Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2094

Trennung wegen Ehevertrag

E
Zitat von Andi_Meier:
wenn sie wirklich nur aufs geld aus ist, wird sie den vertrag b) ja nicht annehmen

Doch, wird sie. Lieber 300.000 als gar nichts. Aber sie wird dir ein Leben lang unter die Nase reiben, dass du so unfair und so geizig warst. Und so undankbar. Und sie wird alles dafür tun, dass du und dein Sohn leidest. Ich vermute, dass das auch nicht ihr letztes Versuch sein wird, dich über den Tisch zu ziehen.

Die Frau überschätzt sich total, sie mag schön sein - äußerlich - aber innerlich ist das nicht der Fall. Entweder unterliegt sie einer massiven Selbsttaeuschung, oder sie hat pathologische Züge und manipuliert dich die ganze Zeit.

Ich habe Respekt vor Frauen, die das beste für ihr Kind und für sich "rausholen" wollen. Wirklich. Mutterinstinkte sind stark geprägt, das wollte die Natur so. Aber ich empfinde eine starke Abneigung gegen Leuten it einem miesen Charakter, die anderen ausnehmen wollen.

Ob krank oder perfide, an dieser Frau wirst du keine Freude haben. Das ist für mich so sicher wie das amen in der Kirche.

x 6 #526

DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Ohne Heirat mit hoher Abfindung wird sie doch nicht weiter mit ihm zusammen bleiben.

das wäre ja dann wirklich mal ein guter versuch! zu sagen: weißt du was schatz, nachdem wir uns nur streiten wegen der hochzeit, lass uns doch lieber weiterhin so zusammenbleiben 😇

x 6 #527

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Andi_Meier
@BernhardQXY
ich habe jetzt hier "nur" den ehevertrag als hauptdiskussionsthema gestellt, da ich explizit dazu eine meinung einholen wollte.

Die anderen Punkte die natürlich auch sehr wichtig sind, sehe ich natürlich auch, waren nur nicht ursächlich für den aktuellen Streit.

man kann natürlich gerne mich kritisieren und sagen ich hätte ihr letzten november niemals einen heiratsantrag machen dürfen nachdem was vorher alles schon war und der existierenden probleme.

eigentlich wollte ich ja im januar 25 den heiratsantrag machen...kurz vorher war aber die kokelaktion.
ein Gespräch darüber mit eddies mitter ist aus der sicht meiner freundin eskaliert, die mutter meinte dass meine freundin kein umgang mehr mit meinem sohn habeb sollte, ich habe das in dem moment so stehen lassen.
das hat mir meine freundin sehr übel genommen damals uns sie hat sich dann erstmal getrennt und es gab das übliche on off da ich es nicht dabei belassen habe. naja und danach blieb halt immer diese idee "dein sohn und seine mutter haben mir meinen heiratsantrag kaputt gemacht", den ich habe ihr an dem abend aus verzweiflung gesagt dass ich ihr ein antrag machn wollte an dem tag.

Andi_Meier
ich habe gesagt wir können doch heiraten, aber sie meinte nein solange ich das problem mit meinem sohn nicht im griff hab können wir nicht zusammen ziehen / heiraten

x 1 #529

P
Zitat von BernhardQXY:
So böse kenne ich dich gar nicht, triggert dich der Typ so heftig?

Mir kommt sein Verhalten tatsächlich bekannt vor.
Deswegen die verschiedenen Versuche, irgendwie zu ihm durchzudringen.

Wasabix
Zitat von Happylife1981:
Findest Du, dass ihr eine gute Beziehung habt, wenn das Geldthema nicht wäre?

Eine sehr wichtige Frage

x 2 #531

Hola15
Zitat von Andi_Meier:
@BernhardQXY ich habe jetzt hier "nur" den ehevertrag als hauptdiskussionsthema gestellt, da ich explizit dazu eine meinung einholen ...

Wenn du dich nicht schützt ist das schade und traurig, aber man kann nicht jeden retten und du bist erwachsen und für dich selbst verantwortlich.

Aber sehe wenigstens ein, dass es Menschen und zuvorderst die Mutter gibt, die den Sohn schützen wollen Wenn’s du schon nicht machst

FloraVita
Zitat von Scheol:
Der Te wird dann entscheiden müssen , zwischen Kind und der Dame hier.

Macht er doch jetzt schon. Und das nicht zu Gunsten seines Kindes...

x 4 #533

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
Hallo, ich verstehe euch alle total. Für mich ist auch geklärt und klar, dass so eine Fixabfindung ab Beginn wie sie möchte auf keinen Fall ...

Aus meiner Sicht:( brainstorming )

Instabile Beziehung, mit guten Momenten und Sex, vermutlich zur wh Versöhnung?

Deine Verlustangst, dein angeschlagener Selbstwert. ( Musst du für Liebe bezahlen?)
Wenn ja, WARUM?

Eure Kinder, dein Sohn in der Pubertät.
Da werden Kinder anders, und schwieriger ist erstmal normal.

Du schreibst, du liebst sie.
Du schreibst aber auch, du würdest gern intensiv Daten..?
Oder habe ich das falsch verstanden?

Mir scheint, ihr beide lagert euer Gefühlsleben aus, und klärt stattdessen die Finanzen. Weil zum anderen euch beiden der Zugang fehlt?

Eine Frage:
Wie merkst du,dass eine Frau dich von Herzen liebt?

Was verbindet euch im INNEREN?

HeavyDreamy
Zitat von Andi_Meier:
die aktuelle freundin kann grundsätzlich mit geld umgehen

Aber nicht mit deinem Sohn und das sollte oberste Prio haben oder?

Zitat von Andi_Meier:
Mein sohn will aber auch nicht wirklich. er lehnt sie recht offen ab mir gegenüber mittlerweile

Zitat von Andi_Meier:
Aber sie sieht halt bei sich keinen fehler, sondern dass das kind sich fehlverhalten

Dein Sohn ist kein Schwerverbrecher.
Er hat ganz normale Dinge gemacht, die in dem Alter halt Mal vorkommen, aber nix, was wirklich schlimm wäre, so wie du ja auch geschrieben hast.

Dein Sohn hat einen guten Überblick, was diese Frau angeht.
Kann man von dir leider ja nicht behaupten - im Gegenteil, du willst auf Gedeih und Verderb an so ne negative Frau festhalten, wohl wissentlich, wegen deinem Sohn.

Zitat von Andi_Meier:
die letzten Wochen vor beginn des ehevertrags streit waren aber halt schön)

Für deinen Sohn aber nicht!

Und ich kann dich wirklich nochmals nur warnen, dass sich irgendwann dein Sohn von dir abwendet, solltest du weiterhin an dieser Frau festhalten.

Frauen gibt es viele.
Aber dein Sohn gibts eben nur einmal im Leben Lachendes Gesicht

x 4 #535

Andi_Meier
@Wasabix
Beziehung mit höhen und tiefen. tiefenentspannt sicher nicht.

ich bin halt emotional stark drin, daher klar wenn ich positive resonanz von ihr kriege ist das sehr schön, ich neige ja dazu so eine frau auf ein podest zu stellen.
wie sie sich im streit verhält und dass es überhaupt zum streit kommt, ich bin eigentlich kein sehr streitbarer mensch, das lässt mich zweifeln.
und natürlich ihre negative meinung über meinen sohn, die halt übertrieben ist.

also es ist die attraktivste die ich hatte ( gut ich hatte nicht viele) , es ist interessant und leidenschaftlich, aber Tiefenentspannt fühle ich mich nicht in der beziehung.

x 1 #536

HeavyDreamy
Zitat von Andi_Meier:
also es ist die attraktivste die ich hatte

Das äussere ist nur ne Hülle.

Ihr Herz ist nicht attraktiv und dein Sohn findet diese Frau auf deutsch gesagt "schaizze", womit er eben auch Recht hat.

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
@Wasabix Beziehung mit höhen und tiefen. tiefenentspannt sicher nicht. ich bin halt emotional stark drin, daher klar wenn ich positive resonanz von ...

Was genau meinst du mit tiefenentspannt ?
Kannst du das genauer beschreiben?

Andi_Meier
naja so eine Gefühl wie "da kann nix passieren"

das liegt einerseits daran dass mir die beziehung wichtig und andererseits dass ich ja weiß dass relativ kleine dinge einen streit auslösen können, der dann eine eigendynamik entwickelt.

da beides vorliegt ist es nicht tiefenentspannt.
das erste (es ist mir wichtig) ist gut, das zweite nicht

x 1 #539

Scheol
@Andi_Meier

Da du hier grundsätzlich nicht auf Fragen eingehst ,
Um Ansätze für dich hier zu finden,
um dich und dein Handeln , und dein Denken zu hinterfragen,
dir Erklärungen und Dynamiken in solch Beziehung Erklärung werden ,
diese dir völlig egal sind,
du diese Hinweis , und Möglichkeiten noch nicht mal ansatzweise nachliest , verstehst oder hinterfragst willst, und du das anscheint alles als Witz oder Zeitvertreib hier siehst.

Bin ich hier erstmal raus und wünsche dir alles gute.

x 4 #540

A

x 4