73

Trennung wegen Kinderwunsch oder eher Narzissmus?

H
das, was sabine sagt!

15.10.2016 20:06 • #16


K
Zitat:
Wieso erzählt er mir dann, dass er mich über alles lieben würde?

Das sind doch nur Worte, die in diesem Moment gut tun. Was zählt sind die Taten.


Zitat:
Und nie im Leben eine Trennung wollte?


Hier kommen wir zu den Taten. Seine Liebe ist doch nur dann da, wenn es genauso läuft wie er es möchte. Und weil die Liebe eben erst gar nicht vorhanden ist, funktioniert diese Beziehung nicht und ihr befindet euch daher am Punkt der Trennung.

15.10.2016 20:10 • #17


A


Trennung wegen Kinderwunsch oder eher Narzissmus?

x 3


S
Zitat von Sabine 49:
Was ich viel eher glaube, ist dass der einfach noch unglaublich jung ist und nicht wirklich weiß und einschätzen kann, wie das Leben läuft.


Ja aber er hat ja seinen 10 Jahresplan, den er durchdrücken will... ich habe ihm auch gesagt, dass das Leben meistens ganz anders kommt, als man denkt, aber gut, da fehlt die Lebenserfahrung.


Zitat von Sabine 49:
Das liest sich doch alles komplett unreif und lebensunerfahren. Hatte der überhaupt eine längere Beziehung vor dir?



Nein, seit der Schule nicht mehr. Dann war er dauernd Single. Zwei Beziehungsversuche scheiterten, die Mädels haben Schluss gemacht.

15.10.2016 20:16 • #18


S
Zitat von Karlo:
Zitat:
Seine Liebe ist doch nur dann da, wenn es genauso läuft wie er es möchte. Und weil die Liebe eben erst gar nicht vorhanden ist, funktioniert diese Beziehung nicht und ihr befindet euch daher am Punkt der Trennung.



Also meinst du, er hat mich nie geliebt?

Vor einem Monat wollte er mich noch heiraten und hat sogar schon nach Ringen geschaut...dann sollte ich ja unbedingt mit ihm zusammenziehen usw...

Er meinte erst bei unserem Gespräch, dass er mich so sehr geliebt hat, dass er immer die rosarote Brille aufgehabt hätte und dann einige Dinge übersehen hat. Sprich, dass er wohl doch eher eine abhängige Frau sucht... auf einmal! Zwei Jahre war es alles gut mit mir und er war immer stolz auf mich starke und unabhängige Frau...

15.10.2016 20:20 • #19


S
Zitat von Karlo:
Zitat:
Wieso erzählt er mir dann, dass er mich über alles lieben würde?

Was zählt sind die Taten.




Genau und da tut es einfach weh, dass er für Freunde am WE 400km fährt, sich den Hintern aufreißt... mit einem Kumpel war er neulich in Nizza und hat sein ganzes Geld dort rausgehauen... mich hat er nicht mal zum Essen eingeladen!
Als ich im Krankenhaus war, ist er nicht vorbei gekommen und ich saß 3 Stunden alleine in der Ambulanz...

15.10.2016 20:22 • #20


S
Also musste er noch nie Schluss machen, der weiß ja gar nicht, wie das geht.

Ja er hat seinen 10Jahresplan, übliche Frage in vielen Vorstellungsgesprächen, Wo wollen Sie in 5 oder 10 Jahren stehen.

Hast du dein Leben nie geplant? Das ist doch ganz normal in seiner Lebensphase. Wenn du einen 9 Jahre jüngeren Partner hast, dann musst du ihn seine eigenen Lebenserfahrungen auch machen lassen. Da gehts dir nicht anders als Eltern. Manchmal muss man einfach zugucken (können). Irgendwie, vielleicht ist das jetzt auch deine momentane Enttäuschung, weil er nicht kämpft um eure Beziehung, habe ich beim Lesen schon den Eindruck, dass du als Ältere ihn ganz oft auch belächelt und klein gehalten hast. Oder positiver formuliert: du wolltest ihn erden und ihm Enttäuschungen ersparen.

Aber das braucht er nicht in seiner jetzigen Lebensphase. Er muss seine Erfahrungen machen, er muss versuchen ob er es schafft als Sänger oder irgendwas im Musikbusiness. Wann sollte er das denn sonst probieren als jetzt, wo er eben noch keine Frau hat und keine Kinder und nur Verantwortung für sich selbst. Du warst ja für dich selbst verantwortlich.

Was er jetzt braucht, ist eine Frau, die ihn ein bisschen anhimmelt, an ihn glaubt und ihm mal Luft und Raum gibt, zu versuchen, seinen Lebenstraum umzusetzen und nicht eine Erwachsene, die immer mit erhobenem Zeigefinger und irgendwelcher Lebenserfahrung kommt, die er noch nicht hat.

Du warst ein Bremsklotz mit deinen Ermahnungen und ich nenns mal, aus seiner Sicht, Besserwissereien, Studiumsabschluss , Erwachsenensicht etc. Vielleicht ist er, obwohl er dich bestimmt ganz toll findet bzw. gefunden hat, froh, dass er seinen Weg gehen kann.

Er hat dich bestimmt geliebt und war wahrscheinlich irre stolz, so eine erfolgreiche, ältere Frau für sich gewonnen zu haben.

Bestimmt hat er noch Gefühle für dich, ob es Liebe ist, weiß ich nicht. Aber soviel hat er kapiert, dass er seine Lebensträume mit dir an seiner Seite nicht umsetzen kann. Weil du diese Träume und Vorstellungen nicht teilst.

15.10.2016 20:28 • x 1 #21


K
Zitat:
Aber soviel hat er kapiert, dass er seine Lebensträume mit dir an seiner Seite nicht umsetzen kann. Weil du diese Träume und Vorstellungen nicht teilst.

Wobei man dazu sagen muss das es umgekehrt nicht anders ist. Es passt einfach nicht mehr auf beiden Seiten und daher war die Trennung auch vollkommen richtig.

15.10.2016 21:01 • x 1 #22


S
Zitat von Sabine 49:
Was er jetzt braucht, ist eine Frau, die ihn ein bisschen anhimmelt, an ihn glaubt und ihm mal Luft und Raum gibt, zu versuchen, seinen Lebenstraum umzusetzen und nicht eine Erwachsene, die immer mit erhobenem Zeigefinger und irgendwelcher Lebenserfahrung kommt, die er noch nicht hat.

Du warst ein Bremsklotz mit deinen Ermahnungen und ich nenns mal, aus seiner Sicht, Besserwissereien, Studiumsabschluss , Erwachsenensicht etc.




Was für Ermahnungen denn? Weil ich mal ein(!) Paarwochenende mit ihm verbringen wollte? Ich habe ihn im Gegenteil immer unterstützt, ermutigt, ihn bei Meetings begleitet und ich hatte keinen erhobenen Zeigefinger...

16.10.2016 09:28 • #23


S
Zitat von Sabine 49:
Aber soviel hat er kapiert, dass er seine Lebensträume mit dir an seiner Seite nicht umsetzen kann. Weil du diese Träume und Vorstellungen nicht teilst.



Sorry aber welche Akademikerin mit Doppelabschluss möchte denn zu Hause bleiben und die Kinder hüten, während der Mann dauernd unterwegs ist und Karriere macht? Er bekommt alles, ich nichts? Ist das heutzutage so?
Er wollte eine massive Schieflage in die Beziehung einführen, vermutlich, um sich wieder mächtig fühlen zu können! Ich habe ihn so geliebt, wie er ist, er brauchte mir nichts zu beweisen und das wusste er immer!

Wir hätten eine Lösung gefunden, beispielsweise, wenn wir uns BEIDE um das Kind kümmern würden, beide arbeiten gehen würden wie es 1000 Leute auch tun... aber so hat er Vorstellungen wie im tiefsten Mittelalter und nein, das würde für mich an Selbstaufgabe grenzen.

16.10.2016 09:38 • #24


S
Ich hab überhaupt kein Problem mit deiner Lebensplanung und halte eine partnerschaftliche Aufteilung von Familienarbeit auch für normal.

Ich glaube, dass er gar keine Lösung mehr finden wollte. Sonst hätte er sich doch gemeldet bei dir.

Hier geht es meiner Meinung nach nicht um Selbsteinschätzung von Handlungsweisen und wie diese objektiv beurteilt würden, sondern darum, was bei deinem Ex möglicherweise angekommen ist.

Viel Beziehungserfahrung hat er, so wie du seine vorangegangen Beziehungen beschreibst, auch keine. Er ist einfach (noch) nicht soweit, wirkliche Kompromisse einzugehen und darum passt das bei euch leider nicht mehr - weil er überhaupt keine Lösung suchen möchte, die für euch beide tragfähig wäre. Ausserdem haben bisher wohl auch immer seine Partnerinnen die Beziehung beendet. Ist er also auch gewohnt und hat noch nichts daraus gelernt. Oder hat er da mal gekämpft um einen Fortbestand?

Und um nochmal auf den Titel deines Threads zurückzukommen. Ich glaube nicht, dass er ein Narzisst ist. Er wirkt auf mich, so wie du ihn beschreibst, einfach unglaublich jung und noch nicht reif für eine langfristige Beziehung, so wie du sie dir vorstellst.

16.10.2016 10:26 • #25


D
Welche Rolle spielt das ober er Narzisst ist oder Goldhamster?

Er hat Dir gesagt was er von Dir erwartet und klipp und klar ausgedrückt, das Du Dich danach zu richten und Dich aufzugeben hast.

Du warst damit nicht einverstanden (glücklicherweise) und hast Dich getrennt.

Und? Wenn er jetzt 'ne Kaffeemaschine wäre oder ein Pinguin, was ändert das?

16.10.2016 10:32 • x 1 #26


S
Zitat von DerTypderwo40ist:

Er hat Dir gesagt was er von Dir erwartet und klipp und klar ausgedrückt, das Du Dich danach zu richten und Dich aufzugeben hast.

Du warst damit nicht einverstanden (glücklicherweise) und hast Dich getrennt.

Und? Wenn er jetzt 'ne Kaffeemaschine wäre oder ein Pinguin, was ändert das?



Ach es tut einfach nur sauweh und ich vermisse ihn trotz allem...

16.10.2016 10:39 • #27


S


Der Schmerz ist unglaublich - viele hier kennen das. Es ist auch normal, dass du ihn vermisst und verzweifelt Gründe und Erklärungen suchst.

Was wirklich dahinter steckt, wirst du vermutlich nie rauskriegen. Es wird besser werden mit der Zeit.

16.10.2016 10:43 • #28


D
Zitat von Sadwoman:
Ach es tut einfach nur sauweh und ich vermisse ihn trotz allem


Ja. Ist auch in Ordnung so.

Meinst das würde aufhören, wenn Du jetzt die Erkenntnis hättest, das er aber eigentlich ein Rennrad war?

An Deinen Gefühlen und Deinem Schmerz ändert das nichts.

Du hast die große Chance gar nicht erst in diesen kreislauf einzusteigen. Schau Dir wenn Du willst die Narzisstenthreads hier an in denen es tagaus, tagein darum geht ihn zu verteufeln. Ihn zu analysieren. Alles in der Hoffnung, wenn man endlich vertünde, müsse man den eigenen Schmerz nicht spüren.

Und dann schau mal ob es funktioniert.

Du kannst das auch gerne versuche, Dich die nächsten 3 Jahre damit rumkloppen ob er nun eine Bratwurst oder das Bratwurstbratgerät war oder eine Tube Senf. Am besten noch damit ob er das überhaupt darf denn eigentlich muss er ja Ketchup sein.

Du kannst aber auch das annehmen was ist. Deinen Schmerz. Die Trauer. Auch das was ist - das er Dich los werden wollte. Auf eine ziemlich perfide und miese Art.

Dennoch hast Du Dich behauptet und erhobenen Hauptes bist Du selbst gegangen. Du hast Dir Deine Selbstliebe und Selbstachtung bewahrt.

Nun nimm Abschied. Nur von ihm. Dich darfst Du behalten.

16.10.2016 10:45 • #29


S
Ich finde es einfach so krass, dass er lieber alles wegwirft, als sich mit mir hinzusetzen und vernünftig zu reden! Ich schrieb ihm ja, dass es überstürzt sei, aber da kam ja nur wir haben die Entscheidung beide getroffen und wir werden schon wissen, warum und wir würden sonst beide unglücklich... dabei ist ER mir keinen Millimeter entgegen gekommen!

Und dann wieder seine Liebesschwüre...tollste Frau, große Liebe...

16.10.2016 10:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag