Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2094

Trennung wegen Ehevertrag

HeavyDreamy
Zitat von CanisaWuff:
Und eigentlich sollte auch der Vater zu seinem Kind stehen.

Das lässt mich zu der Frage kommen:

Findest Du persönlich, dass Du ein guter Vater bist?

Eine durchaus berechtigte Frage, im Falle dieser Frau!

R
Zitat von Andi_Meier:
Durch den aktuellen Streit und natürlich auch durch eure Beiträge oder Aussagen meiner Freunde hat sich mein Denken über Sie natürlich wieder verändert und nun zweifle ich wieder an allem komplettt unabhängig vom Ehevertrag und der HÖhe dieser Ausgleichsforderung.

Wenn der Anwalt nun aber ein für mich günstigen Vertrag angibt und sie akzeptiert das weitestgehend, ist es dann nicht Unsinn sich trotzdem zu trennen, obwohl man vor 2 Wochen nicht gezweifelt hatte? (klar in vergangenen Streits habe ich auch gezweifelt, die letzten Wochen vor beginn des ehevertrags streit waren aber halt schön) ...

Wenn man an etwas "ZWEIFELT", dann ist das ein Bauchgefühl und das kommt nicht zum Spass!

Plus 10000% hier im Forum, reicht das nicht?

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

B
Zitat von Andi_Meier:
ich habe jetzt hier "nur" den ehevertrag als hauptdiskussionsthema gestellt, da ich explizit dazu eine meinung einholen wollte

Hui.
Ich habe hier den Ruf des strukturellen Teilnehmer aber wow.
Ich glaube dir dass das deine Intension war. Die Macht des faktischen aber kann den Fokus auf einen viel wichtigeren Punkt bringen, nämlich dass unabhängig von diesem dämlichen Vertrag und dem noch dämlicheren Wunsch nach Überprüfung des Vertragsentwurfs nach formaler Korrektheit die geballte Lebenserfahrung der forumsteilnehmer dir vermitteln wollen, dass es wesentlich wichtigere Punkte gibt. Die sind nicht nur „auch“ wichtig, die sind absolut essenziell für die zukünftige Situation in deiner Familienstruktur.
Und seit ypsen Seiten werden diese Punkte von dir beiseite geschoben. Das kann man tun, aber ganz ehrlich: wenn selbst @Scheol aufgibt, dann würde mir das zu denken geben.
Ich prophezeie dir, dass du deinen Sohn unglücklich machen wirst und du als Vorbild so keinen Schuss Pulver taugst. Die Mutter hat an dieser Stelle absolut Recht.

x 7 #558

Wasabix
Zitat von Cocolores:
Genau das habe ich hier nirgendwo gelesen

Ich habe es gelesen.
Trotzdem bleibt der Eindruck dass er Liebe automatisch mit Funktionalität verbindet.

Der junge Mann kommt mir verwirrt vor, tut mir auch sehr leid für ihn.

Ich wünsche ihm wirklich, dass er da Klarheit findet und keine folgenschwere Entscheidung trifft.

x 2 #559

CanisaWuff
@Andi_Meier verrate mir doch mal, wie man mit dieser Art Abhängigkeitsbedürfnis und der everybodys Darling Einstellung zu einem solchen Vermögen kommt?

x 4 #560

B
@CanisaWuff
Ich vermute geerbt. Oder ein Lotto Gewinn.

x 2 #561

I
Zitat von BernhardQXY:
@CanisaWuff Ich vermute geerbt. Oder ein Lotto Gewinn.

Das klingt jetzt aber nicht nach "Ruf des strukturellen Teilnehmer"s 😂

x 1 #562

Andi_Meier
Zitat von Wasabix:
Ich habe es gelesen. Trotzdem bleibt der Eindruck dass er Liebe automatisch mit Funktionalität verbindet. Der junge Mann kommt mir verwirrt vor, tut mir auch sehr leid für ihn. Ich wünsche ihm wirklich, dass er da Klarheit findet und keine folgenschwere Entscheidung trifft.

Danke!

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Eine Frage, die oft gestellt wurde und meines Wissens unbeantwortet blieb, ist die nach ihrer aktuellen Finanzierung. Wovon lebt die ...

Der Vater des Kindes vielleicht? Möglicherweise ebenfalls vermögend.

ElGatoRojo
Zitat von Brightness2:
Dazu diese "wertvolle Hausfrauenrolle" bei einer 32-Jährigen, die einfach zu blöd oder zu faul ist, wenigstens ihr Studium zu beenden, wann ist bei dir das Ende der Fahnenstange erreicht? Bei all diesen Faktoren geht es nicht ums Geld sondern um Charakter.

Eben das. Sie macht den sauberen Haushalt zum heiligen Gral, aber der ist doch nur eines von den Dingen, die mal gemacht werden, aber nicht das Leben bestimmen. Sie labert einfach Dinge wichtig, die ganz normal sind -- nur um ihre Rolle wichtig und teuer zu machen. Denn mit ein klein wenig Intelligenz gesegnet weiß sie natürlich, dass ihre Fähigkeiten als Frau offensichtlich etwas ganz normales ist, über das in manchen Beziehungen garnicht erst geredet zu werden braucht. Frag sie doch mal nach dem wirklichen Grund, warum sie um das Examen immer noch einen großen Bogen macht und lass dich nicht mit den üblichen Floskeln abspeisen. Entweder ist sie nicht zielstrebig oder nicht fähig. Deswegen muss sie sich einen gut verdienenden Mann einfangen, damit sie weiter herum dümpeln kann.
Zitat von Andi_Meier:
den ich habe ihr an dem abend aus verzweiflung gesagt dass ich ihr ein antrag machn wollte an dem tag.

Manchmal kann man nur die Hände über dem Kopf zusammwenschlagen. Du sagst ernstlich einer Frau, du hättest ihr heute einen Heirtatsantrag gemacht, wenn nicht dies oder das dazwischen gekommen wäre. Kann man sich nicht ausdenken.
Zitat von Andi_Meier:
es ist interessant und leidenschaftlich, aber Tiefenentspannt fühle ich mich nicht in der beziehung.

Im Klartext = Du läufst bei ihr wie auf rohen Eiern. Wenn man das mag ..................

x 4 #565

Andi_Meier
Zitat von CanisaWuff:
@Andi_Meier verrate mir doch mal, wie man mit dieser Art Abhängigkeitsbedürfnis und der everybodys Darling Einstellung zu einem solchen Vermögen kommt?

wie gesagt ich verdiene TVl-13 Altersstufe 5, also ein gutes aber nicht besonderes hohes Gehalt.

Ich habe seit ich 13 bin Börsenerfahrung, und bin was das angeht auch ziemlich resilient, Im Corona Crash habe ich binnen 1 Monat 2/3 meines damaligen Vermögens "verloren", da ich gehebelt (über CFDs wem das was sagt) auf den DAX investiert war. Mein Vater hatte mir in der Situation noch etwas Liquidität zur Verfügung gestellt, es wäre auch ohne gegangen, aber ich wollte sicherstellen dass ich nicht im ungünstigsten Fall verkaufen muss. Ich habe dann zu extrem günstigen Zinsen ein Kredit aufgenommen über 300K auf das Haus meines Vaters aufgenommen und den folgenden Börsenaufschwung voll mitgenommen. Mein Portfolio an sich ist jetzt ungehebelt, normal ETF und Aktien, aber ich habe noch den Kredit von 2020. Darüberhinaus gehört mir die Hälfte meines Elternhauses. Ich habe ein weiteres Haus gekauft leider gemeinsam mit einer Ex Freundin die kein Geld hat (auch so eine Geschichte...)..mir gehören offiziell nur 60% des Hauses, gegenüber der Bank stehe ich für 100% des Kredits gerade. Im Innenverhältnis hat sich meine Ex dazu verpflichtet den Kredit zu 50% mitzutilgen. Sie bemüht sich auch das zu tun, ist momentan etwa 5k im Rückstand, aber normalerweise zahlt sie im Monat 1,1k.
Gerade die letzten 3 Jahre liefen eigentlich sehr gut finanziell, bis auf jetzt die letzten Woche seit dem Kriegsausbruch. Hatte sehr viel Berkshire, dann umgeschichtet in MSCI Emerging Markets was gut auch gelaufen ist. Ich hatte Pech mit Volkswagen, das lief nicht gut, habe ich immer noch, bringt aber zumindest ne solide Dividende.

Kurzantwort: Ich etwas habe etwas geerbt und aggressiv investiert, habe keine Angst auch Kredite zu benutzen und natürlich einen normalen Job ausgeführt.

x 2 #566

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
wie gesagt ich verdiene TVl-13 Altersstufe 5, also ein gutes aber nicht besonderes hohes Gehalt. Ich habe seit ich 13 bin Börsenerfahrung, und bin ...

Vielleicht magst du zur Abwechslung hier mitschreiben:
rund-um-die-boerse-etf-aktien-und-co-t76686.html

x 3 #567

Andi_Meier
@alleswirdbesser
ne vater vom kind hat nix, aber ihre eltern haben gut verdient. ihr vater ist zwar auch nicht da, aber der hatte geld und die mutter dann entsprechend auch. Sie leben ja hier auch in einem großen abbezahlten haus und haben noch ne andere ETW.
Wie genau sie ihr Geld verdient hat ist mir nicht ganz klar, sie hat mir gesagt momentan lebt sie von einem Sparvertrag den sie vorher abgeschlossen hatte als sie noch nebenbei für eine Kanzlei gearbeitet hat. Momentan macht sie das aber nicht, da sie sich ja aufs Examen konzentrieren will.

Daher wenn ich sie nach dem Examen Frage, sagt sie ja dass sie es machen will. Und wenn ich mich trauen würde sie jetzt zu kritisieren, dass es zu langsam geht...hmm dann wäre es sehr schnell so dass sie sagt "gut wenn ich mich mehr aufs examen konzentrieren soll, dann habe ich eben keine zeit mehr für dich"...
ich hatte mal vor fast 3 jahren zu ihr gesagt, dass "keine zeit" letztlich quatsch ist, den jeder hat gleich viel zeit..alles ist nur eine frage der prioritäten...ja sie hat dann in ihrer schönen sarkastischen art gesagt "gut dann setze ich meine prioritäten" (gegen mich)...ich habe dann natürlich mich gerechtfertigt, entschuldigt etc...und nach ein paar Tagen hat sie mir dann "verziehen".

ElGatoRojo
Zitat von Andi_Meier:
Ich etwas habe etwas geerbt und aggressiv investiert, habe keine Angst auch Kredite zu benutzen und natürlich einen normalen Job ausgeführt.

Naja - zielstrebig gemacht. Daher verwundert deine Hilflosigkeit bei deiner Angebeteten.

x 3 #569

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
Momentan macht sie das aber nicht, da sie sich ja aufs Examen konzentrieren will.

Und wie genau macht sie das seit 3,5 Jahren?

x 2 #570

A

x 4