ImErnst12
Mitglied
- Danke erhalten:
- 815
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ImErnst12
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Andi_Meier:"natürlich " im sinne das es typisch für mich ist mich so zu verhalten...aber wie gesagt die streitigkeiten haben sich auch deswegen oft ...
alleswirdbesser
Mentorin
Andi_Meier
Mitglied
Zitat von Wasabix:Diesen Beitrag möchte ich ans Licht holen... Nicht um dich bloss zustellen, sondern mit Respekt. Du bist sehr ehrlich. Wie erklärst ich du dir diese Ambivalenz? Wann du wurde es dir klar, dass du lieber jagen würdest? Und warum nun das totale!Gegenteil, nämlich Heiratsideen?
Andi_Meier
Mitglied
FloraVita
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:Daher wenn ich sie nach dem Examen Frage, sagt sie ja dass sie es machen will. Und wenn ich mich trauen würde sie jetzt zu kritisieren, dass es zu langsam geht...hmm dann wäre es sehr schnell so dass sie sagt "gut wenn ich mich mehr aufs examen konzentrieren soll, dann habe ich eben keine zeit mehr für dich"...
ich hatte mal vor fast 3 jahren zu ihr gesagt, dass "keine zeit" letztlich quatsch ist, den jeder hat gleich viel zeit..alles ist nur eine frage der prioritäten...ja sie hat dann in ihrer schönen sarkastischen art gesagt "gut dann setze ich meine prioritäten" (gegen mich)...ich habe dann natürlich mich gerechtfertigt, entschuldigt etc...und nach ein paar Tagen hat sie mir dann "verziehen".

Brightness2
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:Wie schon mehrfach gesagt, habe ich auch nichts direkt gegen traditionelle Hausfrauen, solange sie intelligent und hübsch sind und mich dann natürlich wirklich wertschätzen.
Zitat von Andi_Meier:m Grunde macht es Sinn auf etwas materielles zu verzichten und dafür mehr schöne gemeinsame Zeit zu haben.
Zitat von Andi_Meier:Und meine aktuelle Freundin, ja ich liebe sie ja auf eine gewisse Art schon sehr in dem Sinne dass sie in mir viel positive Emotionen auslöst wenn wir uns berühren oder sie nett zu mir ist usw..u
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Andi_Meier:und dann die Vorstellung dass wir uns dann ganz viel sehen und sie auch genug Zeit für mich hat, fand ich halt schon schön, plus der gepflegte haushalt als bonus.
Happylife1981
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Und nun hast du so richtig Lust zu heiraten, weil es so super läuft zwischen euch und du eine tolle Basis für eine Familiengründung siehst. Und ...
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:und sie ist Juristin
Zitat von Andi_Meier:Mein Vermögen liegt etwa bei 1,2 Millionen,
Zitat von Andi_Meier:Nun stand im Ehevertrag Gütertrennung aber mit einem Ausgleichsanspruch von 750.000 EUR bei Scheidung, egal zu welcher Zei
Zitat von Andi_Meier:sie behauptet ihr vertrag wäre fair, weil bei kurze ehe sowieso fast nichts gezahlt werden müssen wegen salvatorischer klausel....das kann ich mir aber nicht vorstellen
Aber was weiß ich schon! Zitat von Andi_Meier:es wird 250 kosten das hat er mir schon gesagt:)
Zitat von Andi_Meier:und ja mein sohn ist nicht ungewöhnlich schlimm für sein alter, er ist etwas dicklich, hat ne lrs und redet nicht wie ein wasserfall, aber er hat das herz am rechten fleck und er mag mich trotz der probleme mit meiner freundin.
Zitat von Andi_Meier:Und sie denkt halt wirklich sie gibt jetzt für mich etwas auf und will dann dafür "wertschätzung" bzw. "absicherung" und das meint sie spiegelt sich in diesem Vertrag.
Andi_Meier
Mitglied
Zitat von Hola15:Wenn er dir dann sagt der Vertrag ist ganz und gar nicht ok, hast du dann vor mit ihm zu überlegen wie ein fairer Vertrag aussehen könnte, oder reicht dir das dann wirklich?
Andi_Meier
Mitglied
Zitat von Hola15:Wenn er dir dann sagt der Vertrag ist ganz und gar nicht ok, hast du dann vor mit ihm zu überlegen wie ein fairer Vertrag aussehen könnte, oder reicht dir das dann wirklich?
Brightness2
Mitglied
Zitat von Andi_Meier:Was sagt ihr dazu?
Zitat von VictoriaSiempre:Des Menschen Wille ist sein Himmelsreich.
FrauDrachin
Mentorin
Zitat von Andi_Meier:tatsächlich hat meine freundin mir geschrieben, ich solle beim anwalt nicht "ihren" Vertrag nicht prüfen sondern mit dem Anwalt einen "fairen" Vertrag für mich aufsetzen über den man dann reden könne...
Andi_Meier
Mitglied