Interessanter Thread.
M.m.n solltest du bei deiner Entscheidung bleiben @Docal
Ich verstehe deine Frau und es ist normal die Meinung noch einmal zu ändern, trotz dessen dass sie wusste, es würde kein Kind von dir geben. Dass ist okay.
Aber nichts desto trotz, ist es wichtig dass du bei deiner Meinung bleibst. Ich bin da ganz bei dir.
Ich möchte auch keine weiteren Kinder, mein Partner schon. Ich habe von Anfang an kommuniziert dass ich keine Kinder austragen werde. Sollte er also eines Tages da stehen und Stress deswegen machen, würde ich ihn wohl freiwillig los lassen wollen.
Denn gerade wenn es um Kinder geht, gibt es keine Kompromisse. Ganz ehrlich, es ist absolut nachvollziehbar, auf beiden Seiten.
So wie eine Frau über ihren Körper bestimmen darf, darfst du es selbstverständlich auch. Wo kämen wir dahin, wenn die Frau laut Aufschrift und der Mann soll alles ertragen? Aus Liebe zur Frau? Ist ja nur sein Samen? Nein, es ist ein Mensch der da entsteht und keine Laune nur weil einer von beiden stur an seinem Wunsch fest halten wollte.
Ich weiß, diesen Kinderwunsch wird deine Frau nicht ablegen, aber vielleicht wäre es dann an der Zeit, sie doch los zu lassen. Damit sie glücklicher sein wird. Du kannst nicht ewig ihr Spielball sein. Dass zerrt auch an deinen Kräften.
Zum Kinder kriegen generell, nein Frauen sind mit 40 nicht zu alt für irgend etwas. Frauen mit 40 rocken.
ABER es ist nun mal so dass Frauen zwischen 25-35 im gesunden Gebärfähigem Alter sind. Alles davor und alles danach ist ein Risiko. Dass sollte einer Frau immer bewusst sein. Dass ist nicht unwichtig.