Tobalf
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 453
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Tobalf
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Tobalf:@Hoffi78 Exakt. Ich finde allein die Vorstellung, eine Ablösesumme festzulegen, absurd. Dieses Vermögen, dass der TE jetzt hat, ist seins. Mit ...
Scheol
Mentor
Zitat:ich verstehe euch alle total.
Zitat:ich denke bei einer sache liegt ihr wirklich etwas falsch:
es ging bei unserer beziehung nie um Geld.
Zitat:Klar jetzt bei dem Ehevertrag geht es darum, aber es war vorher nie ein wichtiges Thema und auch nicht das worüber sich die Streits drehten.
Zitat:Ich hatte vorher z.B. die Freundin mit der ich das Haus gekauft habe, die hat mich ständig angepumpt und ich habe ihr ein Auto gekauft und sie hat übermäßig ausgegeben von einem gemeinsamen konto was ich 1 monat hatte mit ihr.
Zitat:Das macht ihre Forderung nicht besser, aber ich bitte euch die Motive nochmal zu bewerten. Ich sehe es in Linie mit den früheren Streits wieder als "Wertschätzungsding".
Zitat:Sie sieht sich sehr oft nicht wertgeschätzt. Das sehe ich auch in ihrer Rolle als Jugendwartin beim Tennis also hat nix speziell mit mir zu tun, es ist einfach ihr Charakter.
Zitat:Und sie denkt halt wirklich sie gibt jetzt für mich etwas auf und will dann dafür "wertschätzung" bzw. "absicherung" und das meint sie spiegelt sich in diesem Vertrag.
Zitat:Dennoch ist die Summe natürlich Blödsinn, das habe ich jetzt von allen ja ganz klar bestätigt bekommen.
Zitat:Durch den aktuellen Streit und natürlich auch durch eure Beiträge oder Aussagen meiner Freunde hat sich mein Denken über Sie natürlich wieder verändert und nun zweifle ich wieder an allem komplettt unabhängig vom Ehevertrag und der HÖhe dieser Ausgleichsforderung.
Zitat:Wenn der Anwalt nun aber ein für mich günstigen Vertrag angibt und sie akzeptiert das weitestgehend, ist es dann nicht Unsinn sich trotzdem zu trennen, obwohl man vor 2 Wochen nicht gezweifelt hatte?
GreenTara
Mentorin
Zitat von Andi_Meier:Und sie denkt halt wirklich sie gibt jetzt für mich etwas auf und will dann dafür "wertschätzung" bzw. "absicherung" und das meint sie spiegelt sich in diesem Vertrag.
Zitat von Andi_Meier:Wenn ich da Kontra gegeben, was ich natürlich teilweise schon getan habe, führt das halt auch zu Streit. Denn dann wird mir vorgewofen ich würde sein verhalten "rechtfertigen" und nicht hinter ihr stehen.
Scheol
Mentor
Zitat von alleswirdbesser:Und dein Sohn?! Wo kommt er in deinen Überlegungen vor? Welchen Stellenwert hat er überhaupt?
BernhardQXY
Mitglied
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Andi_Meier:ist es dann nicht Unsinn sich trotzdem zu trennen, obwohl man vor 2 Wochen nicht gezweifelt hatte?
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von DieSeherin:flucht aus dem nicht abgeschlossenen jurastudium" nicht so leicht machen.
Perzet
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:This, zumal es zahlreiche alternativen gibt, ohne Staatsexamen trotzdem eine Karriere zu machen
Perzet
Mitglied
Zitat von Perzet:Dein ganzes Verhalten im thread bisher schreit: "Bitte, bitte habe mich lieb! Ich gebe Dir alles, was Du willst. Nimm alles. Aber bitte, bitte, sei doch endlich lieb zu mir!"
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von DieSeherin:naja, trennung nicht unbedingt, aber warum denn heiraten? ihr scheint öfters gestritten zu haben, die sache mit deinem sohn finde ich auch ...
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Perzet:Ja, eine Möglichkeit wird hier besprochen. Man verdrehe ein paar Paragraphen, schmeiße toxisches Verhalten dazu und bringe nen Typen dazu sich schlecht zu fühlen,
Plague
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:triggert dich der Typ so heftig?
Ella
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:wenn sie wirklich nur aufs geld aus ist, wird sie den vertrag b) ja nicht annehmen
DieSeherin
Mentorin
Zitat von alleswirdbesser:Ohne Heirat mit hoher Abfindung wird sie doch nicht weiter mit ihm zusammen bleiben.