Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2080

Trennung wegen Ehevertrag

Andi_Meier
welche fragen soll ich den beantworten? das mach ich sehr gerne..sorry

x 1 #541

HeavyDreamy
Zitat von Andi_Meier:
das liegt einerseits daran dass mir die beziehung wichtig

Obwohl dein Sohn sie nicht mag und du ja auch innere Bauchschmerzen hast und nicht tiefenentspannt sein kannst...

Und auch deine Freunde dir sagen: Beende es.

x 2 #542

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Andi_Meier
@HeavyDreamy
danke, so ist auch mein gefühl.

HeavyDreamy
Zitat von Andi_Meier:
danke, so ist auch mein gefühl.

Wichtig ist dein Sohn, der einen besseren Überblick hat, als du.
Wichtig sind deine Freunde, die einen besseren Überblick haben, als du.

Wichtig bist letztendlich auch du selbst, der es verdient hat, eine gute Frau an der Seite zu haben und nicht so eine, wie die hier jetzt, die sogar von dir verlangt, dass du dich von deinem Sohn abwenden und zu ihr stehen sollst!

x 3 #544

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
ich denke warum ich so stark an dieser einen frau hänge ist, die angst keine gleichwertige zu finden, oder angst vor allein sein. oder einfach die vorstellung dass sie nach der trennung mit jemand anderem schläft.

Es ist eigentlich quatsch den im gründe würde ich mich sogar darauf freuen mal längere zeit nach dates zu jagen.

Diesen Beitrag möchte ich ans Licht holen...

Nicht um dich bloss zustellen, sondern mit Respekt. Du bist sehr ehrlich.

Wie erklärst ich du dir diese Ambivalenz?

Wann du wurde es dir klar, dass du lieber jagen würdest?

Und warum nun das totale!Gegenteil, nämlich Heiratsideen?

Wasabix
Zitat von Scheol:
Da du hier grundsätzlich nicht auf Fragen eingehst ,

Scheol ich schätze deine Beiträge doch diese Aussage stimmt so nicht ganz.
Er beantwortet durchaus Fragen, wenn der Text kurz ist.
Sehr lange Beiträge überfordern manche Menschen

x 2 #546

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
@HeavyDreamy danke, so ist auch mein gefühl.

Erfolgreiche Menschen treffen grosse Entscheidungen nur mit einem klaren, grossen Ja.
Stimmst du da zu?

Ein "Vielleicht " ist ein Nein.

Du bist, offensichtlich, erfolgreich in Beruf, Geldthemen, Freundschaft.
Hier kannst du es also...

Mit einem " Vielleicht " heiratet man nicht, richtig?
Geld hin-oder her.
Aus meiner Sicht

x 4 #547

Cocolores
Zitat von Wasabix:
Du schreibst, du liebst sie.

Genau das habe ich hier nirgendwo gelesen. Der Grund um mit ihr zusammen zu sein ist, dass sie attraktiv ist und er Angst hat keine gleichwertige Frau mehr zu finden und Angst hat vorm allein sein.
Was so toll ist mit ihr kommt auch nicht zur Sprache. Immer nur ganz schwammig. "Die Hochzeitsplanung war toll, da wurde er gelobt 🙄 " Da hat klein Andi ja mal alles richtig gemacht. Feini feini. Gibt Leckerchen. Wenn er nicht spurt gibt es Stress.

Bei der Mutter seines Sohnes hat er nach der Trennung ja auch noch 4 Jahre unnötig Zeit vergeudet, bis sie Beziehung endgültig zerbrochen ist. Hier hat er ja sogar Fremdgehen akzeptiert.

Hier ist eine sehr hohe Leidensfähigkeit vorhanden. Alles aushalten, schönreden, ausblenden - aber bloß nicht trennen!

x 6 #548

I
@Andi_Meier

Du hast totale Verlustängste. Jetzt redest du ja wieder vom Heiraten, wenn du den Vertrag etwas ummodelierst nach Rücksprache mit deinem Anwalt?

Sie hat die Beziehung beendet, weil du nicht auf Ihre finanziellen Forderungen eingehst .....HALLO? Merkst du noch was? Wie kann man dich erreichen? Schnapp dir deinen Sohn und gehe? Liebe deinen Sohn und gehe, verlasse Sie. Hörst du das? Du musst da raus. Sie hat nichts zu verlieren, denn Sie hat ja garnichts. Sie kommt mit deinem Kind ebenfalls nicht klar. Das sollte dir jetzt sagen, dass du im Interesse deines Sohnes gehen solltest. Verstehst du das?

x 4 #549

Hola15
Zitat von HeavyDreamy:
Das äussere ist nur ne Hülle. Ihr Herz ist nicht attraktiv und dein Sohn findet diese Frau auf deutsch gesagt "schaizze", womit er eben ...

Meine beste Freundin meinte mal über meinen -sehr attraktiven- Griff ins Klo: „So hübsch kann der außen gar nicht sein, wie er innerlich hässlich ist“

Recht hat sie

x 4 #550

I
Zitat von Cocolores:
Genau das habe ich hier nirgendwo gelesen. Der Grund um mit ihr zusammen zu sein ist, dass sie attraktiv ist und er Angst hat keine gleichwertige Frau mehr zu finden und Angst hat vorm allein sein. Was so toll ist mit ihr kommt auch nicht zur Sprache. Immer nur ganz schwammig. "Die Hochzeitsplanung war toll, da ...

Hier ist Hopfen Und Malz verloren. Unser TE findet es schön, wie sehr sie sich mit den Hochzeitsvorbereitungen auseinandergesetzt hat. Darf ich raten, wer die komplett bezahlt hätte? Richtig, unser Andi.

Mit der 750.000 Euro Idee, wäre ich auch Feuer und Flamme eine Hochzeit zu planen. Es gäbe weisse Tauben, ein Einhorn und Champagner. Einen Affen der mir die Ringe bringt und einen weisse Tiger.

Liber TE, bitte wach auf sonst fährst du deine Beziehung zu deinem Sohn, sowie dein Vermögen AndiWand

x 1 #551

B
Zitat von Andi_Meier:
welche fragen soll ich den beantworten? das mach ich sehr gerne..sorry

Eine Frage, die oft gestellt wurde und meines Wissens unbeantwortet blieb, ist die nach ihrer aktuellen Finanzierung. Wovon lebt die Lebenskünstlerin, wie finanziert sie jahrelang ihr geliebtes Hausfrauendasein, ihre Mutter, du oder alle Steuerzahler?

x 2 #552

Hola15
Zitat von Cocolores:
"Die Hochzeitsplanung war toll, da wurde er gelobt " Da hat klein Andi ja mal alles richtig gemacht. Feini feini. Gibt Leckerchen. Wenn er nicht spurt gibt es Stress.

Danke dafür. Das waren genauso meine Gedanken

x 1 #553

P
Zitat von Andi_Meier:
welche fragen soll ich den beantworten? das mach ich sehr gerne

Zitat von Perzet:
Dein ganzes Verhalten im thread bisher schreit: "Bitte, bitte habe mich lieb! Ich gebe Dir alles, was Du willst. Nimm alles. Aber bitte, bitte, sei doch endlich lieb zu mir!"

Zitat von Perzet:
Erinnert Dich das an etwas aus einem früheren Teil Deines Lebens?

Zb diese

x 2 #554

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
dass meine freundin kein umgang mehr mit meinem sohn habeb sollte,

Kann ich absolut verstehen.
Welche Mutter will schon dabei zusehen wie ihr Kind schlecht gemacht wird.

Und eigentlich sollte auch der Vater zu seinem Kind stehen.

Das lässt mich zu der Frage kommen:

Findest Du persönlich, dass Du ein guter Vater bist?

x 6 #555

A

x 4