Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2298

Trennung wegen Ehevertrag

GreenTara
Leute, was redet ihr? Die Wahrheit.
Aber solange die Frau Andi ihr dreistes Auftreten als Selbstbewusstsein verkaufen kann und er ihre Selbsterhöhung für bare Münze nimmt, wird er nicht erkennen, dass er der Lottogewinn für sie wäre und nicht umgekehrt.
So bleibt es bei dem Lechzen nach dem Suchtmittel, welches der Schlüssel zum Paradies zu sein scheint.

x 6 #661

alterweißermann
Zitat von GreenTara:
Leute, was redet ihr? Die Wahrheit.

Und die Wahrheit kann doch aber auch eine gute Ausgangsbasis für ehrliche Gespräche sein. Er legt ihr die Fakten auf den Tisch und sie arrangieren sich mit dem Kuhhandel. Sie kann weiter im Tennisclub glänzen und nach außen die Legende der aufopfernden Mutter Theresa geben. Und er kann sich weiter mit einer schönen Frau schmücken was seinem sozialen Ansehen sehr zu Gute kommt. Nur müssen dabei beide ehrlich die Fassade fallen lassen.

Und warum ist denn die Zugewinngemeinschaft so schlecht für sie? Wenn Andi weiter einigermaßen klug agiert kommen jedes Jahr Kapitalerträge um die 50 kEUR dazu, im langjährigen Mittel. Lassen sie sich in 10, 15 oder 20 Jahren wieder scheiden steht sie doch ohnehin gut da und wurde zudem die ganze Zeit ausgehalten ohne arbeiten zu müssen.

Sie müsste einfach nur keine Dramaqueen sein und würde ihr Ziel trotzdem erreichen.

x 5 #662

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Plague
Zitat von alterweißermann:
Sie müsste einfach nur keine Dramaqueen sein und würde ihr Ziel trotzdem erreichen.

Halte ich für relativ unwahrscheinlich ... 😇

Hola15
Und warum ist denn die Zugewinngemeinschaft so schlecht für sie?

Dass sie diese Variante ablehnt, lässt mich vermuten, dass sie nicht gedenkt noch lange mit Andi zusammensein zu wollen.
Oder sich die größtmögliche Freiheit zu sichern, sich zu überlegen, wann der zusätzlich gesponserte Lebensunterhalt nicht mehr attraktiv genug ist um zu bleiben.

x 3 #664

GreenTara
@alterweißermann
Sie müsste einfach nur keine Dramaqueen sein und würde ihr Ziel trotzdem erreichen

Dann wären die partnerschaftliche Voraussetzungen allerdings ganz anders gelagert. Das Lebensmodell an für sich kann durchaus funktionieren.

x 1 #665

M
Zitat von GreenTara:
@alterweißermann Dann wären die partnerschaftliche Voraussetzungen allerdings ganz anders gelagert. Das Lebensmodell an für sich kann durchaus funktionieren.

Das geplante Lebensmodell ist hier ja auch nicht das Problem, auch wenn es nicht jedermanns Sache wäre.
Die Beziehung funktioniert vorne und hinten nicht.
Man baut ja auch keinen Dachfirst, wenn das Fundament noch nicht da ist, macht keinen Sinn.
Ich denke @Andi muss sich nicht dauernd trennen. Er kann hier üben, sich abzugrenzen, für sich einzustehen und seine eigenen Limits erkunden und ausdrücken. Natürlich in sachlicher und respektvoller Art.
Dann wird man sehen ob die Frau noch Interesse hat.
Aber er sollte keinesfalls irgendeine Form von Verbindlichkeit mit der Dame eingehen.

x 2 #666

HeavyDreamy
Ich persönlich finde es hart, dass er weiterhin an dieser Frau festhält, obwohl sie seinen Sohn nicht mag.
Und sein Sohn ist ja erst 13.

Wäre der Sohn schon erwachsen und ausser Haus, hm oke, aber selbst dann.
Man möchte sich doch innerhalb einer Familie wohlfühlen?

Ich kann den Sohn verstehen, dass sich das Verhältnis zum Vater/TE verschlechtert hat, so wie es der Freund vom TE geschrieben hat.

Aber ja, wenn der TE meint, lieber seinen eigenen Sohn verlieren zu wollen, als diese Frau - bitte schön.

x 5 #667

CanisaWuff
Zitat von Scheol:
Und weil sie dachte sie hat die Katze im Sack , ihren doofen gefunden , und er nun nicht mehr funktioniert und die Sache durchschaut hat, also nicht so wie sie dachte, versucht sie ihn wieder zu triggern bis er klein bei gibt, bis er unterschreibt

Vielleicht taucht sie irgendwann hier auf und beschimpft uns.
Der Freund hat den Weg ja auch gefunden 😎

CanisaWuff
Zitat von Hola15:
Ich muss ja sagen, ich wäre gerne Mäuschen bei dem Anwaltstermin heute. Ob er lachend vom Stuhl fällt, ihm die Farbe aus dem Gesicht weicht oder ...

Bekommt ein Schleudertrauma vom Kopf schütteln Grinsendes grünes Gesicht

CanisaWuff
. Lassen sie sich in 10, 15 oder 20 Jahren wieder scheiden

Ich glaube, dass sie keine 20 Jahre warten möchte....so zwei vielleicht...und dann auf und davon mit 750 000 Euronen.

Andi_Meier
eigentlich wollten wir heute nach dem anwaltstermin sprechen aber das gespräch wurde auf gestern vorgezogen. Sie wollte über unsere "Gesamtsituation" sprechen also das was ich letzte Woche eigentlich wollte.

Ich habe versucht ihr zu erklären, dass der plötzliche Stimmungswechsel nach unserem ersten Gespräch am Dienstag 24.2. mich stark getroffen habe, ich habe zugestanden dass es nicht optimal war sie im Vorgarten / Treppenhaus darauf anzusprechen.
Sie meinte die Frage ja nun wie es weitergeht..einerseits meinte sie die Hochzeit wäre jetzt für sie geplatzt, aber das war / ist nur eine halbherzige Aussage..es ist offensichtlich das auch eine Hochzeit weiterhin möglich ist. Zusammenbleiben ohne Hochzeit hat sie auch nicht komplett ausgeschlossen..aber ich möchte soetwas halbherziges einfach auch nicht mehr...

letztlich konnte ich halt einfach gestern nicht sagen, dass wir es einfach lassen sollen, obwohl die möglichkeit ja da gewesen wäre..aber das habe ich ja auch vorher geahnt. Es war gestern kein Streit, wir haben normal miteinander geredet. Aber ich habe nicht gesagt, dass ich nicht mehr will, und auch nicht dass ich sie unbedingt will oder über alles liebe...am Ende hätte ich noch weniger sagen sollen und sie lieber plaudern lassen sollen. Aber sie wollte gestern wissen wie es weitergeht, was ja auch berechtigt ist..und ich bin nicht bereit zu sagen ich will nicht mehr und auf Basis der vielen negativen Prognosen traue ich mich auch nicht zu sagen, ja ich will es unbedingt.

Bzgl. des Ehevertrags hat sie gesagt , Zugewinngewinnmeinschaft lehtn sie weiterhin ab, Eine Ausgleichszahlung pro Ehejahr wäre jetzt i.O. sofern der Anwalt eindeutig belegen kann dass der Vertrag dann nicht als Zugewinngemeinschaft interpretiert werden könne.

Ich rede jetzt gleich mit dem Anwalt.

A

x 4