Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2512

Trennung wegen Ehevertrag

CanisaWuff
Zitat von FloraVita:
Von der Frau persönlich gewürzt für euch Fliehender Smiley Grinsendes grünes Gesicht

So betrachtet, hast Du natürlich Recht

Andi_Meier
@alleswirdbesser
ich will das ja nicht , sondern sie hat halt diese forderung gestellt wie im eingangspost genannt und dann habe ich überlegt was für mich noch erträglich wäre und das wäre dann eben diese pro ehejahr geschichte...eigentlich ist das natürlich auch nicht gut..
und eigentlich habe ich stand jetzt auf gar nix mehr lust....

natürlich bin ich auch kein engel...es stimmt natürlich das meine Abhängigkeit geringer wenn ich selbstbewusst wären und denken würde ich hätte gute Alternativen...

ich bitte euch mich nicht zu verurteilen...

x 1 #722

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Andi_Meier:
es stimmt natürlich das meine Abhängigkeit geringer wenn ich selbstbewusst wären und denken würde ich hätte gute Alternativen...

Vielleicht solltest du da ansetzen und Geld in professionelle Hilfe investieren. Vielleicht gibt es da was. Etwas für dich und deine Zukunft tun, anstatt diese Frau zu erkaufen. Bessere Alternativen als sie gibt es sicherlich, vielleicht solltest du die Optik weniger in den Vordergrund stellen.

x 3 #723

Hola15
Zitat von Andi_Meier:
und denken würde ich hätte gute Alternativen...

Eine Alternative?!

Du meinst du hast keine bessere Alternative als in einem Leben zu leben, in dem du die Frau nicht liebst, sie dich nicht liebt, du angstvoll um Eierschalen schleichst, deine Freunde und dein Kind verlierst … und sie dich verlieren…deine Würde in die Tonne trittst und dein Geld flöten geht?

Was zum Geier spielt da eine Rolle ob dich eine Frau gut findet und insbesondere eine attraktive?

Warum ist das so wichtig und würde dir helfen, der Blick auf alles andere jedoch nicht?

GreenTara
@Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:
natürlich bin ich auch kein engel...es stimmt natürlich das meine Abhängigkeit geringer wenn ich selbstbewusst wären und denken würde ich hätte gute Alternativen.

Du erkennst es selbst schon ganz gut. Es ist ja auch ganz deutlich: Die Frau will keine Lösung, bei der eine längere Ehedauer einen gewissen Ausgleich bringen würde. Selbst det Anwalt hat dich in förmlichen Juristendeutsch auf die immense Höhe und das hohe Risiko für dich hingewiesen. Vornehme Formulierung für: Die will dich abzocken.
Egal, wen du fragst: Anwalt, Bekannte, und auch hier sind sich alle einig (das habe ich noch in keinem anderen Thread erlebt). Dein Sohn steht jetzt schon als Scheidungsgrund bereit. Andi, wie deutlich soll es denn noch sein.
Schau mal, du könntest doch einer Familie ein gutes Leben bieten, den Kindern die beste Bildung, tolle Urlaube, schöne Wohnung, etc.
Statt dessen willst du dich zum Ausschlachten hinhängen.
Du sollst wirklich an deinem Selbsbild arbeiten, anstatt Vertragsdiskussionen zu führen. Vielleicht findest du einen guten Personalcoach?
Und dir die Frau genau anschauen: Wie sie dir ihr berufliches Scheitern gewinnbringend verkaufen will, wurde auch eingehend analysiert.
Zitat von Andi_Meier:

Es verurteilt dich keiner, alle wollen dich abhalten, mit sehenden Augen ins Unglück zu rennen.
Aber letzten Endes nützt alle Einstimmigkeit nichts, wenn du immer noch ihren Manipulationsspielchen auf den Leim gehst.

x 1 #725

A
Zitat von alterweißermann:

x 1 #726

Scheol
@Andi_Meier
Zitat:

Ich verurteile dich nicht und ich mache mich nicht über dich lustig.

Ich Versuche dir zu Spiegel was hier los ist und was meiner Meinung nach ( die anderen empfinden das ja auch so ) nicht normal zu sein scheint bei dieser Geschichte.

Es ist zu deinem Schutz um dein Geld zu behalten. Auch wenn du denkst das es Angriffe sind gegen sie , oder gegen dich.

Meist empfinden Personen Dinge als Angriff wenn die Person genau ins Thema gegangen ist.

Und weichen dann aus. Der Mensch ist ein Schmerz vermeider.

Was du daraus machst, mit der Analyse , mit dem auseinandernehmen deiner Geschichte, das ist deine Sache.

Wenn du dich hier in zwei Jahren wieder melden solltest , und sagst sch. ich habe damals den Vertrag unterschrieben und bin mein Geld los, werde ich sicherlich nicht sagen siehste habe ich dir doch gleich gesagt , oder dir sagen das du selbst schuld bist.

Ich sage dir dann höchstens wie du da wieder raus kommen könntest.

Ich werde dir nicht sagen bei deiner Geschichte tu dies oder tu das.

Mir wäre lieber das du für dich eine zufriedene Entscheidung treffen kannst.

Ich nehme Geschichten auseinander und lege sie zum Teil auf den Tisch zum betrachten.

Und sage schau mal hier hin , und schau mal da hin , das ist komisch aus den und den Gründen.

Oft mit redflags , wo bei deiner Geschichte knapp an die 80 Gewesen sind.

Eine redflag reicht aus um zu sagen , lieber nicht , Abstand ist besser.

Was du dann mit dem auseinander nehmen , betrachten, und wissen machst , ist deine Entscheidung.