Zitat von Gequälter: ohne von "Göttern"
Das kannst Du echt mal stecken lassen. Die - für mich auch eher schrägen

- Bezeichnungen generieren sich schlicht nach der Beitragszahl. Gibt auch "Götter", die nur in Blödel-Threads geschrieben haben... Ich wünschte, ich wäre ständig "bei mir selbst".
Zitat von Gequälter: Weil ich das Schöne nicht verlieren wollte,
Verständlich. Aber wieviel Schönes bleibt nach 7 Jahren, wenn der Partner immer mehr Forderungen stellt? Hat ein bißchen was vom "Fischer & seiner Frau". Was bleibt an "Schönem", wenn der Partner essentielle Bedürfnisse (und die Fürsorge für sein Kind zähle ich dazu) nicht akzeptiert?
Zitat von Gequälter: mich leicht manipulieren lasse
Schon mal gut, wenn Du das erkannt hast - dann kannst Du gegensteuern. Ist halt unbequemer...
Zitat von Gequälter: und auf Besserung gehofft habe!
Da hast Du was gelernt: Meistens (oder immer?) wird nix von alleine besser...
Zitat von Gequälter: Weil ich bequem war! Weil ich Fehler gemacht habe! Weil ich ein Mensch bin!
Bequem und Fehler gemacht: Ja. Kannst Du aber korrigieren. Naja, und Menschen sind wir alle, das zählt nicht als Argument.
Zitat von Gequälter: Aber wer macht das nicht? Wer ist in einer Liebesbeziehung nicht nachgiebig und hofft auf Besserung?
Hmm. Ich bin Weltmeisterin in Nachgiebigkeit

Allerdings habe selbst ich Grenzen. Mein Kind ist ne rote Linie, die nicht übertreten werden darf.
WENN jemand es in ein Heim stecken (oder zur Adoption freigeben, alternativ im Wald aussetzen oder in den Keller sperren) möchte, dann bin ICH das. Okay - der Vater dürfte es auch. Vorsichtshalber: