiner Erzählung nun die Wahrnehmung absprechen willst , ist schon heftig.

Du hast solang irgendwas von zu wenig finanziell Aufwendung geschrieben.

Wir kennen die Dame nicht. Wir kennen sie nur durch DEINE Erzählung. Und durch DEINE Erzählung , kommt die hier nicht gut weg.

Zitat:
Klar jetzt bei dem Ehevertrag geht es darum, aber es war vorher nie ein wichtiges Thema und auch nicht das worüber sich die Streits drehten.

Doch das hatte ich dir als Zitat sogar raus Gesucht und als negativ markiert.

Zitat:
Ich hatte vorher z.B. die Freundin mit der ich das Haus gekauft habe, die hat mich ständig angepumpt und ich habe ihr ein Auto gekauft und sie hat übermäßig ausgegeben von einem gemeinsamen konto was ich 1 monat hatte mit ihr.

a) wenn die Dame das zurück bezahlt hat und ausgeglichen hat.

b) warum suchst du dir Frauen die finanziell irgendwie nicht auf der Höhe sind und / oder deine Kohle wollen ?

Zitat:
Das macht ihre Forderung nicht besser, aber ich bitte euch die Motive nochmal zu bewerten. Ich sehe es in Linie mit den früheren Streits wieder als "Wertschätzungsding".

Zitat:
Sie sieht sich sehr oft nicht wertgeschätzt. Das sehe ich auch in ihrer Rolle als Jugendwartin beim Tennis also hat nix speziell mit mir zu tun, es ist einfach ihr Charakter.

Warum willst du eine Frau mit solch Charakter Eigenschaften ?

Zitat:
Und sie denkt halt wirklich sie gibt jetzt für mich etwas auf und will dann dafür "wertschätzung" bzw. "absicherung" und das meint sie spiegelt sich in diesem Vertrag.

Was gibt sie den auf ? Sie will ihr Dasein weiter machen und nur Kohle dazu haben,

Weil aufgeben tut sie nicht wirklich etwas.

Zitat:
Dennoch ist die Summe natürlich Blödsinn, das habe ich jetzt von allen ja ganz klar bestätigt bekommen.

Vor allem auf solch Idee zu kommen bei dem Partner.

Zitat:
Durch den aktuellen Streit und natürlich auch durch eure Beiträge oder Aussagen meiner Freunde hat sich mein Denken über Sie natürlich wieder verändert und nun zweifle ich wieder an allem komplettt unabhängig vom Ehevertrag und der HÖhe dieser Ausgleichsforderung.

Also beständig , entspannt war diese Beziehung nicht.

Zitat:
Wenn der Anwalt nun aber ein für mich günstigen Vertrag angibt und sie akzeptiert das weitestgehend, ist es dann nicht Unsinn sich trotzdem zu trennen, obwohl man vor 2 Wochen nicht gezweifelt hatte?

Du versucht gerade mit uns hier unterwürfig zu dealen ….du hast ein sehr großes Selbstwert Problem und versuchst egal wie eine Person anscheint mit dir umgeht, gut Freund zu machend.

Du bist unterwürfig nur damit du gesehen wirst und Liebe aushandelst. Was Vermutlich aus deiner Lebenserfahrung kommt , vermutlich aus der Kindheit.

Wenn du zwei mal selbst ausziehen wolltest ist das wohl Aussage genug das diese Frau zum wegrennen ist.

Sie hat sich ja auch mehrfach geäußert mit Trennung und zwei fachen ablehnen des Verlobungsringes.

Was willst du hier weiter schön reden.

Diese Frau könnte auf den Ehevertrag verzichten und es würde ihr seltsames Verhalten nicht gut machen. Und ich würde getrennte wege gehen.

x 5 #515

GreenTara
@Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:
Und sie denkt halt wirklich sie gibt jetzt für mich etwas auf und will dann dafür "wertschätzung" bzw. "absicherung" und das meint sie spiegelt sich in diesem Vertrag.

Was gibt sie denn für dich auf?
Soll sie ihr Examen machen, und für den Haushalt wird jemand eingestellt.
Sie will für ihre Mutter und für ihr Kind zuhause bleiben. Deines Kind ist ihr nicht wichtig, es stört nur. Und das bringt sie überdeutlichlich rüber. Und dass dein Kind so behandelt wird, wird von dir auch noch finanziert.
Zitat von Andi_Meier:
Wenn ich da Kontra gegeben, was ich natürlich teilweise schon getan habe, führt das halt auch zu Streit. Denn dann wird mir vorgewofen ich würde sein verhalten "rechtfertigen" und nicht hinter ihr stehen.

Gib du ruhig Kontra. Das gibt höchstens Punkte auf dem Scheidungsgrundkonto.
Du wirst eh nicht für voll genommen.
Dein Sohn auch nicht.

x 4 #516

Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Und dein Sohn?! Wo kommt er in deinen Überlegungen vor? Welchen Stellenwert hat er überhaupt?

Gar kein !
Weil wenn der Junge nicht so funktioniert wie es ihr nicht passt , wird sie als Juristin sicherlich das STGB Bemühen und eine Paragraphen so drehen das der Junge nicht mehr vorbei kommen darf.

Der Te wird dann entscheiden müssen , zwischen Kind und der Dame hier.

Entscheidet er sich für sein Sohn, sind ganz schnell 750.000 Euro mindestens fällig.

sie würde sich ja anders verhalten wenn der Te sich doch anständig benehmen würde. Nicht das Verhaltens der toxischen Frau ist das Problem , sondern die Reaktion auf das Problem ist das Problem .

x 7 #517

B
Ich habe einen ganz anderen Punkt, der Ehevertrag ist eigentlich völlig egal und nebensächlich. Das kann man tun, wenn einem die gesetzlichen Regelungen nicht gefallen.
Was mich stört ist:
Die Fixierung auf den Vertrag als Grundlage für eine Entscheidung pro contra Ehe.
Die Fixierung auf die Frage, ob das von der Jurastudentin vorgeschlagene pamphlet in Ordnung ist
Das Ausblenden der Patchwork Situation
Das Thema vollzeithausfrau, weil nur so jemand kann ansatzweise für Ordnung sorgen

First: will man einen guten Ehevertrag, geht man zum Spezialisten.

Und First of all: ganz offensichtlich ist Sand im Getriebe zwischen der Stiefmutter und dem Sohn. Und das wird hier permanent ausgeblendet. Und das ist neben anderen Auffälligkeiten völlig ignoriert.
So dämlich kann sich doch niemand verhalten oder etwa doch?

x 7 #518

DieSeherin
Zitat von Andi_Meier:
ist es dann nicht Unsinn sich trotzdem zu trennen, obwohl man vor 2 Wochen nicht gezweifelt hatte?

naja, trennung nicht unbedingt, aber warum denn heiraten? ihr scheint öfters gestritten zu haben, die sache mit deinem sohn finde ich auch problematisch - und ganz davon abgesehen, würde ich ihr die "flucht aus dem nicht abgeschlossenen jurastudium" nicht so leicht machen.

x 4 #519

B
Zitat von DieSeherin:
flucht aus dem nicht abgeschlossenen jurastudium" nicht so leicht machen.

This, zumal es zahlreiche alternativen gibt, ohne Staatsexamen trotzdem eine Karriere zu machen

x 1 #520

P
Zitat von BernhardQXY:
This, zumal es zahlreiche alternativen gibt, ohne Staatsexamen trotzdem eine Karriere zu machen

Ja, eine Möglichkeit wird hier besprochen. Man verdrehe ein paar Paragraphen, schmeiße toxisches Verhalten dazu und bringe nen Typen dazu sich schlecht zu fühlen, weil er nicht alles aufgeben will, was ihn und sein Leben ausmacht - also seinen Sohn soll er verleugnen und alles, was er bisher aufgebaut hat ihr überlassen.

x 3 #521

P
@Andi_Meier
Der Beitrag war letzte Nacht spät geschrieben, aber sehr ernst gemeint. Kommt Dir da etwas bekannt vor?
Zitat von Perzet:
Dein ganzes Verhalten im thread bisher schreit: "Bitte, bitte habe mich lieb! Ich gebe Dir alles, was Du willst. Nimm alles. Aber bitte, bitte, sei doch endlich lieb zu mir!"

x 5 #522

alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
naja, trennung nicht unbedingt, aber warum denn heiraten? ihr scheint öfters gestritten zu haben, die sache mit deinem sohn finde ich auch ...

Ohne Heirat mit hoher Abfindung wird sie doch nicht weiter mit ihm zusammen bleiben.

x 3 #523

B
Zitat von Perzet:
Ja, eine Möglichkeit wird hier besprochen. Man verdrehe ein paar Paragraphen, schmeiße toxisches Verhalten dazu und bringe nen Typen dazu sich schlecht zu fühlen,

So böse kenne ich dich gar nicht, triggert dich der Typ so heftig?

Plague
Zitat von BernhardQXY:
triggert dich der Typ so heftig?

So langsam ist für mich als bisher stillen Mitleser in dieser Posse der Punkt erreicht, an dem in an der Glaubwürdigkeit der Geschichte zweifle.

So treu-doof und blauäugig kann doch wirklich kein Mensch sein!? 🤔

x 3 #525

A

x 4