Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2502

Trennung wegen Ehevertrag

Hedwig11
Zitat von Andi_Meier:
@Ahornbaum Sie war ja auch 2018 im Alter von 24 Jahren im Grunde soweit das Examen zu machen. Dann kam der Sohn auf die Welt...seitdem wurde zwar ...

Nein, braucht es nicht. Um zu studieren, müsste sie regelmäßig zur Uni, zu Vorlesungen und zu Seminaren und sich mit Kommilitonen vernetzen zum gemeinsamen lernen ab und zu. Das alles tut sie offenbar nicht. Sie hat nur Ausreden parat oder sogar Lügen. Mein Exmann hat sein Jurastudium in kürzester Zeit durchgezogen. Wir waren gerade Eltern geworden. Er hat sich genauso wie ich sehr viel um unser Kind gekümmert und ab und an auch nebenbei etwas gearbeitet. Ich war diejenige, die voll gearbeitet hat. Dass deine Freundin in dem Alter noch nicht mal das erste Examen hat, ist lächerlich. Bist du dir sicher, dass sie dich diesbezüglich nicht anlügt?

Ansonsten kann ich mich den anderen Beiträgen hier nur anschließen.
Die Tatsache, dass sie kaum mit dir etwas unternimmt, nie mit dir ausgehen will etc. finde ich im übrigen auch suspekt. Lauf! Und gehe die Partnersuche in Zukunft entspannter an, lass dir Zeit und überdenke vor allem deine Prioritäten.

x 4 #706

E
Zitat von GreenTara:
Und was wirst du deinem Sohn einmal erklären? Dass du sein Erbe geschmälert hast für eine Frau, die ihn nicht leiden kann.

Das ist, finde ich, ein wichtiger Aspekt. Allein für deinen Sohn solltest du dir da wirklich Gedanken machen. Noch ist er nicht in einem Alter in dem er über solche Dinge und deren Tragweite nachdenken kann (und sollte) aber es wird die Zeit in seinem Leben kommen, in der er reflektiert.

Zitat von Andi_Meier:
darüber werde ich mir leider nie eindeutig klar werden, egal wieviel Zeit vergeht....das ist ja mein großes Problem.

Warum glaubst du das? Was macht dich konkret so wankelmütig? Was sagt dein Herz, was dein Verstand?

Zitat von Andi_Meier:
Klar ist, vor dem Streit war ich soweit "glücklich", ich wusste natürlich um die unterschwelligen Probleme aber ich habe mich immer gefreut wenn wir Zeit miteinander hatten.

Das klingt doch soweit schön, wenn man den ganzen anderen Kram drum herum ausblendet. Dir ging es gut damit. Du wirst den Antrag ja auch aus einem gewissen inneren Wunsch heraus getan haben. Oder wollte sie ihn unbedingt?

Zitat von Andi_Meier:
Klar ist wohl auch, dass ich mehrere Monate nach einer Trennung wenn ich auch räumlich woanders wäre auch wieder "glücklich" wäre...

Nüchtern betrachtet: ja, das stimmt auch.

Zitat von Andi_Meier:
Jetzt fühle ich mich schlecht wenn es Richtung Trennung geht... und wenn wir uns wieder annähern so wie gestern fühle ich mich auch schlecht, da ja alle ganz klar der Meinung sind, dass Trennung besser wäre und ich die Probleme natürlich auch sehe!

Letztlich kann es dir egal sein, was alle darüber denken. Du lebst dein Leben. Nicht deine Freunde, nicht die Foristen. Willst du irgendwann wenn du auf dem Sterbebett liegst sagen: och menno, hätte ich damals doch anders entschieden, aber da waren diese Leute im Internet.
Versteh mich nicht falsch, ich schließe mich den anderen hier auch und halte die Idee der Ehe und vorallem diesen Vertrag mit dieser Frau für brandgefährlich. Aber letztlich musst du deine Entscheidungen für dich tragen. Du lebst dein Leben nicht für andere Leute (ausgenommen zu einem gewissen Teil was eigene Kinder betrifft).

Die Frage ist doch: möchtest du mit dieser Frau eine gemeinsame Zukunft haben? Mach dir darüber mal ernsthaft Gedanken. Was spricht dafür, was spricht dagegen. Du wirkst auf mich eigentlich sehr "sachlich" denkend. Nur was sie betrifft bist du dann plötzlich gar nicht mehr so.
Ich meine, du siehst ja selbst pragmatisch, dass du in ein paar Monaten ohne sie auch wieder glücklich dein Leben leben könntest. Warum also sie? Und dann: warum bist du bereit ihr dieses ganze Geld zuzuwerfen?
Du musst diese Fragen nicht öffentlich beantworten. Aber stell sie dir mal selbst. Ganz klar und sachlich. Geh da mal in dich.

x 3 #707

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

Wasabix
Zitat von Andi_Meier:
@EineMitleserin darüber werde ich mir leider nie eindeutig klar werden, egal wieviel Zeit vergeht....das ist ja mein großes Problem. Klar ist, vor ...

Andi_Meier..Warum um alles in der Welt überlegst du,mit dieser Frau weiterzumachen, wenn du sogar, HIER IM Forum, uA,als Zielgruppe " Beziehung, Frauen, 30-39 " stehen hast?

Da passt doch hinten und vorne, nix zusammen..

x 3 #708

CanisaWuff
Zitat von Wasabix:
Andi_Meier..Warum um alles in der Welt überlegst du,mit dieser Frau weiterzumachen, wenn du sogar, HIER IM Forum, uA,als Zielgruppe " ...

😳😯

x 1 #709

Blindfisch
Zitat von Wasabix:
Andi_Meier..Warum um alles in der Welt überlegst du,mit dieser Frau weiterzumachen, wenn du sogar, HIER IM Forum, uA,als Zielgruppe " Beziehung, Frauen, 30-39 " stehen hast?

Wer weiß, vielleicht meldet sich ja eine aus der Zielgruppe, die es für weniger macht. Achtung Ironie

x 3 #710

Hola15
Zitat von Wasabix:
Andi_Meier..Warum um alles in der Welt überlegst du,mit dieser Frau weiterzumachen, wenn du sogar, HIER IM Forum, uA,als Zielgruppe " ...

Das ist für ihn kein Widerspruch.
Er hat ja nur Angst mit leeren Händen dazustehen. Wüsste er, dass es da eine andere (hübsche) gibt, wäre sie nicht so wichtig.

x 2 #711

CanisaWuff
Warum wünschen wir ihm nicht einfach viel Glück und konzentrieren uns darauf bei der Hochzeit eingeladen zu werden.
Wäre doch auch mal ....so als Forentreffen und Andi zahlt.

x 1 #712

Wasabix
Zitat von Hola15:
Das ist für ihn kein Widerspruch. Er hat ja nur Angst mit leeren Händen dazustehen. Wüsste er, dass es da eine andere (hübsche) gibt, wäre sie ...

Das würde aber bedeuten,dass er sehr berechnend ist!
So wie sie anscheinend auch..

Hat mit Liebe gar nix zu tun.

Hola15
Zitat von Wasabix:
Das würde aber bedeuten,dass er sehr berechnend ist!

Mei, die schenken sich beide nicht viel, finde ich.
Sie ist halt seine narzisstische Aufwertung des Selbstwerts und der Imagepflege, dafür will sie die Kohle.

Ehrlich gesagt fragte ich mich auch schon öfter warum ich hier versuche zu helfen. Beide nicht sonderlich sympathisch.

alleswirdbesser
@Andi_Meier warum willst du sie eigentlich pro Ehejahr entschädigen, wenn sie und ihr Sohn komplett auf deine Kosten leben werden? Ihr Status der Hausfrau hat sie doch schon lange. Und dann hast du vor ein Haus zu kaufen, das ihr zur Hälfte gehören würde, wenn ihr verheiratet seid. Was willst du denn sonst noch Innsbruck investieren?

FloraVita
Zitat von CanisaWuff:
Warum wünschen wir ihm nicht einfach viel Glück und konzentrieren uns darauf bei der Hochzeit eingeladen zu werden. Wäre doch auch mal ....so als Forentreffen und Andi zahlt.

Ich habe an dem Tag schon was zu tun.

x 1 #716

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Innsbruck

In sie sollte es heißen

CanisaWuff

FloraVita
Zitat von CanisaWuff:
Hey .. gibt Essen for free Grinsendes grünes Gesicht

Von der Frau persönlich gewürzt für euch Fliehender Smiley Grinsendes grünes Gesicht

FrauDrachin
Zitat von Andi_Meier:
Das Problem das sie mit meinem Sohn habe ich in der Vergangenheit schon mit vielen Leuten diskutiert, ich habe schon verstanden, dass ihr auch das als NoGo seht, aber der aktuelle Streit hat damit nunmal nichts zu tun.

Ich denke halt, dass das ein Irrtum ist.
Der Ehevertrag, die Art, wie ihr darum feilscht, ihre Vorstellungen und wie sie meint, die durchdrücken zu können...
Das hat halt ganz viel mit eurer Beziehung zu tun. Das ist kein isoliertes Problem.
Und wenn du/ihr es nicht schafft, die ganze Bezifhung auf solide Beine zu stellen, dann MUSS das Aushandgln des Ehevertrags zur Farce werden

x 4 #720

A

x 4