1096

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

Plundermandy
@aequum er muss jetzt beruflich zwei Wochen auf Montage. Und er wird dann wieder in seine Wohnung gehen. Da ist er ja jetzt auch. Er ist seit letztes Jahr November ausgezogen. Und ab Mitte Mai ist er dann ganz weg. Er geht in seine alte Firma zurück. 400 Kilometer weit weg von uns.

01.04.2024 11:51 • x 3 #391


Islantilla
Das wäre doch die beste Voraussetzung diesen Typen zu vergessen... ?
Aus den Augen, aus dem Sinn.

01.04.2024 13:55 • x 4 #392


A


Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3


Tee-Freundin
Zitat von Plundermandy:
Und ab Mitte Mai ist er dann ganz weg. Er geht in seine alte Firma zurück. 400 Kilometer weit weg von uns.

Ja schön.
Feine Sache.
Auf 'n Sprung vorbeikommen wird er dann wohl seltener.

01.04.2024 14:19 • x 3 #393


Plundermandy
Hallo an alle, wieder ist viel Zeit vergangen und wieder ist viel passiert. Ich wage gar nicht zu schreiben was alles gewesen ist. Ich war am Dienstag wieder bei der Therapie, weil ich nicht begreife was gerade in meinem Kopf los ist. Ich, die betrogen Frau, kümmert sich um den Mann, der sie so schäbig behandelt hat. Ich komme nicht mehr klar. Die Therapeutin meint, ich fühle mich für ihn verantwortlich. Bin aber auch emotional abhängig. Das ist schlimm und ich komme da nicht raus. Wieder hat er gesagt, das es Zeit ist unsere Ehe zu retten. Wieder macht er mir Hoffnungen und ich glaube ihm alles. Ich bin echt verzweifelt. Jeder, wirklich jeder sagt ich soll loslassen....aber das einzige Wort auf das ich höre, ist seins. Obwohl ich doch genau weiß, wenn diese Frau sich wieder meldet, wird er mich wieder verlassen. Im Moment hat sie ja wen anderen und die hat meinem Mann gesagt, er soll sie in Ruhe lassen. Zu mir sagt er dann immer, das er den Schalter nicht einfach umlegen kann. Es waren oder sind ja noch Gefühle für sie da. Er hat von vielen Kollegen gehört, daß die nicht echt ist. Und trotzdem kann er nicht lassen von ihr. Ich glaube manchmal wir kommen da nicht mehr raus....

12.04.2024 08:27 • x 2 #394


B
Nun,
Du schreibst: Jeder sagt, aber ich höre auf ihn.
Wie wäre es, würdest du mal auf Dich hören?
Denn der Satz : ich kann nicht, bedeutet nur: ich will nicht.
Uuund-:
Wenn es eine gemeinsame Zukunft geben soll, dann muss er sich klar kommitten und seine Schmerzen aushalten.
Wenn er das nicht will habt ihr keine Chance.

12.04.2024 08:52 • x 5 #395


M
Zitat von Plundermandy:
Ich, die betrogen Frau, kümmert sich um den Mann, der sie so schäbig behandelt hat. Ich komme nicht mehr klar.

Ich kann da sehr mit dir mitfühlen.


Zitat von Plundermandy:
Bin aber auch emotional abhängig.

Denke, das ist der Hauptgrund, warum viele (ich gehöre dazu) die Betrüger nicht sofort rauswerfen und in dieses Konstrukt der Ehe 2.0 gehen. Die wenigsten gestehen sich das selbst ein.


Zitat von Plundermandy:
Jeder, wirklich jeder sagt ich soll loslassen

Kenne ich. Das ist aber von außen auch so einfach gesagt, wenn man drinsteckt ist das alles nicht so einfach.



Zitat von Plundermandy:
Zu mir sagt er dann immer, das er den Schalter nicht einfach umlegen kann. Es waren oder sind ja noch Gefühle für sie da.

Das finde ich megaheftig. Ich glaube, bei einer solchen Aussage könnte ich dann wirklich loslassen.

12.04.2024 08:59 • x 3 #396


DieSeherin
vielleicht brauchst ein allerletztes mal enttäuschung, damit du endgültig loslassen kannst?

12.04.2024 09:17 • x 4 #397


AjnosXX
Er weiss auch Du bist nicht abgeneigt ihn wieder zu nehmen. Solang er das Gefühl hat es mit Dir machen zu können, versucht er es auch immer wieder.
Helfer könnte Dich mit einem Mann zu treffen für Kaffee und eventuell auch 6 später. In der jetzigen Situation solltest Du aber keinen Partner nehmen der auf etwas festes hofft und es sollen keine weiteren Personen verletzt werden. Es könnte Dir helfen von ihm los zu kommen, Du könntest eine nette Freundschaft+ aufbauen. Dazu hätte Dein NM wahrscheinlich grosse Verlustängste. Es würde Dir sicher besser gehen und Du könntest eine Endgültige Trennung besser verkraften. Deine Schwiegermutter hat ja auch schon in diese Richtung gesprochen. Dein noch EM könnte durch diese Situation, sich endgültig positionieren. Er muss aber schon 6M. versuchen Dich zurück zubekommen und in der Zeit auch nicht was mit der anderen haben.
Habe einen Film gesehen, nach einer wahren Geschichte. Da hat bitte nichts genutzt, aber als dann ein Liebhaber ins Spiel kam, hat sich der Mann sofort von der Affäre samt Kind von Ihm getrennt.

12.04.2024 09:38 • x 3 #398


Plundermandy
@DieSeherin es hilft nicht. Er hat mich schon so oft enttäuscht....

12.04.2024 09:40 • x 1 #399


Islantilla
Frage: Was genau müsste denn erst noch passieren, damit du endgültig loslassen könntest ?

Oder meinst du, es würde dir nichts ausmachen, wenn er dich bis zu deinem Tod so behandelt ?
Oder besser gesagt, du dich von ihm so behandeln lässt ?

Also da wäre mir meine Lebenszeit echt zu schade.
Wach doch mal auf... es gibt garantiert noch andere Männer.
Oder du kümmerst dich erst mal eine Weile nur um dich selbst. Wäre vielleicht sinnvoll.

12.04.2024 09:41 • x 2 #400


DieSeherin
Zitat von Islantilla:
Was genau müsste denn erst noch passieren, damit du endgültig loslassen könntest ?


ganz genau, diese frage solltest du versuchen zu beantworten und dir dann überlegen, ob du diesen zustand für die ungefähr 30 jahre deines restlebens mitmachen möchtest, oder nicht doch lieber alles dafür tust, damit du loslassen kannst um nach vorne zu schauen.

12.04.2024 09:43 • x 4 #401


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag