Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Trennung wegen Ehevertrag

Hola15
Zitat von Andi_Meier:
ich meine letztendlich hat sie ja auch nix vom streiten.

Ach doch. Manche Menschen lieben die Macht … und es winkt auch Kohle

Zitat von Andi_Meier:
..ich würde natürlich gern die dinge erleben die wir uns jetzt schön vorgestellt haben..

Das ist eine Karotte vor deiner Nase die du niemals bekommen wirst.

Es wird nur schlimmer

Mein Rat an dich: suche dir einen guten Therapeuten der dir hilft Zugang zu dir selbst und deinen Gefühlen zu bekommen.
Der fehlt dir nämlich komplett.

x 1 #631

ElGatoRojo
Zitat von alterweißermann:
Das was sie aktuell macht ist sich eine Generalausrede für ein Scheitern im Leben zu suchen.

🎯👍

x 1 #632

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Ameise_78
Zitat von alterweißermann:
Das was sie aktuell macht ist sich eine Generalausrede für ein Scheitern im Leben zu suchen.

Ich würde dem TE nach wie vor ganz ganz dringend empfehlen, den Fokus weg von der Frau und hin zu sich selbst zu richten.

Was sie will oder macht ist völlig unerheblich. (Gibt viele, die es so machen würden, wenn man es ihnen ermöglichen würde.)

Warum er bereit ist, das zu unterstützen und zu subventionieren (auf eine so unangemessen anmutende Weise), das ist und bleibt nach wie vor die Frage.

x 3 #633

Hermine47
Die Überschrift allein sagt für mich doch alles aus, was Du wissen musst.
Sie trennt sich von Dir sollte sie Dein Geld nicht bekommen, ergo ist sie nur wegen dem Geld welches Du hast
mit Dir zusammen.
Es geht gar nicht um die als Person / Mann.
Willst Du wirklich so eine Frau an Deiner Seite ?

M
Zitat von Andi_Meier:
@alterweißermann wie schon geschrieben will sie ihre ausbildung nicht verwerfen, sondern das examen dieses jahr machen, ob es klappt steht natürlich auf einem anderen Blatt:)

Warum will sie dann Hausfrau werden wenn sie ihr Juraexamen Ende des Jahres in der Tasche hat?!?!
Mit der Qualifikation könnte sie locker in Teilzeit verdienen, was andere in Vollzeit verdienen und hätte trotz Arbeit noch Zeit für Kind, Haushalt und Beziehung.
Ich bin auch höher qualifiziert und da reichen oft 50% Stelle aus, um gut zu leben.
Das macht doch null Sinn alles und wäre nur im falle einer Schwangerschaft nachvollziehbar.

Happylife1981
Auch wenn ich denke, dass eine Trennung besser wäre...

Schlag ihr doch vor, dass sie erstmal ihr Examen macht, dann zieht ihr zusammen und wenn das gut klappt könnt ihr immernoch übers heiraten reden.

Wie kommt man überhaupt auf die Idee zu heiraten, wenn man noch nicht mal zusammen wohnt?

x 1 #636

M
Zitat von Happylife1981:
Auch wenn ich denke, dass eine Trennung besser wäre... Schlag ihr doch vor, dass sie erstmal ihr Examen macht, dann zieht ihr zusammen und wenn das gut klappt könnt ihr immernoch übers heiraten reden. Wie kommt man überhaupt auf die Idee zu heiraten, wenn man noch nicht mal zusammen wohnt?

Ich finde man kann schon heiraten wenn man nicht zusammen wohnt.
Ein Versprechen für eine gute Beziehung durch gute und schlechte Zeiten, losgelöst von gemeinsamem Alltag und Finanzen 😜
Aber dann sollte es einfach eine Zeremonie mit Freunden sein, ohne Standesamt,
Ehevertrag und nacheheliche Abfindung 🎉
Schlag ihr das doch einfach vor. Eine Heirat aus Liebe ohne den ganzen Klimbim 😎