1096

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

B
@Baumo
Du solltest sinnvollere Dinge tun, als hier zu analysieren. Ehrlich. Das bringt doch niemanden weiter

31.03.2024 18:42 • #376


B
Zitat von BernhardQXY:
@Baumo Du solltest sinnvollere Dinge tun, als hier zu analysieren. Ehrlich. Das bringt doch niemanden weiter

Du findest es also sinnvoll einem Fremdgeher hinherzulaufen? Und noch Verständnis für ihn zu zeigen? Wer bitte hat Verständnis für die Ehefrau gehabt? Keiner.
Er kann gerne zurückkommen...aber nur wenn er sich so richtig um die Ehefrau bemüht und das bedeutet nicht einfach seinen alten Platz einzunehmen und gemütlich von anderen Frauen zu träumen sondern seine Frau wieder bewundern und zu verehren. Und damit das passiert muss auch die Ehefrau aus ihrem gemütlichen Schneckenhaus rauskommen und ihm zeigen dass sie noch die Frau von damals ist die er so toll fand.

31.03.2024 22:12 • x 1 #377


A


Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3


B
@Baumo
Toller move. Wirklich. Es geht doch gar nicht darum, einem fremdganger nachzulaufen.
Es ging darum, dass du hier kuchenpsychologische Statements ablieferst und bei Gegenwind dann einen move machst.

31.03.2024 22:33 • x 1 #378


Plundermandy
@Woelkeline ja und genau dieses Verhalten wird mir mit mehr Abstand bei einer Entscheidung helfen.

31.03.2024 23:02 • x 1 #379


Plundermandy
@meineMeinung das versuche ich...ich zweifle schon an meinem Verstand das ich ihn jetzt überhaupt noch bemitleide. Nach mir hat ja auch niemand von den beiden gefragt als sie die ganze Sache angefangen haben.

31.03.2024 23:06 • x 4 #380


Plundermandy
@Baumo ich glaube ich bin auf einem guten Weg. Ich weiss eigentlich nicht warum ich mir das grade gebe mit ihm. Ich sollte eiskalt sein und mich entspannt zurück lehnen. Aber ich bin einfach nicht so. Auf jeden Fall bin ich schon froh das ich es geschafft hab ihm zu sagen das es hier erstmal nicht weitergeht. Und ich glaube auch nicht das er irgendwas an sich ändert. Von daher sehe ich keine Zukunft für uns.

31.03.2024 23:10 • x 1 #381


Plundermandy
@Baumo klare Worte und du hast sicher Recht. Da mache ich wohl noch alles falsch. Vor kurzem hat ihn unser Leben noch gelangweilt, alles war festgefahren. Plötzlich ist das alles wieder schön für ihn und alles was er wollte. Ein Zuhause, eine Familie, jemand der auf ihn wartet...verstehe einer diesen Mann.

31.03.2024 23:20 • x 2 #382


Plundermandy
@Baumo danke für deine Worte. Das geht mir wirklich direkt ins Herz. Und ja das ist es wohl auch. Er kann sich gar nicht an die Frau erinnern in die er sich mal verliebt hat. Ich bin ja immer da...

01.04.2024 00:29 • x 2 #383


S
@Plundermandy Ich kann mir so gut vorstellen, wie es sich für Dich jetzt anfühlt, aus dieser Demütigung durch Deinen Mann rauszukommen. Was für eine Innere Bestätigung nach all den Verletzungen, Herabwürdigungen, Schmerz. Ich verstehe Dich auch, dass Du ihn jetzt erstmal nicht mehr zurücknimmst. Da muss ganz viel Reue, Buße, Aufarbeitung seinerseits passieren, damit es evtl noch möglich wäre. Aber ich kenne auch Deine Traurigkeit über Alles, was er kaputt gemacht hat. Und da er ja in der Lage war, all das zu tun, müsste ganz viel bei ihm passieren, viel Veränderung. Ich wünsche Dir viel Kraft.

01.04.2024 07:48 • x 3 #384


B
@Plundermandy
Warum solltest du an deinem Verstand zweifeln?
Ich erlebe dich als warmherzig. Wenn du nicht hämisch reagierst ist das nix negatives. Die Frage ist, was machst du daraus. Ihn mit fliegenden Fahnen wieder aufnehmen?
Auf gar keinen Fall. Denn du würdest von ihm böse und gemein behandelt. Und zum einen musst du dein Herz schützen und zum anderen diese Tatsachen erst einmal verdauen.
Weiterhin wäre eine Aufnahme zum jetzigen Zeitpunkt das Signal an den anderen: mit mir kann man Schlitten fahren. Und das geht natürlich nicht.
Jede Handlung hat Konsequenzen und wenn ich meinem Gegenüber so respektlos begegne und dann erwarte dass er einfach da ansetzt, wo ich ihn bewusst verlassen habe, dann werde ich im Erfolgsfall nichts gelernt haben.

Als unerschütterlicher Optimist gehe ich aber davon aus, dass Menschen dazu lernen. Ich glaube an Reue, Verzeihung und an Einsicht.
Aus diesem Grund würde ich im hier und jetzt mit der Sache beschäftigen und mir für die Zukunft alles offen halten. Einfach weil ich nicht weiß, was in 5 Jahren sein wird.

01.04.2024 08:13 • x 3 #385


Haeschen
@Plundermandy Frau, zieh nicht im Entferntesten in Erwägung diesen Mann zurückzunehmen.
Wer in der Lage war, dich derartig vorzuführen, kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Seine Emotionen interessieren dich nicht und ich würde es mir verbitten jammerhahnartige Tiraden über mir auszubreiten.
Dieser Mann würde mein Haus nicht mehr betreten, den Jockel kann er anderswo ausbreiten.

01.04.2024 09:36 • x 1 #386


Plundermandy
@BernhardQXY ich sehe das auch so. Ich werde erst alles für mich verarbeiten und schaue dann weiter. Vielleicht will ich das alles gar nicht mehr. Aber es ist noch viel zu früh für solche Gedanken. Ich bin grundsätzlich der Meinung das jeder der bereit ist sich zu ändern eine zweite Chance verdient. Und danke, das du mich warmherzig nennst. Ja so bin ich eben und das ist auch gut so. Allerdings muss ich wirklich mehr aufpassen das ich nicht mehr nur benutzt werde.

01.04.2024 11:12 • x 4 #387


Plundermandy
@Haeschen ich wünschte, ich hätte deine Kraft

01.04.2024 11:14 • #388


Plundermandy
Hallo ihr alle....ab morgen ist mein NM erstmal zwei Wochen weg. Gut für mich, hab ich Zeit mich weiter zu sammeln. Er hat gefragt, ob er uns besuchen darf, wenn er dann endgültig weg ist. Ich sagte nein. Er wird es schon noch merken. Hab ihm gesagt, das er hier kein Zuhause mehr hat. Und das ist auch gut und richtig so. Er muss sich jetzt aus dem Chaos das er hinterlassen hat selber rausbringen. Wird schwer werden, aber für den Moment das Beste was wir machen können um beide getrennt voneinander zu gucken, was wir noch wollen im Leben.

01.04.2024 11:36 • x 8 #389


aequum
Hallo @Plundermandy
Was bedeutet das er für 2 Wochen weg sein wird... wo wird er denn nach diesen 2 Wochen sein und wohnen?

01.04.2024 11:42 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag