Zitat von Plundermandy: Ich sagte ihm, daß es überhaupt nicht mehr darum geht, sondern um seine Aussage, daß er mich nicht mehr liebt und das diese Gefühle ja nicht über Nacht wieder kommen.
Das war eine sehr gute Äußerung von Dir. Die Trulla kannst Du links liegen lassen. Du bist bei seinen Aussagen wegen verloren gegangener Liebe, also mangelnden Gefühlen geblieben und darum geht es ja. Du warst einfach so selbstverständlich für ihn und dann flauten die Gefühle ab und außerdem war er in MLC gelande (männliche Wechseljahre), weswegen er sich ja Hals über Kopf in Trulla verliebt hatte. Und ab da warst Du dann ganz abgemeldet, denn für ihn zählte nur der Turbogang.
Zitat von Plundermandy: Er meint, er war verblendet, er weiß nicht, was er in ihr gesehen hat.
Ja, das war wohl so. Aber wie es überhaupt zu der Verblendung kommen konnte, dass er einfach mal alles hingeworfen hat, ist ja der Punkt. Jeder Verliebte ist verblendet, diese Erkenntnis ist wahrlich nicht neu. Und dass er nach seiner Klatsche nicht mehr wusste, was er in ihr gesehen hat, interessiert keinen Menschen.
Der meint jetzt, wenn ich von Verblendung und Illusionen spreche, ups, ist halt mal passiert, dann verstehst Du das schon. Dir aber geht es um seine Gefühle für Dich und nicht für seine Gefühle für Nextie.
Zitat von Plundermandy: . Ich bin froh, daß ich eigentlich sehr klar bin in meinen Gedanken.
Du bist ihm haushoch überlegen, denn er kapiert nicht worum es Dir eigentlich geht.
Zitat von Plundermandy: Ich hab jetzt fast ein Jahr meines Lebens damit verbracht um diese Ehe und um meinen Mann zu kämpfen. Jetzt ist er dran. Ich komme auch sehr gut alleine klar und das zu erkennen war wichtig für mich.
Ein Jahr, Wochen über Wochen mit Trauer, Alleinsein, Selbstzweifeln, Wut und alles wieder von vorne. Und immer die Frage, kommt der wieder oder doch nicht.
Hätte das mit Nextie geklappt, wäre er NICHT zurückgekehrt, aber allein ist es halt auch nicht schön und da könnte man ja bei Plundermandy wieder mal anfragen, ob er wieder kommen darf.
Ich glaube nicht, dass er die verlorengegangene Liebe zu Dir wieder entdeckt hat, aber es war für ihn eine gute, bequeme Lösung. Denn so übel war es mit Dir auch wieder nicht, zumal Du einen eher friedfertigen, wenn nicht harmoniebedachten Eindruck machst.
Es gefällt mir sehr gut, dass Du erfahren hast, es geht auch ohne ihn. Diese Erfahrtung hättest Du nicht gemacht, wenn er nicht gegangen wäre. Insofern hast Du trotz der Kümmernisse einen großen Schritt in Richtung Selbstbestimmtheit und Selbstständigkeit gemacht. Du hast dazu gelernt, er nicht.
Ob Du diese Ehe fortführen möchtest, wird Dir die Zeit zeigen. Vielleicht zeigt er jetzt tatsächlich das Bestreben, zu investieren und die Ehe zu halten. Aber nur in die Opferhaltung gehen (ich weiß auch nicht, wie das alles damals kam..., ich war verblendet) ist KEINE Entschuldigung, sondern billiges Gejammere und damit überzeugt er Dich nicht mehr.
Meine Prognose, aber wirklich nur eine Prognose ist, dass Du mittlerweile so weit mit Dir gekommen bist, dass er nicht mehr mit Dir Schritt halten kann.
Es bewahrheitet sich immer wieder: die weinenden Verlassenen gewinnen am Ende.
Du hast riesige Fortschritte gemacht und lässt Dich nicht mehr für dumm verkaufen. Ich glaube, das hat er mittlerweile kapiert.