Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3027

Trennung wegen Ehevertrag

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

Zitat von Andi_Meier:
der anwalt meinte das erwartete...

- die hohe Fixzahlung ist natürlich schon ein riesiges Risiko für mich insbesondere in den ersten Jahren
- ob fixe Zahlung oder jährliche Staffelung ändert seiner Meinung nach nix daran ob man das nun Gütertrennung / modifizierte Zugewinngemeinschaft nennt (er will das aber noch prüfen)
- insgesamt findet er die Forderung außergewöhnlich hoch

Siehste, jetzt weisste also auch von deinem Anwalt Bescheid, dass das nicht wirklich fair und korrekt ist.

Zitat von Andi_Meier:
ein Teil von mir wünscht sich ja auch ich könnte einfach hingehen und ganz ruhig sagen "ich werde gehen, weil X und Y" ..nur es gibt halt auch ein anderen Teil der sich halt diese Zukunft mit ihr vorstellt oder wünscht.

Auch jetzt, wo du vom Anwalt selber die Bestätigung hast, was wir hier seit Tagen und auch deine Freunde, seit ganz langer Zeit, bestätigen, dass diese Frau einfach charakterlich nicht gut ist, auch für deinen Sohn nicht?

x 2 #736

T
Wahrscheinlich wurde es schon mehrfach benannt, aber ich schreibe es nochmal auf. Ihr habt die Situation, dass du einigermaßen vemögend bist, während sie nichts hat und daran aus eigener Kraft nichts ändern will, obwohl sie Jura studiert und nen gut bezahlten Job anstreben könnte.
Vielleicht ist ein Ehevertrag wirklich eine gute Idee. Aber einer, der dein Vermögen schützt und nicht hohe Ablösesummen für sie festschreibt, für die es weder einen Grund noch eine juristische Grundlage gibt.

x 7 #737

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

U
@Andi_Meier
Meinst du nicht, wenn du in eine Ehe gehst, in der du dich schon vorher anwaltlich beraten lässt, damit sie dich nicht über den Tisch zieht, dass sie außerhalb von finanziellen Angelegenheiten einen ähnlichen Umgang mit deinen Bedürfnissen, deinen Rechten, deiner Wahrnehmung und deiner psychischen Gesundheit pflegt?

x 5 #738

Andi_Meier
vorgestern am Telefon hatte ich ihr am Ende die 45k pro Ehejahr zugesagt...heute dann das Schreiben vom Anwalt erhalten und eben wieder mit ihr gesprochen.

Ich hatte mit den 45k pro Ehejahr kein so gutes Gefühl und Ich wollte nochmal argumentieren, dass Sie solange wir keine gemeinsame Kinder haben ja eigentlich auf nichts verzichtet und ich sowohl mit ihr als Hausfrau wie auch erwerbstätig einverstanden bin und daher in diesem Fall die Ausgleichszahlung nicht rechtens ist, sondern nur wenn wir ein gemeinsames Kind haben.

Gespräch ging schief, es ist schnell im klein klein von Wertschätzungsvorwürfen gemündet. Sie wollte dann ganz genau wissen was ich wie im Haushalt leisten kann etc..und hat mir vorgerechnet wie viel Zeit ihre Haushaltsführung benötigt und naja es war eine schlechte Atmosphäre recht schnell.

Ich bin allerdings auch recht hart geblieben. Da ich emotional auch recht schnell aufgebracht war. Nach gut 1,5 stunden hat sie dann gesagt ich soll gehen, wir kämen da nicht mehr zusammen. Sie hat allerdings gesagt wir könnten nochmal reden.

x 2 #739

Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:
vorgestern am Telefon hatte ich ihr am Ende die 45k pro Ehejahr zugesagt...heute dann das Schreiben vom Anwalt erhalten und eben wieder mit ihr gesprochen. Ich hatte mit den 45k pro Ehejahr kein so gutes Gefühl und Ich wollte nochmal argumentieren, dass Sie solange wir keine gemeinsame Kinder haben ja eigentlich auf ...

GreenTara
Ohjeh @Andi_Meier, ihr seid euch bei dem Kuhhandel nicht einig geworden.
Du hast das Angebot verringert, dafür aber Mithilfe angeboten. Sie will Geld sehen, nicht mit dir zusammen Kekse backen oder Blumen pflanzen.

Zitat von Andi_Meier:
Nach gut 1,5 stunden hat sie dann gesagt ich soll gehen, wir kämen da nicht mehr zusammen

So nicht, mein Guter

Zitat von Andi_Meier:
Sie hat allerdings gesagt wir könnten nochmal reden.

Wenn du noch etwas drauflegst, kannst du mich vielleicht doch noch haben.

Ekelt dich diese Feilscherei nicht an?

x 17 #741

ElGatoRojo
Zitat von Andi_Meier:
Ich hatte mit den 45k pro Ehejahr kein so gutes Gefühl und Ich wollte nochmal argumentieren, dass Sie solange wir keine gemeinsame Kinder haben ja eigentlich auf nichts verzichtet und ...........

Kommst du dir nicht langsam völlig bescheuert vor?

Ehe du da weiter mit deiner Honigfalle rumverhandelst -- für weniger Geld kannst du jahrelang die hübschesten Es_cort-Frauen buchen, denen die Aufgeräumtheit deines Haushaltes völlig egal ist. Nur mal als neutraler Gedanke. Damit erspart du dir auch den Viehhandel, denn diese Frauen sollen feste Tarife haben.

x 12 #742

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
für weniger Geld kannst du jahrelang die hübschesten Es_cort-Frauen buchen,

...war auch schon mein Gedanke. Günstiger, stressfreier und kein Drama. Für den Haushalt gibt es Haushaltshilfen.

x 4 #743

Scheol
@Andi_Meier
Zitat:
vorgestern am Telefon hatte ich ihr am Ende die 45k pro Ehejahr zugesagt...heute dann das Schreiben vom Anwalt erhalten und eben wieder mit ihr gesprochen.

Du hast eine Geschichte wo bei der Hälfte schon knapp 80 redflags vorhanden waren.

Gehst aber wieder brav hin und bietest 45.000 Euro an pro Jahr.

Zitat:
Ich hatte mit den 45k pro Ehejahr kein so gutes Gefühl und Ich wollte nochmal argumentieren,

Warum willst Du eine Frau die rote Fahne hat wie ein Wald ? Ist doch verrückt.

Zitat:
Gespräch ging schief, es ist schnell im klein klein von Wertschätzungsvorwürfen gemündet. Sie wollte dann ganz genau wissen was ich wie im Haushalt leisten kann etc..und hat mir vorgerechnet wie viel Zeit ihre Haushaltsführung benötigt

Wieviel braucht sie den ?

Und nochmal die Frage , wenn sie wegen dir solch maximalen Mehraufwand hat wegen der Sauberkeit , bist du so ein Dreckfink ? Weil das wäre ja der Umkehrschluss dass sie jeden Tag so sehr aufräumen müsste.

Woher weiß sie das wenn ihr noch nicht mal zusammen gewohnt habt das du nicht sauber bist?

Bin 21 hatte ich eine gehabt die hat 1 x die Woche die Teppiche shampooniert. Nicht normal.
Die schränke waren so eingeräumt das man immer ein Bild hätte machen können. War es praktisch ? Auf kein Fall ! Und ist auch kein normaler Anspruch den man haben sollte.

Wenn das komisch rein ist , dann wirst du dich da wohl kaum wohlfühlen und auch nichts mehr essen weil Madam die Küche geschlossen hat ab einer Uhrzeit , weil sonst ja Geschirr noch rumsten würde,

Wer sagt den das du überhaupt damit klar kommst mit ihr zusammen zu wohnen mit ihrem fimmel?

Zitat:
und naja es war eine schlechte Atmosphäre recht schnell.

Weil du diesmal nicht eingeknickt bist,

Zitat:
Ich bin allerdings auch recht hart geblieben. Da ich emotional auch recht schnell aufgebracht war. Nach gut 1,5 stunden hat sie dann gesagt ich soll gehen,

1,5 Stunden ……. Wer mich mit wenigen Worten nicht verstehen will , wird mich mit vielen Worten auch nicht verstehen.

Zitat:
wir kämen da nicht mehr zusammen. Sie hat allerdings gesagt wir könnten nochmal reden.

Warum das den ? Versteht sie dich inhaltlich nicht ?

Weil sie dich weich kochen will damit du ja und Amen sagst.

Warum du sowieso nochmals hin bist , verstehe ich nicht.

Hast du mal an eine Therapie gedacht um dir da Hilfe zu holen ?

Was würde diese Frau tun wenn du kein Geld hättest ? Dann gebe es dieses Diskussion und Idee gar nicht.
Weil um Liebe geht es hier nicht.

Bei dir ist es Abhängigkeit und geringer bis gar kein Selbstbewusstsein. Ganz viel Bedürftigkeit. Und aufwerten deiner Person über sie und deshalb kommst du da emotional sehr schwer auch raus.

Und bei ihr geht es sehr deutlich um Geld.

Sie hat heute den Geschäftstermin beendet und dich abtreten lassen. Und will aber nochmals reden.
Hier geht es nur wie sie aus der Nummer bestmöglich rein und wieder raus kommt.

Mir fällt hier ein ganz mieser Witz ein ……

Er zu einer Frau ……. „Würden sie für 100. 000 Euro mit mir schlafen“?

Die Frau , „ äh ja“.!

Der Mann fragt die Frau „ würden sie für 50 Euro mit mir schlafen“

Die Frau ganz empört „ spinnen sie was denken sie was ich bin „.

Der Mann „was sie sind , ist seit der ersten Frage klar! Nun geht nur noch um die Höhe der Summe“

x 7 #744

alleswirdbesser
@Andi_Meier wie kommt es eigentlich dazu, dass sie über dein Vermögen bestens informiert ist und du von ihrem gar nichts weißt? Wolltest du Punkten, indem du ihr schnell erzählt hast wie vermögend du bist? Hast du schon damals gespürt, dass du sie mit Geld beeindrucken könntest/am Haken hättest?

x 8 #745

U
Ich wollte es so nicht sagen, aber habe es auch schon gedacht:
Für das Geld lässt sich bestimmt jemand finden, die *beep* die Bude putzt… 😅

Aber mal ernsthaft:
Merkst du selbst, worüber du da diskutierst?

Was will man darauf aufbauen?
So funktioniert doch das Leben nicht und so sollte auch keine Partnerschaft anfangen…

Das sollte doch eher umgekehrt gedacht werden, finde ich.

Wenn man sein Leben zusammen verbringen möchte, dann passieren zwangsläufig so viele Sachen, denen die Beziehung standhalten können muss.

Eltern sterben oder werden pflegebedürftig, man kann den Arbeitsplatz verlieren, man kann sich mit Freunden zerstreiten, man hat eine hohe Steuernachzahlung, das Auto geht kaputt und man bleibt am Ar… der Welt damit liegen, was weiß ich.

Alles passiert im Leben, was nicht so cool sein wird und dann hast du, statt jemanden, auf den man sich verlassen kann, eine Olle an der Backe, die Geld dafür verlangt, dass sie besser putzt als du.

Also, ich bitte dich, wirklich.

Es gibt auch nette, attraktive Frauen…

x 3 #746

B
Ich schließe mich mal Scheol an.
Dein Objekt der Begierde ist an dir nicht im geringsten interessiert.
So verbohrt und schräg wie Du hier auftrittst würde ich meinen, dass es für dich besser wäre, alleine zu bleiben und erst einmal deine Themen anzugehen.
Du wirst es kaum glauben aber es gibt Frauen, die lieben ihr gegenüber einfach qua Existenz. Denen ist es egal, wieviel Geld im Spiel ist.

x 6 #747

Scheol
@Andi_Meier

Umso mehr man gegen diese Frau spricht umso mehr hat man den Eindruck das du das zwingend umsetzen willst.

In deinem Umfeld und auch hier sagen Menschen 5+5 =10 ,…. Du versuchst zu sagen , ja mal sehen ob das 10 ist , und nein ihr glaubt mir nicht das das 3 ist , weil es war ja nicht alles schlecht an der 3.

Das drei immer noch weit weg ist von richtig , von einer 10 siehst du nicht und kannst es auch nicht sehen , weil es psychologische Effekte gibt die dich blockieren und du es dadurch nicht sehen kannst. Da wird dann das Negative durch diesen Effekt völlig ausgeblendet und das wenige gute idealisiert.

Was bedeutet idealisieren genau ?……….. nichts mehr anderes sehen können.

Die Leute aus deinem Umfeld und auch die Leute hier äußern nichts negatives weil sie dir eine Beziehung nicht gönnen , sondern weil sie ein seltsames mit schlechtes Gefühl bei dieser Geschichte haben.

Hier gab es vor ein paar Tagen eine Geschichte , wo ein Mann „betrogen“ wurde. Normalerweise sind solch Geschichten hier eher so das der Scheiterhaufen schon gestapelt wird. Nur haben in dieser Geschichte ganz viele Leute Potenzial gesehen und diesem Mitglied geraten ins Handeln zu kommen , was sich auch nach 3 Tagen als richtig dargestellt hat. Was ich damit sagen will ist das die Leute hier schon sehr genau merken wo in einer Geschichte viel Herz und Menschlichkeit drin streckt und wo eben nicht.

Dein Umfeld und auch wir hier , sagen , triff die richtige Entscheidung für dich. Nur beachte , lass dich dabei nicht verarschen von einer anderen Person.

x 7 #748

B
Zitat von Scheol:
Umso mehr man gegen diese Frau spricht umso mehr hat man den Eindruck das du das zwingend umsetzen willst.

Auch.
Konkret, meine ich, möchte er hier nur Beratung zum Thema Ausgestaltung Ehevertrag.
Die anderen Aspekte, blendet er konkret aus. Nämlich das allumfassende, was eine Partnerschaft betrifft. Finde ich super befremdlich, auch das komplette ausblenden des Sohnes

x 7 #749

Arella
Zitat von Scheol:
Das drei immer noch weit weg ist von richtig , von einer 10 siehst du nicht und kannst es auch nicht sehen ,

Ich hab nur zwischendrin mal reingeguckt, aber es sind mittlerweile 50 Seiten.

Wahnsinn, was ihr für Energie habt.

@Scheol, ein Mann der genug Geld "generiert" hat, dass er über solche Summen verfügt, die hier verhandelt werden, der ist auch Mann genug, lachend in die Kreissäge zu laufen.
Lachendes Gesicht
Einfach nur dem Geräusch nach.
Da gehts lang.

x 6 #750

A

x 4