73

Trennung wegen Kinderwunsch oder eher Narzissmus?

D
Worte halt.

16.10.2016 10:49 • #31


S
Zitat von DerTypderwo40ist:
Auch das was ist - das er Dich los werden wollte. Auf eine ziemlich perfide und miese Art.


Meinst du wirklich? Er behauptet ja das Gegenteil... wir hätten ja stundenlang geredet, seien aber auf keinen grünen Zweig gekommen... die Trennung wäre ja das letzte gewesen, was er wollte... und es wäre total unfair von mir, so etwas von ihm zu denken!
Und jetzt müsse er privat ja wieder bei 0 anfangen und spüre eine Einsamkeit... da kam kein du fehlst mir oder ähnliches...
Ich bin wirklich baff, dass er jetzt zur Ruhe kommen will und nach 2 Jahren nicht noch einmal eine Aussprache sucht...das ist einfach unfassbar.


Zitat von DerTypderwo40ist:
Dennoch hast Du Dich behauptet und erhobenen Hauptes bist Du selbst gegangen. Du hast Dir Deine Selbstliebe und Selbstachtung bewahrt.


Danke. Wenigstens etwas.

16.10.2016 10:52 • #32


A


Trennung wegen Kinderwunsch oder eher Narzissmus?

x 3


D
Zitat von Sadwoman:
Meinst du wirklich? Er behauptet ja das Gegenteil


Worte halt.

Wieso vertraust Du so wenig dem was Du erlebt hast?

16.10.2016 10:55 • #33


S
Ich kopier nochmal die Merkmale aus dem anderen Thread. Das ist meine Shitlist, die ich angefertigt habe. Die schaue ich mir immer an, wenn ich versucht bin, schwach zu werden...


- er bestimmt, was gemacht wird, ohne mich im Vorfeld zu fragen (Am WE fahr ich nach Berlin zu Freunden, komm mit und wundert sich, wenn ich das doof finde)
- er leidet unter Größenwahn. Erst wollte er Sänger werden, nun Plattenboss. Er meint echt, das würde klappen.
- nach einem Streit bricht er für vier Tage den Kontakt ab (um mir Schuldgefühle zu machen/Macht zu bekommen)
- er gibt mir nie was aus, kauft sich aber die teuersten Dinge (Plasma-TV, Computer)
- Er ist neidisch auf meinen höheren Uniabschluss (Master, er meinte, es sei ihm schon unangenehm, dass er nur den Bachelor habe)
- Nach unserer Kennenlernzeit bestimmte er 2-3 Tage die Woche, an denen wir uns sehen (wir wohnen 5km entfernt). Zwischendurch hat er nie angerufen und auch schon mal einen Tag nichts von sich hören lassen
- Mecker ich mal über meine Firma/Kollegen, nervt ihn das, das Gelaber würde es nur noch verstärken
- ER wollte zusammenziehen, hat einfach nach Wohnungen geschaut, ohne mich zu fragen...
- Nach einem Streit meinte er, meine Negativität könne man sich auch nur zweimal pro Woche geben
- Zu einem seiner Freunde meinte er wohl mal, er würde die Beziehung regeln, es gäbe auch immer nur einmal S., damit es spannender bliebe. Der Freund hat mich vor ihm gewarnt, er würde mir enge Grenzen stecken, in denen ich mich zu bewegen habe
- Er verlangte von mir vollkommene Selbstaufgabe. Wenn er in München einen Job bekäme, solle ich meinen Job direkt kündigen, mitziehen, zwei Kinder bekommen und Hausfrau sein und mich von ihm abhängig machen. Ich weigerte mich und trennte mich
- Nach der Trennung versucht er nicht einmal, mich zurückzuholen. Obwohl er mich über alles liebe...naja.
- Nach einen kleinen Unfall war ich in der Notfallambulanz im Krankenhaus. Es war nichts Ernstes, aber er ist nicht gekommen und war in der Zeit mit einem Kumpel brunchen
- Neulich kam ich abends zu ihm, er war total verschwitzt vom Sport, hat sich aber zunächst geweigert, sich zu duschen. Später hat er es doch getan, aber nur um dann zu betonen, wie sehr er auf mich eingeht
- Als eine Freundin angerufen hat, hat er sich beschwert, wieso ich mit ihr telefoniere, wenn er doch da ist

16.10.2016 10:58 • #34


S
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Sadwoman:
Meinst du wirklich? Er behauptet ja das Gegenteil


Worte halt.

Wieso vertraust Du so wenig dem was Du erlebt hast?


Weil ich einfach nicht glauben will, dasss ich zwei Jahre mit so einem bösen Mann zusammen war.


Taten hat er ja schon sprechen lassen, wir haben uns ja Wohnungen angesehen.

16.10.2016 10:59 • #35


S
Das war ein böser Kerl, sondern einfach ein unreifer, lebensunerfahrener, junger Mann, der bereit ist zu nehmen, aber nicht bereit war, das zu geben, was du brauchst.

Nur so nebenbei, ich hab einen Sohn im ähnlichen Alter.

Kopf hoch, du hast doch gemerkt, dass dir das so nicht mehr gut tut und das Ganze beendet. Ich wünsch dir, dass du irgendwann das alles verarbeitet hast und einen Mann triffst, der zu dir und deinem Leben passt.

16.10.2016 11:03 • #36


D
Zitat von Sadwoman:
Weil ich einfach nicht glauben will, dasss ich zwei Jahre mit so einem bösen Mann zusammen war.


Äääh, wie kommst nun wieder darauf?

Gibt es für Dich nur das Eine? Entweder war er Senf oder Ketchup.

Schonmal daran gedacht, dass er jemals weder das Eine noch das Andere war und nie sein wird sondern eben genau das was er war? Ein junger Hüpfer der noch nichts vom Leben weiss und ausprobiert ob er mal dies, mal das sein will?

16.10.2016 11:05 • #37


S
Zitat von Sabine 49:
...einfach ein unreifer, lebensunerfahrener, junger Mann, der bereit ist zu nehmen, aber nicht bereit war, das zu geben, was du brauchst.




Tja. Leider.

16.10.2016 11:09 • #38


D
Zitat von Sadwoman:
- er bestimmt, was gemacht wird, ohne mich im Vorfeld zu fragen (Am WE fahr ich nach Berlin zu Freunden, komm mit und wundert sich, wenn ich das doof finde)
- er leidet unter Größenwahn. Erst wollte er Sänger werden, nun Plattenboss. Er meint echt, das würde klappen.
- nach einem Streit bricht er für vier Tage den Kontakt ab (um mir Schuldgefühle zu machen/Macht zu bekommen)
- er gibt mir nie was aus, kauft sich aber die teuersten Dinge (Plasma-TV, Computer)
- Er ist neidisch auf meinen höheren Uniabschluss (Master, er meinte, es sei ihm schon unangenehm, dass er nur den Bachelor habe)
- Nach unserer Kennenlernzeit bestimmte er 2-3 Tage die Woche, an denen wir uns sehen (wir wohnen 5km entfernt). Zwischendurch hat er nie angerufen und auch schon mal einen Tag nichts von sich hören lassen
- Mecker ich mal über meine Firma/Kollegen, nervt ihn das, das Gelaber würde es nur noch verstärken
- ER wollte zusammenziehen, hat einfach nach Wohnungen geschaut, ohne mich zu fragen...
- Nach einem Streit meinte er, meine Negativität könne man sich auch nur zweimal pro Woche geben
- Zu einem seiner Freunde meinte er wohl mal, er würde die Beziehung regeln, es gäbe auch immer nur einmal S., damit es spannender bliebe. Der Freund hat mich vor ihm gewarnt, er würde mir enge Grenzen stecken, in denen ich mich zu bewegen habe
- Er verlangte von mir vollkommene Selbstaufgabe. Wenn er in München einen Job bekäme, solle ich meinen Job direkt kündigen, mitziehen, zwei Kinder bekommen und Hausfrau sein und mich von ihm abhängig machen. Ich weigerte mich und trennte mich
- Nach der Trennung versucht er nicht einmal, mich zurückzuholen. Obwohl er mich über alles liebe...naja.
- Nach einen kleinen Unfall war ich in der Notfallambulanz im Krankenhaus. Es war nichts Ernstes, aber er ist nicht gekommen und war in der Zeit mit einem Kumpel brunchen
- Neulich kam ich abends zu ihm, er war total verschwitzt vom Sport, hat sich aber zunächst geweigert, sich zu duschen. Später hat er es doch getan, aber nur um dann zu betonen, wie sehr er auf mich eingeht
- Als eine Freundin angerufen hat, hat er sich beschwert, wieso ich mit ihr telefoniere, wenn er doch da ist


Und? Was erwartest Du von einem Jugendlichen?

Also ehrlich, es ist schon ziemlich schräg, dass Du Dir ausmalst, er wäre ein erwachsener Mann und würde/könnte sich so verhalten.

Jetzt vergiss mal bitte die Schubladen in denen Du ihn gern einsortieren willst und schau mal unter der Prämisse, was er tatsächlich war. Ein Jungendlicher der in Dir seine Mama gesehen hat. Interessant wäre für Dich eher, warum Du das so lange nicht gemerkt hast.

16.10.2016 11:09 • x 2 #39


S
Naja mit fast 26 bauen andere schon Häuser...

Jugendlich ist er wohl kaum noch. Gemerkt habe ich es schon, aber ich dachte, es wird schon werden...

Aber dieses nicht Duschen wollen nach dem Sport hat mich wirklich angekotzt, das ist eine Respektlosigkeit! Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, ebenso einige andere der aufgezählten Dinge.

16.10.2016 11:12 • #40


S
Das war genau mein Eindruck

Zitat von DerTypderwo40ist:
Jetzt vergiss mal bitte die Schubladen in denen Du ihn gern einsortieren willst und schau mal unter der Prämisse, was er tatsächlich war. Ein Jungendlicher der in Dir seine Mama gesehen hat. Interessant wäre für Dich eher, warum Du das so lange nicht gemerkt hast.


Warum hast du dich denn damals in ihn verliebt? Weil er so leicht und jung und unbeschwert war und irgendwie ganz anders als du und dein Leben?

Das Nicht-Duschen, kleine Rebellion gegen Mama. Warum soll er denn hören?

16.10.2016 11:16 • #41


D
Zitat von Sadwoman:
aber ich dachte, es wird schon werden.


Aha.
Also warst Du selbst nicht mit ihm zusammen wie er war sondern wolltest ihn so gar nicht. Hast halt gehofft, er wird schon der werden den Du willst.

Auch nicht schlecht wenn man eine Beziehung hat die man nicht will in der Hoffnung sie wird schon irgendwann so werden wie man sie sich wünscht.

Zitat von Sadwoman:
Naja mit fast 26 bauen andere schon Häuser...


Ja, zu hause haben alle Kinder Kekse. Und der Freddy darf seinen Gameboy auch mit in die Schule bringen, da darf ich das auch.

Nächstes Mal schau Dir DEINEN Partner an, nicht Deine Wunschvorstellung davon.

16.10.2016 11:17 • x 2 #42


S
Zitat von Sabine 49:

Warum hast du dich denn damals in ihn verliebt? Weil er so leicht und jung und unbeschwert war und irgendwie ganz anders als du und dein Leben?


Weil wir uns einfach top verstanden und unterhalten haben!

Zitat von Sabine 49:
Das Nicht-Duschen, kleine Rebellion gegen Mama. Warum soll er denn hören?


Ich bin und war nie seine Mutter. Ich finde es selbstverständlich, nach dem Sport zu duschen, vor allem, wenn man vor Schweiß trieft. Er meinte aber komm kuscheln, und sorry da hätte jeder was gesagt... das hat nichts mit dem Alter zu tun.

16.10.2016 11:18 • #43


D
Zitat von Sadwoman:
Ich bin und war nie seine Mutter.


Sicher?

16.10.2016 11:19 • #44


S
Zitat von DerTypderwo40ist:
Auch nicht schlecht wenn man eine Beziehung hat die man nicht will in der Hoffnung sie wird schon irgendwann so werden wie man sie sich wünscht.



Am Anfang war ER auch so! Da hat einfach alles gepasst! Erst in den letzten Monaten schlich sich bei mir ein ungutes Gefühl ein.

16.10.2016 11:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag