Hallo ihr Lieben,
erst einmal vielen Dank für die Antworten

.
Klar haben manche von euch meine Reaktion zu kindisch oder schnell empfunden.
Ich möchte noch hinzu sagen, dass ich 6 Monate mit ihr zu allen möglichen Ärzten gerannt bin und alle selbst Einweisungen ins Krankenhaus mit gemacht habe.
Also direkt die Flinte ins Korn geworfen habe ich nicht!
Als nach 6 Monaten nichts aber auch wirklich nichts von den Ärztzen festgestellt wurde, fängt man schon mal an zu zweifeln und macht sich Gedanken, ob es nicht was mit dem Kopf zu tun hat anstatt mit dem Körper!
Ich kann mich auch noch an einen Abend erinnern, als sie von ihren Eltern wieder kam und meinte "Ich halte es da nicht aus, diese Streiterein machen mich kaputt!".
Ich war auch zwei mal mit ihren Eltern im Urlaub, weil ich so Lala wie die auch sind, ich es trotzdem irgendwie versuchen wollte!
Der erste Urlaub war Katastrophe, trotzdem bin ich ein zweites Mal mit Ihnen in den Urlaub.
Ich gebe jedem eine Chance, leider war auch der zweite wie der erste.........
Ich wollte ihr helfen und sagte ihr, lass uns zusammen zum Pdychologen gehen.
Das scheint mir das einzige zu sein, was eventuell helfen könnte.
Mein Gefühl lässt mich auch nicht los, dass in Ihrer Familie irgendwas vorgefallen ist.
Es wurde aber nie drüber gesprochen, sie hat sofort das Gespräch unterbrochen, wenn es mal in die Richtung ging von wegen "Ja ihr Vater hat damals was schlimmes getan!". Die Mutternhat da mal was angedeutet. Und Ihre Oma meinte mal, dass ihre Mama sich von ihrem Vater trennen wollte, daher hat die Oma extra eine Wohnung mit einem Zimmer mehr angemietet. Und jetzt würde die Mutter nicht kommen usw......
Also irgendwas ist da im Argen und ich wollte sie nie zwingen darüber zu sprechen.
Es gibt einfach gewisse Dinge die jeder dann erzählen sollte, wenn er sich bereit dafür fühlt.
Ich fing halt an mir immer mehr Gedanken zu machen, was nicht stimmen könnte.
So müsst ihr bitte auch mich verstehen, dass mich dieses ganze Theater irgendwann auch Kopf und Psysisch belastet hat. Man irgendwann an den Punkt kommt und denkt "Was machst du jetzt?".
Zwei Jahre zusammen, keine Kinder nicht verheiratet! Was wäre wenn es noch schlimmer wird, wäre es nicht besser zu gehen?
Der Kopf rattert irgendwann von alleine und es wird immer schlimmer, egal,wie oft man sich dagegen wehren will!
Ich habe auch mit meinen Eltern darüber gesprochen und mir Rat geholt was ich machen solle?
Es war ja sogar schon mal vor diesem großen Knall so weit, dass ich für drei Tage zu meinen Eltern bin.
Als dieser Vorwurf das erste Mal gefallen ist.
Ich hatte ihr den Vorschlag gemacht, für ein Paar Tage zu meinen Eltern zu gehen um zu schauen ob es ihr besser ginge, wenn ich nicht da wäre.......
Als ich dann drei Tage weg gewesen bin sagte sie, dass sie die Stille in der Wohnung nicht ertragen könne und sie es sich ohne mich nicht mehr vorstellen könne.
Also kam ich zurück und wir sprachen uns aus.
Aber auch da hatte ich das Gefühl, dass sie nicht die Wahrheit über ihre Probleme sagen würde.......
Aber was soll ich machen? Ich zwinge niemanden, schließlich war sie meine Partnerin!
Sie soll mir das wenn von selber erzählen, wenn sie sich bereit dafür fühlt.
Ich muss zugeben ich bin ein Mensch ich habe das Herz auf der Zunge! Ich sage immer sehr nett und höflich was mich stört! Ich kann auch böse werden, wenn man mich schwer verletzt zu Unrecht oder versucht mich zu Unrecht zu beschuldigen!
So war das.......bis zu dem Abend als dann im Resturant vor den Bekannten dieser Vorwurf zum zweiten Mal passiert ist!
Da war ich wirklich wirklich schwer getroffen!
Wie soll man sich als Partner fühlen, der alles für seinen Partner tun würde, ihn krank mache?
Als ichdas meinen Eltern erzählt habe waren die Worte meines Vaters
"Ich wäre aufgestanden und gegangen!".
Jedenfalls sind wir an dem Abend nach dem Resturant Nachhause gefahren.
Ich war sehr still und sprach keinen Ton!
Sie legte während der Fahrt ihre Hand in meinen Schoß und nahm meine Hand.
Ich hatte das Gefühl, dass sie gemerkt hat, dass sie einen Fehler gemacht hat.
Jedenfalls hat sie sich mündlich nie Entschuldigt.
Ich habe wirklich versucht es irgendwie zu verdrängen, es als Ausrutscher zu nehmen.
Leider war ich so verletzt und wirklich schwer enttäuscht, dass ich drei Tage nach der Arbeit noch 2-3 Stunden mit dem Fahrrad gefahren bin um mal in Ruhe klar zu kommen.
Habe auch meine Eltern um Rat gefragt,
Meine Mutter sagt nie etwas, sie hält sich immer raus.
Aber dieses Mal sagte sie "Zieh einen Strich, mit ihr stimmt etwas nicht! Und denke niemals das es an dir liegt. Da stimmt in der ganzen Familie etwas nicht! Da ist jetzt schon emotional von ihrer Seitenzu viel zerstört worden. Vorallendingen wo soll das noch hin führen? Die müsste mal zu einem Psychologen. Beende es bevor es zu spät ist".
Dies tat ich dann nach reiflicher Überlegung!
Um noch zu beantworten ob sie von Anfang an so gewesen ist.
Das sie immer ein sehr "enges" Verhältnis zu den Ärzten hatte, ja das war immer, dass sie für jeden Furz zum Arzt ging.
Habe das am Anfang wohl nie so ernst genommen, da ich es halt für eine Art Ihrer "Macken" hielt. Was ich aber für mich Anfangs nicht als negativ empfand. Ihr Nachtschränkchen war auch voll mit Medikamenten, diese Schublade überquillte regelrecht. Das man Asprin und was gegen Durchfall oder Magen Zuhause hat, ist ja normal. Aber gegen alles und jeden? Also haltet mich für verrückt aber na ja........gefühlte 100 Arzneimittel, dass halte ich jetzt nicht für normal........na ja Ansichtssache
Sie klagte zum Schluss auch immer über Herzstolpern, Rückenbeschwerden, Druck in der Sodaplexus Gegend und Magenkrämpfe. Also klassische Anzeichen für Psychosomatische Probleme.
Ich wäre mit ihr heute zu 100% noch zusammen, wenn dieser Vorwurf nicht zwei Mal gefallen wäre......
Habe viele im Freundeskreis und Familienkreis gefragt ob ich einen Fehler gemacht hätte oder was falsch gemacht hätte?
Alle sagten durch die Bank das gleiche
"Du warst ehrlich und hast dir nichts zu Schulden kommen lassen. Jeder hat Negative Seiten, diese machen einen Menschen aber irgendwie auf seine Art und Weise aus. Sie kannte dich zwei Jahre, daher ist es sehr unschön, nach zwei Jahren zu sagen du könntest der Grund für Ihre Gesundheit sein! Hätte sie das nach 3-6 Monaten gesagt, dass ihr deine Art nicht passt oder du nicht der richtige Partner bist, dann ist das in Ordnung. Aber nach zwei Jahren? Ne Jung, da kann mit ihr was nicht stimmen".
Ich war mir wirklich sehr sicher das sie es ist! Wir haben über heiraten und Kinder gesprochen.
Und dann das........für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
Damit hätte ich nie gerechnet!
Sowie sie auf die Trennung von mir reagiert hat, wollte sie auf keinen Fall das ich gehe.
Ich hatte mein meistes Zeug aus der Wohnung raus und musste aber noch Sachen aus dem Keller holen.
Also fuhr ich zwei Wochen später hin um diese zu holen.
Sie hatte mir die Tür nur aufgedrückt und ist oben in der Wohnung geblieben.
Sie sagte es würde ich besser gehen und sie würde oben in der Wohnung bleiben und mir nur die Tür aufdrücken, dass ich den Keller käme.
Ich habe dann alle meine Sachen ins Auto geladen und wollte den Kofferraum schließen, als ich von oben ein zwei maliges leise "Hallo Hallo" hörte (Sie wohnt 2.OG).
Ich guckte mich um aber sah niemanden. Ich wollte gerade hoch gucken, als mein Kopf mir sagte!
"Tue das nicht! Die hängt am Fenster und bereut das jetzt! Steig ein und fahr".
Ich war einfach noch zu enttäuscht und verletzt. Ich wäre sonst wieder schwach geworden und musste dieses Mal Hart bleiben! Also stieg ich ein und fuhr.
Wir waren im Mai noch zusammen auf einer Hochzeit eingeladen.
Sie war dort aber ich bin nicht hingegangen..........
Na ja.......jetzt wisst ihr 80%
Jedenfalls war bis Juli Ruhe, als das mit den Briefen und der Gratulation kam.
Mein Gefühl sagte mir, dass es irgendwo Versuche waren noch mal ein Lebenszeichen zu senden. Vielleicht in der Hoffnung das ich noch mal Umdenken würde.......
Die Briefe waren in einem großen Couver mit der Handschrift des Vaters an mich adressiert ohne Briefmarke......daher die Vermutung des Einwaurfs. Und es war nur Werbung!
Ich war wirklich auf einem gutem Wege dies alles zu verarbeiten bis auf die Brief und Gratulation Aktionen.
Die warfen mich zurück! Wahrscheinlich wollte sie genau das damit erreichen, meint meine Oma.
Sie ist es eigentlich nicht wert das ich mir solche Gedanken um sie mache.
Aber wir hatten auch schöne Zeiten, viele schöne Zeiten!
Daher fällt es mir so schwer diesen Vorwurf zu verstehen......sie hat mich wirklich verletzt.
Und mein Kopf beschäftigt sich so intensiv damit, weil ich es einfach nicht verstehen kann?
Die Beziehung war sehr schön, wir haben uns nie wirklich gestritten.
Sie hat mit diesem Vorwurf ein tiefes Loch in mein Herz gerissen, was wahrscheinlich nie wieder zu 100% heilen wird........
Enttäuschte Liebe und Trennung obwohl man den Partner noch irgendwo liebt ist das schlimmste der Gefühle auf dieser Erde.
Ich hoffe ihr habt es jetzt etwas leichter, euch in meine Lage zu versetzen.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hoffe ich werde eines Tages verstehen was passiert ist und meine Enttäuschung und Verletzungen werden heilen