1096

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

B
Ganz ehrlich:
Stolz ist kein guter Berater. Mit dem Konzept erste zweite dritte Wahl kann ich nichts anfangen. Es geht einzige und allein um die zugewandtheit.
Und daraus folgende finde ich @Plundermandy s Richtung richtig gut. Es geht gar nicht so wirklich um die Person des Partners. Sondern um die Beziehung.
Ja der nm hat sich verkalkuliert. Aber mit Zeit dazwischen kann sich alles wenden. Und man sollte niemals nie sagen.

31.03.2024 12:54 • x 6 #361


Plundermandy
@BernhardQXY ich denke jeder Mensch macht Fehler. Er wäre nicht der erste Mann der bereut. Nur müsste ich sicher sein und deshalb muss er trotzdem gehen. So könnten wir so und so nicht weitermachen. Und dann ist es auch an mir zu entscheiden. So habe ich es ihm auch gesagt. Im Moment gibt es kein Zurück. Da sitzt auch der Schmerz viel zu tief. Auch bei ihm. Die Gefühle für diese Frau sind ja auch nicht einfach so weg. Andererseits finde ich, daß jeder eine Chance verdient. Aber ich weiss ehrlich nicht wo ich grade stehe. Oder in ein paar Monaten ....

31.03.2024 12:58 • x 5 #362


A


Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3


B
@Plundermandy
Das ist stand heute auch nicht wirklich wichtig. Ihr beide müsst mit dieser Geschichte fertig werden. Jeder für sich. Das verändert euch
Danach kann man schauen was ist. Vielleicht findet ihr euch wieder, vielleicht nicht.

31.03.2024 13:03 • x 2 #363


Plundermandy
Es ist auch viel zu früh sich darüber Gedanken zu machen. Er macht jetzt das Gleiche durch wie ich und das tut eben weh. Er hat sich da auf was eingelassen und die Kontrolle verloren. Obwohl ich nie gedacht hätte, daß sich das alles mal so entwickelt. Ich war geschockt als ich gehört hab das sie jetzt mit dem anderen Kollegen zusammen ist. Ging ja schnell. Und mein NM hat jetzt gemerkt, das es doch nicht die große Liebe bei ihr war. Aber was soll ich in seinen Wunden bohren. Das ist nicht wichtig. Diese Frau hat ihn von Anfang an nur benutzt und er hat da mitgespielt. Ja dumm gelaufen.

31.03.2024 13:04 • x 3 #364


aequum
Zitat von Plundermandy:
Ich möchte einen Mann, der mich liebt und nicht einen, der mich in einer Krise hängen lässt.

Nachdem was Dir Dein NM angetan hat, dürfte er allerdings kein für Dich passender Partner sein.

31.03.2024 13:07 • x 2 #365


Elfe11
Da sieht man mal wieder, wie es um die Liebe steht, wenn was Besseres und Jüngeres plötzlich verfügbar ist! Für eine 20 Jahre jüngere Frau würden die meisten Männer ihre Beziehung hinwerfen... Da opfern sie sogar Haus mit Garten. Und Kinder! Das kann / will man als Partnerin nicht toppen!

31.03.2024 13:12 • x 3 #366


Plundermandy
@aequum das stimmt wohl. Wie gesagt...eigentlich sollte ich mich freuen das er so auf die Nase gefallen ist. Andererseits tut mir das alles sehr leid. Aber mich hat auch niemand gefragt. Ich musste auch alles so hinnehmen.

31.03.2024 13:13 • x 3 #367


Plundermandy
@Elfe11 ja so ist es. Aber es scheint ihr Beuteschema zu sein. Der Kollege ist auch viel älter als sie.

31.03.2024 13:14 • x 3 #368


aequum
Zitat von Plundermandy:
@aequum das stimmt wohl. Wie gesagt...eigentlich sollte ich mich freuen das er so auf die Nase gefallen ist. Andererseits tut mir das alles sehr ...

Dennoch bleibt es allein Dir überlassen für was und für wen Du Dich letztendlich entscheidest. Wichtig ist doch nur, dass Du mit Deiner Entscheidung leben kannst und glücklich sein wirst.

31.03.2024 14:09 • x 3 #369


W
Zitat von Plundermandy:
@aequum das stimmt wohl. Wie gesagt...eigentlich sollte ich mich freuen das er so auf die Nase gefallen ist. Andererseits tut mir das alles sehr leid. Aber mich hat auch niemand gefragt. Ich musste auch alles so hinnehmen.

Ich glaube, Häme passt nicht zu dir.

Und irgendwie war es ja auch absehbar, nach dem ständigen hin und her bei den beiden. Er scheint als einziger nicht begriffen zu haben, was für ein Herzchen er sich da angelacht hat...bisschen wahllos, die Gute. Da war er wohl nur einer von vielen.

Dich empfinde ich gerade als sehr überlegt, das ist gut so. Wenn er seine neue Stelle angetreten hat und weg ist, wirst du sicher mit der Zeit klar sein, ob ihr noch eine Chance habt. Das Problem ist ja nicht sein Fremdgehen allein, sondern ein ganz großer Teil eben auch, wie er mit dir umgegangen ist.
Zitat von Plundermandy:
Er hat sich wirklich mir gegenüber respektlos und gemein verhalten. Ich musste jeden Tag sehen, das er mit ihr schreibt. Er war über Nacht bei ihr und kam am nächsten Tag nach Hause, als ob nichts wäre. Dann sagte er, ich soll nicht so viel heulen und das ich diese Frau akzeptieren muss. Ich war wie abgestorben. Ich hab ihn so oft gebeten zu gehen...er hat es nicht getan.

Das hat schon beim Lesen weh getan....

31.03.2024 14:17 • x 4 #370


meineMeinung
Zitat von Plundermandy:
Diese Frau hat ihn von Anfang an nur benutzt und er hat da mitgespielt. Ja dumm gelaufen.

So kann man es sehen. Aber Vorsicht, dass macht ihn zum Opfer und als solches darfst du ihn nicht sehen.
Er hat dich wegen einer anderen Frau verlassen, Punkt. Er hat diesen ganzen Mist verursacht.
Und er will jetzt zurück weil die Andere ihn nicht will.
Solange nicht zu erkennen ist, dass er wirklich wegen dir zurück will, würde ich gebührenden Abstand halten.

31.03.2024 14:39 • x 7 #371


Islantilla
@meineMeinung

Genau. So sehe ich das auch.

31.03.2024 14:55 • x 3 #372


B
Ich muss dir sagen: du bist selber schuld.
Deine Reaktion auf sein eiskaltes fremdgehen ist seit Monaten: ihm den Rücken stärken, ihn verstehen, mit ihm Gespräche führen, ihm Chancen geben, sogar betteln, alles in allem: sein Kumpel, Sicherheit und Mama sein.
Genau das begehrt ein Mann aber nicht und schon gar nicht so einer der so fremdgeht. Er begehrt momentan zu jagen, nicht wissen wo er dran ist, auch mal weggeschickt werden, generell sich sie Mühe machen zu müssen jemanden zu überzeugen, jemanden zu verführen und zu halten. Das findet er dort.
Bei dir nicht denn du machst leider genau das Gegenteil. Richtig und erfolgreich wäre gewesen ihn eiskalt wegschicken, sich srine Probleme mit Arbeit und sonstwas nicht anhören, generell nicht kommunizieren ausser sachlich wg Haus, ihn dir nicht helfen lassen , nicht ins Haus lassen etc. Ihm all die Sicherheit nehmen, ihm die beste Freundin nehmen, ihm die Mama nehmen. Die er ja nicht mehr wollte. Nur dann und wirklich erst dann wenn er realisiert was er überhaupt verloren hat kann er dich wertschätzen und vermissen dann auch als Frau sehen, jagen und begehren. Deine stimme wird wunderschön für ihn klingen wenn er sie länger nicht gehört hat und er sieht in was er sich damals verliebt hat wenn er es selten sieht. Erst dann wird er zu sich kommen und wissen dass er zu dir will.
Aber wenn du ihm alles so aufcdem silbertablet präsentierst was bitte soll er begehren was bitte hat er verloren. Da ist ja nichts. Er hat ja immer noch alles. Du bist zwar ein bisschen traurig und ein bisschen stolz..aber das ist nicht bemerkenswert da er einen klaren Fuß in der Tür hat. Solange er noch den Rasen mähen darf oder was reparieren- solange hat er noch nichts verloren. Erst wenn du sagst ab jetzt repariert mir jemand anders meine Sachen- erst dann fängt er überhaupt nachzudenken was er gerade verliert..

31.03.2024 15:43 • x 6 #373


ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Genau das begehrt ein Mann aber nicht und schon gar nicht so einer der so fremdgeht.

Wieder diese Pauschalaussagen der Küchenspychologie. Kann so sein - oder auch nicht. Männer sind verschieden.

Eher würde ich als verlassene Frau meiner Intuition vertrauen als der Youtube-Universität

31.03.2024 16:02 • x 7 #374


B
Zitat von ElGatoRojo:
Wieder diese Pauschalaussagen der Küchenspychologie. Kann so sein - oder auch nicht. Männer sind verschieden. Eher würde ich als verlassene Frau ...

Dieser Mann hier begehrt eindeutig nicht die beste Freundin- Mama- Opfer- Frau sonst wäre ihm das nicht passiert. Er bettelt ja praktisch darum dass seine Frau aus dieser Rolle rauskommt und wieder die begehrenswerte Frau wird in die er sich verliebt hat. Leider verbleibt sie immer noch in dieser Rolle und versucht den Mann über diese Rolle wieder nach Hause zu ziehen. Das funktioniert aber nicht . Sie sollte ihm deutlich zeigen was er an ihr hat also sich seinen Kram nicht mehr anhören denn sie hat besseres zu tun als seine beste Freundin zu sein, sich nicht mehr um ihn kümmern denn es wird Zeit sich um sich selbst zu kümmern, und nicht mehr bemitleidenswertes Opfer zu spielen denn sie ist eine tolle Frau die viel zu bieten hat. Also überrasche ihn indem du sagst hörmal tut mir leid dass du soviele Probleme hast aber ich hab jetzt was vor ich gehe jetzt aus/ sport machen/ Freunde treffen/ etc denn ich hab keine Probleme und was du hast geht mich nichts mehr an..da wird er gucken. Und jagen! Und sich fragen..wohin geht sie...wieso..was hat sie vor..und wieso ist sie so gut gelaunt..sie ist ja so toll.wie früher..

31.03.2024 18:40 • x 3 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag