Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2094

Trennung wegen Ehevertrag

Pippa
Zitat von Jane_1:
Wenn du doch zu ihren Bedingungen heiraten solltest

Heiraten mit Bedingungen?
Never ever.
So vernebelt kannst Du doch nicht sein, Andi.

ElGatoRojo
Zitat von Andi_Meier:
Gleichzeitig ist heiraten und Familie schon meine Lebensvorstellung. Wie schon mehrfach gesagt, habe ich auch nichts direkt gegen traditionelle Hausfrauen, solange sie intelligent und hübsch sind und mich dann natürlich wirklich wertschätzen.

Bitte nein. Wenn man das so liest, rollen sich einem die Fußnägel hoch.

Klartext deiner Aussage ist doch - du willst eine Frau, die alles macht, was du willst und notfalls bezahlst du ihr Leben. Aber zu teuer soll es auch nicht sein. Und hast sogar eine gefunden, mit der du um den Preis feilschen kannst. Wenn das so ist, kannst du auch eine tageweise mieten - dann hast du auch hin und wieder eine Neue. Wäre weniger Abhängigkeit.

Dashalb hatte ich ja schon mal geschrieben: "Viel Glück!" Wirst du brauchen, wenn du diese Studienabbrecherin ehelichst und noch mehr wenn du unvorsichtigerweise ein Kind mit ihr hast.

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
@alleswirdbesser ne vater vom kind hat nix, aber ihre eltern haben gut verdient. ihr vater ist zwar auch nicht da, aber der hatte geld und die mutter ...

Zwei grosse Kinder?..😉Ist nicht böse gemeint

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
Also kurz gesagt: Ich weiß dass mein Selbstbewusstsein mit Frauen zu niedrig ist, und ich würde es mir halt an sich gern nochmal beweisen.

So ähnlich hatte ich vermutet

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
aber natürlich wenn ich das Gefühl hätte es wäre "leicht" eine neue, adequate Freundin zu finden, dann würde mir das gehen auch leichter fallen und ich würde mir weniger gefallen lasse.

Bedeutet, dass du so an ihr hängst, weil es so schwer ist, sie zu halten..?
Und sie schon auch irgendwie liebst?

Das klingt interessant!

GreenTara
@Andi_Meier
Dein Sohn ist jetzt in der Pubertät, die Zeit, in der mal über die Stränge geschlagen wird. Wie würdest du dich verhalten, wenn deine Ehefrau sagen würde, ich möchte ihn nicht mehr im Haus haben, wenn du darauf besteht lasse ich mich scheiden.
Das hat sie ja quasi bereits angekündigt:
Zitat von Andi_Meier:
ich habe gesagt wir können doch heiraten, aber sie meinte nein solange ich das problem mit meinem sohn nicht im griff hab können wir nicht zusammen ziehen / heiraten

Zitat von Andi_Meier:
Ich glaube mein Selbstbewusstsein würde stark profitieren wenn ich nochmal eine neue Frau sozusagen "rumkriegen" würde...

Die Chancen verschlechtern sich auch rapide wenn dein Konto geräumt ist.

Wasabix
Zitat von FrauDrachin:
Hast du schon die Frage beantwortet, wie alt sie denn ist, und ob ihr weitere gemeinsame Kinder plant?

32

x 1 #607

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
Ich glaube mein Selbstbewusstsein würde stark profitieren wenn ich nochmal eine neue Frau sozusagen "rumkriegen" würde...

Hm..ich schätze mal, deine Lady ahnt dies nicht?

Probier dich doch nochmal intensiv aus.
Denn zu einer Ehe passt dieser Gedanke nun nicht.
Du scheinst nicht genau zu wissen, was du derzeit wirklich willst.
Das ist legitim.
Ihre Geldforderungen scheinen dir,
von hinten durch die Brust ins Auge sozusagen, den Weg in die Freiheit
( Wunsch nach anderenFrauen!)zu ebnen.

Verstehst du was ich meine?

Du bist doch sehr ambivalent in der Sache unterwegs.
Du willst sie scheinbar, würdest aber gerne dein Selbstwert aufbauen, mit dem Erobern anderer Frauen.
Wie gesagt, völlig legitim.
Dann steh unbedingt dazu, egal was nun der Anwalt bestätigt oder nicht.

Oder, du heiratest und wirst ,über kurz oder lang, zum Fremdgänger?
Auch ne Möglichkeit.

Du bist so jung! Leb dich doch aus.
Wenn es das ist, was du willst.
Zahl dann auch den Preis, die Trennung

x 1 #608

Andi_Meier
@ElGatoRojo
nein ich will das nicht explizit, aber es ist kein nogo für mich wenn die frau sich auf haushalg konzentrieren möchte

mein problem mit ihr ist das abweisende verhalten im streit. das ist das nogo. und generell dieses schnelle beleidigt sein.

mir ist es lieber sie ist zuhause und hat zeit (das sollte sie dann aber habeb) anstatt vollzeit zu arbeiten und man lebt nebeneinander her.

beim ehevertrag stört mich natürlich extrem die prämie für die scheidung, sowas darf es nie geben.

x 1 #609

HeavyDreamy
Zitat von Andi_Meier:
mir ist es lieber sie ist zuhause

Dauernd zuhause sein is auch nix. Bissl lebendig darf Frau ihr Leben doch schon auch führen.

x 1 #610

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
und generell dieses schnelle beleidigt sein.

Zeichen von Unreife

x 1 #611

unbel-Leberwurst
Zitat von Andi_Meier:
warum will sie das ich einen eigenen entwurf vorlege anstatt ihren juristisch prüfen zu lassen.

Das ist doch die falsche Frage.
Die richtige Frage ist, warum will sie überhaupt an ihr Vertrag?
Warum will sie Hausfrau spielen statt zu arbeiten?

x 1 #612

ElGatoRojo
Zitat von Andi_Meier:
mir ist es lieber sie ist zuhause und hat zeit (das sollte sie dann aber habeb) anstatt vollzeit zu arbeiten und man lebt nebeneinander her.

Ist ja im Prinzip wenig dagegen zusagen und hat man Jahrhunderte so gemacht und zwei meiner Kumpel leben so seit Jahrzehnten - das kommt dann aber voll auf die Frau an, die in dieses Modell eingebunden ist. Vor allen bedingt dieses Modell eine MengeVertrauen - er vertraut ihr und sie vertraut ihm. Dann langt normalerweise die gesetzliche Regelung für die Scheidungsfolgen und der Ehevertrag ist ziemlich obsolet. Vor allem, wenn beide bei Null gestartet sind.

So wie du über sie berichtet hast, hätte ich persönlich nicht das Vertrauen, mit dieser Frau eine Ehe einzugehen. Geschweige denn, ein gemeinsames Kind zu haben. Hat sie dir denn mal gesagt, warum die Sache mit dem Vater ihres Kindes in die Binsen ging?

x 3 #613

IvanDrago
@Andi_Meier

Ich denke es sollte mittlerweile durchgedrungen sein, dass nahezu die gesamte Auswahl an Antworten in dieselbe Richtung gehen (was hier sehr selten ist).

Ich schließe mich an und glaube, die Motive, aus denen du Beziehung oder sogar Heirat in Betracht ziehst, sind falsch. Es wirkt wie ein Selbstwertproblem, du scheinst dich nicht zu lieben, weil du offenbar glaubst, es nicht wert zu sein...

Hier rate ich dir anzusetzen! Keinesfalls rate ich dir zu einer Hochzeit. Vollkommen unabhängig vom Ehevertrag.

Was ich mich frage - lösen die Antworten in dir einen Prozess des Nachdenkens aus, oder eher Widerstand und Verteidigung deiner Haltung?

Viele Grüße

x 3 #614

Andi_Meier
@Ivan

Lediglich antworten die ihr reine geldgier unterstellen (was ich aufgrund der Summe verstehen kann) kann ich nicht so recht teilen..da ich sie ja umfassender kenne und das kein grundlegender charakterzug ist..
.das die beziehung sehr problematisch ist definitiv schon, dass man den nicht ehevertrag wie vorgelegt definitiv nicht unterschreiben sollte auch.

ich habe im übrigen durchaus eher Bestätigung gesucht dass ich gehen sollte. so wie es auch kam.

ich habe ja den thread aufgemacht am mittwoch nachdem ich den verlobungsring ihr am morgen nochmal angeboten hatte...
nur duech dieses Gespräch wo ich ihr gesagt habe ich spreche nochmal mit anwalt...wird es jetzt wieder komplizierter, da nachdem anwaltsgespräch ja wieder eine interaktion mot ihr steht und eine entscheidung.

A

x 4