1108

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

Plundermandy
@Sunflower95 die meldet sich schon wieder. Da bin ich ziemlich sicher. War bis jetzt immer so. Vielleicht ist sie auch nur schlauer und hat das Spiel durchschaut.

23.03.2024 22:31 • #346


Plundermandy
@Sitamun das frage ich mich selber oft. Eigentlich jeden Tag. Wahrscheinlich fühle ich mich im Moment einfach nur klein und wenn du meine Geschichte gelesen hast, dann weisst du das ich ja auch noch meine Kindheit aufarbeiten muss. Ich habe noch nicht die Kraft ihm entsprechend zu begegnen. Der Tag wird kommen aber ich bin noch nicht so weit. Ich gebe mir immer noch die Schuld an allem, obwohl das nicht so ist. Aber ich kenne es nicht anders. Ich muss funktionieren sonst liebt mich keiner...das ist schlimm. Aber dafür gehe ich zur Therapie. Es wird besser werden.

23.03.2024 22:36 • x 1 #347


A


Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3


Sitamun
Zitat von Plundermandy:
Ich habe noch nicht die Kraft ihm entsprechend zu begegnen.

Das ist es ja. Du musst ihm gar nicht begegnen. Triff dich nicht mit ihm und hör auf dein Seelenleben vor ihm auszubreiten. Das wird dir sehr helfen.

24.03.2024 09:08 • x 5 #348


Plundermandy
Ich kann nicht schlafen. Heute ist mein Geburtstag und ich bin nur traurig. Mein NM wollte mit mir essen gehen. Ich habe das abgesagt. Ich möchte das nicht mehr. Trotzdem wird es heute schwer. Letztes Jahr war noch so eine schöne Feier mit Familie und Freunden. Das ganze Wochenende war er hier. Wir haben wieder viel geredet. Ja ich weiss...ich soll und darf das nicht machen. Aber ich schaffe den Absprung nicht. Ich merke ja das er mich als gute Freundin sieht und nicht mehr als seine Frau. Ich frage mich immer wieder, warum er bei mir ist. Ich sollte ihm doch egal sein. Ich drehe mich nur noch im Kreis. Es wird jetzt Zeit das er geht. Er will ja in seine alte Firma zurück und das hat auch geklappt. Mitte Mai ist er weg. Mir graut vor diesem Tag. Aber eigentlich ist er doch schon weg. Ich wollte ihm gestern auch aus dem Weg gehen. Aber dann hat er gefragt ob ich mit raus komme in den Garten. Er hatte die Feuerschale an und wir haben gesessen und geredet und geredet...dann war es spät und wir sind noch rein und haben weiter geredet. Ist das normal? Es ist als wäre nie was gewesen. Warum ist er nicht bei ihr? Das wäre doch normal. Ich finde mich nicht mehr zurecht. Morgen habe ich wieder Therapie. Hoffentlich bringt das bald was...nach allem was gewesen ist kann ich doch nicht so tun als hätte mir das alles nicht furchtbar weh getan. Ich muss doch mal böse sein können oder wütend. Bin sehr verzweifelt.

26.03.2024 02:52 • x 4 #349


Plundermandy
Und klar kann man jetzt denken er will sich hier eine Tür offen halten. Aber kommt nicht zurück. Das hat er mir zu verstehen gegeben. Er selbst sagt der Abstand wird uns gut tun. Wir kommen beide erstmal zur Ruhe. Er meinte nur er wird schon raus finden was ihm wichtig ist. Er freut sich jetzt erstmal auf seine Arbeit. Da war er glücklich. Ich weiss das. Er musste damals da aufhören wegen dem Umzug und dem Hausbau. Aber er hat das immer bereut. Er meinte auch wieder das er nicht weiss, wie das mit ihr passieren konnte. Und das er den Schalter nicht einfach umlegen kann und alles ist wieder gut. Kann man solche Fehler machen oder ist das nur wieder alles ein schlechter Scherz?

26.03.2024 03:19 • x 3 #350


Islantilla
Guten Morgen, Plundermandy.
Ich wünsche dir - trotz diesem ganzen Mist, oder gerade deshalb - alles alles Gute zum Geburtstag.


Du klingst sehr unsicher. Das solltest du aber nicht sein. Mach dir Gedanken darüber, was DU wirklich willst und dann wirst du auch Klarheit haben, wie es für dich weitergehen soll.
Zitat von Plundermandy:
Ich merke ja das er mich als gute Freundin sieht und nicht mehr als seine Frau.

Das sollte doch deine Entscheidung beeinflussen, oder ?
Möchtest du mit einem Mann zusammen bleiben, der dich nur als gute Freundin sieht ?
Wenn ja, ok, dann mach das.
Wenn nein, dann trenn dich.
Du musst dir nur darüber klar werden, was du willst.
Warum überlegst du so lange ?
Schlechtes Gewissen ? Solltest du nicht haben. Steh zu deiner Entscheidung.
Nochmal alles Gute und Liebe für dich. Genieße deinen Geburtstag.

26.03.2024 03:21 • x 6 #351


Plundermandy
@Islantilla danke für deine lieben Worte. Ich bin erstmal froh wenn er hier weg ist. Keine Gefahr mehr das er mal eben vor der Tür steht. Mit etwas mehr Abstand werde ich es bestimmt schaffen mich zu lösen. Wie sagt mein Sohn immer... Mutti du weisst schon was du willst, du bist noch nicht ganz so weit und ich denke er hat recht.

26.03.2024 03:55 • x 4 #352


V
Liebe Plundermandy
ich habe gerade quer gelesen und kann deine Sätze fühlen, schlimm war diese Zeit, auch mein Exmann hat sich so verhalten, leider genauso, ich weiß, dass Herz will etwas anderes und die Vertrautheit kommt hinzu, aber heilen kannst du nur durch konsequenten Abstand zu ihm, das wird wieder.
In Krisen kommt das Beste in einem und das Schlimmste zur Tage, wie bei dir musste ich erlernte Kindheitsmuster verändern, harte Arbeit, aber so so lohnenswert, das Beste, ich war erstaunt, was ich alles alleine konnte, wie viel Freiheit ich plötzlich hatte, das habe ich immer mehr genossen.
Solche Tage wie heute sind zum ersten Mal gar nicht schön, aber nächstes Jahr schon Gewohnheit, vertraue darauf, dass sich das Leben von ganz alleine zurechtruckelt, du musst dich gar nicht so anstrengen wie es dir gerade vorkommt.
Ich wünsche dir einen tollen ersten Geburtstag in deinem neuen Leben

26.03.2024 07:31 • x 6 #353


aequum
Hallo @Plundermandy
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag.

Ich wünsche Dir nur das allerbeste und vor allem viel Kraft und gesundheit, um diese für Dich so schmerzliche Fase in Deinem Leben bestmöglich überstehen zu können.

Alles Gute Dir und viel Glück.

26.03.2024 09:24 • x 5 #354


Elfe11
Happy birthday, liebe Mandy.
Was für Highlights planst du in deinem Leben für 2024?

26.03.2024 19:49 • x 3 #355


Sitamun
Herzliche Glückwünsche von mir für Dich @Plundermandy

26.03.2024 20:07 • x 2 #356


Elfe11
Wie war dein Tag?

27.03.2024 11:55 • x 1 #357


Plundermandy
Hallo ihr Lieben...da bin ich wieder. Die letzten Tage ist viel passiert. Ich war wieder bei der Psychologin und es sind gute Gespräche. Es hilft mir sehr. Sie findet das ich sehr gefestigt bin und mein NM das eigentliche Problem hat. Das ich mich so verantwortlich fühle ist völlig normal. Wir waren lange zusammen und auch für ihn ist das alles nicht einfach. Er sieht in mir immer noch seine Bezugsperson. Bei ihm hat sich mittlerweile alles gedreht. Er hat erfahren das er bei der jungen Dame wirklich nicht der Einzige war und inzwischen droht sie ihm sogar, er soll sich von ihr fernhalten. Naja Nun könnte ich mich ja drüber freuen. Aber leider ist mir nicht zum Lachen. Durch diesen ganzen Mist ist alles kaputt. Und keine Sorge, ich werde nicht weich. Im Gegenteil...im Moment bin ich sehr stark. Lasse mich auch auf nichts ein. Er merkt jetzt das er für dies Frau alles verloren hat. Seine Familie, sein Zuhause...einfach alles. Natürlich tut ihm jetzt alles leid. Aber ich sagte, er soll jetzt trotzdem erstmal gehen. Seine neue Arbeit anfangen und wenn er dann merkt, das er MICH vermisst oder vielleicht doch noch liebt, dann können wir reden. Es ist jetzt erstmal gut wie es ist. Ich wünsche euch allen schöne Ostertage.

31.03.2024 12:32 • x 7 #358


A
Zitat von Plundermandy:
Seine Familie, sein Zuhause...einfach alles. Natürlich tut ihm jetzt alles leid. Aber ich sagte, er soll jetzt trotzdem erstmal gehen. Seine neue Arbeit anfangen und wenn er dann merkt, das er MICH vermisst oder vielleicht doch noch liebt, dann können wir reden. Es ist jetzt erstmal gut wie es ist. Ich wünsche euch allen schöne Ostertage

Wäre ein Comeback eine Option für dich?
Würdest du dich als 2. Wahl fühlen?
Das ganze liest sich so, als ob du ihm eine Chance geben würdest wenn er sich sicher ist.
Bei dem Verlauf wundert mich das etwas...

31.03.2024 12:39 • x 2 #359


Plundermandy
@Alduin ich weiss es nicht. Was ich im Moment fühle ist Wut, Trauer und Mitleid. Alles keine Basis für einen Neuanfang. Es kommt mir alles so sinnlos vor. Die Psychologin meinte, das der ganze Umbruch in unserem Leben mit Umzug, Jobwechsel uns Hausbau zu dieser Krise bei ihm geführt haben. Aber das ist seine Baustelle. Ich kann ihm da nicht helfen. Wir haben viel geredet. Und natürlich steht da auch sein Verhalten mir gegenüber im Raum. Ich kann das nicht vergessen. Wie gesagt, ich bin nicht so ein Mensch, der auf anderen rumtrampelt. Ich denke es ist gut wenn er dann weg ist. Wir können dann beide mit wirklich Abstand gucken wo die Reise hingeht. Die Psychologin hat mich auch gefragt wo ich mich und ihn in ein paar Jahren sehe. Die Antwort war für mich eigentlich klar. Ich möchte einen Mann, der mich liebt und nicht einen, der mich in einer Krise hängen lässt.

31.03.2024 12:47 • x 6 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag