1108

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

Sitamun
Zitat von Plundermandy:
und dann wird der nächste Absturz wieder um so schlimmer. Ich hab es ja schon oft durch. Er hat da eine clevere Methode mich weich zu kochen. Und mit meinen Gefühlen spielen...das kann er.

Ich kenne das sehr gut. Ich war auch in einer solchen Schleife gefangen. Ich konnte das ändern, Du kannst es auch.

23.03.2024 17:45 • #331


Plundermandy
@Sitamun es ging mir gut mit der Kontaktsperre. Ich habe aber oft Zweifel. Was ist wenn er wirklich eine Krise hat und alles bereut? Er wollte nächste Woche mit mir an meinem Geburtstag essen gehen. Ich hab auch überlegt aber letztendlich doch abgesagt. Treffe mich mit meiner Freundin und bin abgelenkt.

23.03.2024 17:48 • x 1 #332


A


Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3


Sitamun
Zitat von Plundermandy:
Was ist wenn er wirklich eine Krise hat und alles bereut?

Ja, was ist dann? Ändert es irgendwas, das er bereut? Macht es dann das, was er tat, wie er es tat und dass er es jetzt noch tut, rückgängig? Hebt es das auf? Glaubst du, dass er ein anderer Mensche ist, wenn er bereut? Glaubst du, dass es vergessen sein wird, wie er vorgegangen ist und es noch tut?

Heißt bereuen, dass er aufrichtig liebt und dass er liebevoll mit dir umgeht? Ich sehe das hier in deinem Thread nicht und ich habe es in ein meiner Ehe auch nicht mehr gesehen. Mein Ex hat bereut, geändert hat ihn das aber nicht.

23.03.2024 17:52 • #333


Plundermandy
@Sitamun meiner würde sich auch nicht ändern. Tief in mir drin weiss ich das. Ich hab ihn ja auch direkt gefragt. Keine Antwort. Auch ich hatte diesen ganzen Stress mit allem, aber im Gegensatz zu ihm hab ich nicht aufgegeben und alles in Frage gestellt. Ich war die, die ihm immer alles abgenommen hat. Selbst jetzt noch...es kostet mich viel Kraft, aber wie gesagt. Es ist auch gut zu sehen das sich gar nichts ändern würde. Er ist einfach zu bequem.

23.03.2024 17:56 • x 1 #334


Plundermandy
Was ist das eigentlich mit ihm? Warum sucht jemand der sich trennt und doch mit einer Anderen so glücklich ist immer wieder den Kontakt. Ich weiss nicht, ich würde doch mein neues Glück genießen und keinen Gedanken an die Ex verschwenden. Und nun hat sie ihn ja wieder mal überall blockiert und wieder mal ist Funkstille, aber suche ich dann trotzdem zur Ex den Kontakt wenn ich sie nicht mehr liebe? Ich würde doch dann lieber für mich alleine bleiben. Manchmal verstehe ich diesen Mann nicht mehr. Er will mir helfen mit dem Haus, er verzichtet jetzt auf seinen Teil vom Haus das ich da keine Probleme hab. Ist das alles normal?

23.03.2024 18:01 • #335


Sitamun
Zitat von Plundermandy:
es kostet mich viel Kraft, aber wie gesagt. Es ist auch gut zu sehen das sich gar nichts ändern würde. Er ist einfach zu bequem.

Du siehst das alles sehr klar. Und irgendwann, bald, hoffe ich für dich, dass du dementsprechend agierst. Willst du wieder leben und glücklich sein?

23.03.2024 18:04 • x 1 #336


Sitamun
Zitat von Plundermandy:
Was ist das eigentlich mit ihm? Warum sucht jemand der sich trennt und doch mit einer Anderen so glücklich ist immer wieder den Kontakt

Als ich aufgehört habe mich zu fragen, warum mein Ex so handelt(e) wie er handelt und mich auf mein Handeln konzentriert habe, ging es aufwärts. Aber erst dann.

Alles Gute

23.03.2024 18:05 • x 4 #337


Plundermandy
@Sitamun ja das möchte ich mehr als alles andere. Er hat mich letztens noch gefragt warum ich immer so traurig bin. Ich dachte nur ernsthaft jetzt . Er ist sich überhaupt nicht bewusst, was er mit mir gemacht hat. Für ihn ist das alles nichts. Nur ein Spiel...

23.03.2024 18:10 • #338


aequum
Zitat von Plundermandy:
Er will mir helfen mit dem Haus, er verzichtet jetzt auf seinen Teil vom Haus das ich da keine Probleme hab. Ist das alles normal?

Ein Typ in einer Lebenskrise und ein Fremdgänger, sieht sich als Opfer seiner negativen Umstände, die er höchst selbs herbeigeführt hat.
Lass ihn die Konsequenzen seines Handelns selbst ausbaden. Du bist nun wirklich die letzte Person, die ihm beistehen sollte.

Das mit dem Haus soll er dann möglichst kurzfristig umsetzen und das natürlich offiziell und durch einen Notar beglaubigt.

Nur Taten zählen... nicht die Worte.

23.03.2024 18:14 • x 4 #339


Plundermandy
@aequum manchmal denke ich, ich bin zu gut für diese Welt. Ich glaube immer das Menschen doch nicht so sein können. Andere verletzen und anderen weh tun...und doch wird man immer eines besseren belehrt.

23.03.2024 18:29 • x 2 #340


S
@Plundermandy Das ist Warmhalten, zur Sicherheit, falls das mit der Neuen nicht klappt.
Hab das 1 Jahr lang erlebt, mit Worten, Treffen, Geschenken, Hoffnungsschimmer. Es ist letztendlich die Hölle, aber in dem Moment kann man noch nicht anders. Wünsche Dir und mir so sehr, dass wir stärker und selbstbewusster werden und uns eine neue Zukunft wünschen und visualisieren.

23.03.2024 18:35 • x 3 #341


aequum
Zitat von Plundermandy:
@aequum manchmal denke ich, ich bin zu gut für diese Welt. Ich glaube immer das Menschen doch nicht so sein können. Andere verletzen und anderen ...

Ich glaube es wird Zeit, dass Du aufwachst und realisierst, dass nicht alle Menschen gut sind. Einer davon ist Dein NM.

23.03.2024 18:46 • x 3 #342


Plundermandy
@Sunflower95 ja das kenne ich zu gut. Jedes Wort wird hinterfragt usw. Aber mit der Neuen ist schon Funkstille. Sie ist auch weggezogen. Aber leider nicht weit genug. Und ausserdem wenn sie es nicht ist, dann ist es irgendwann ne andere

23.03.2024 19:15 • #343


Sitamun
Lese dir mal durch, was du alles über ihn gesagt / geschrieben hast.

Warum duldest du den Mann in deiner Nähe?

23.03.2024 19:17 • x 1 #344


S
@Plundermandy Du bist stark und schon sehr weit weg von ihm, Hut ab. Aber vielleicht ist das auch, weil die Next schon weg ist. Ich wünsche Dir weiterhin Aufwind !

23.03.2024 19:17 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag