Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8161
Zitat von Plundermandy:Aber ich bin auch ein Mensch der unheimlich viel zu geben hat. Selbst meine Schwiegereltern sagen, ich verdiene einen Mann, der mich auf Händen trägt. Und so ist es auch. Eine Beziehung auf Augenhöhe...das wünsche ich mir
Eine Beziehung auf Augenhöhe ist das einzige tragfähige Modell, mit dem sich beide wohl fühlen können. Er sollte dich auf Händen tragen, aber oft wird derjenige, der sehr viel gibt, nicht auf Händen getragen. Weil es normal und gewöhnich ist, dass es so ist. Wie soll er es schätzen, wenn es so gewöhnlich ist? Ist doch alles selbstverständich.
Da zieht eine Jüngere momentan mehr, denn da muss er sich wieder beweisen, ein Mann sein und seine männliche Rolle ausspielen.
Und die Frau daheim wird übergangen und vergessen, denn das Neue reizt eben mehr. Und das ist einfach nur traurig. Dass man den Partner als selbstverständlich ansieht und nicht mehr bereit und Willens ist, seine Qualitäten auch zu sehen.
Es hätte übel für mich ausgehen können, weil ich auch über die Stränge geschlagen hatte. Unglücklich, unzufrieden, ich mochte weder mich noch mein Leben und mein Mann langweilte mich. Alles Sch...
Und dann kam die Lichtgestalt und es wurde alles anders. Aber auch anders als ich geglaubt hatte. Von Himmel hochjauchzend ist der Aufprall in der Realität nicht mehr weit und der tut weh.. Oh weh!
Es ging schief, der glorreiche Prinz war nicht, was er hätte sein sollen. Und ich war nicht etwa die Prinzessin, sondern eine aus dem Gefolge, die an ihn glaubte, bis sie die Wirklichkeit zwangsweise ansah. Er auf dem Podest, ich zu seinen Füßen. Und das hatte ich selbst mit verursacht, denn ich setzte ihn ja auf das Podest. Was blieb dann für mich? Naturgemäß die untergeordnete Rolle. Und das hatte ich auch selbst verursacht.
Er verließ das Podest nie. Wieso auch, war doch gut da oben? Da konnte er dirigieren und herrschen. Es hat lange gedauert, bis mir das bewusst wurde.
Heute weiß ich mehr, über Beziehungen, Mechanismen und scheinbare Selbstverständlichkeiten, die man nicht mehr sieht. So was kann auch sehr heilsam war und einen von Illusionen und Träumen heilen.