134

Trennung wegen Sucht des Partners - Erfahrungen?

K
@Gracia Nein also wenn dann würde ich mich davor informieren aber ja du hast vermutlich recht, ich suche gerade einfach nur Gründe weil ich ihn unglaublich vermisse. Ich denke wenn jetzt ein Jahr vergeht werd ich das ganze sowieso mit komplett anderen Augen sehen.

06.02.2022 16:22 • #61

G
Zitat von Kimono55:
Ja einfach so aber auch erst wenn man ein halbes oder Dreiviertel Jahr vorbei ist. Wenn ich wirklich SICHER mit der Sache abgeschlossen habe. ...

Du machst dir was vor
Was für eine Freundschaft sollte das denn sein. Das ist einfach der seidene Faden weil du jetzt Sorge hast den Kontakt gänzlich zu verlieren.

Wie seid ihr denn auseinander gegangen? Wolltest ihr sporadisch Kontakt halten?

06.02.2022 16:23 • #62

A

Trennung wegen Sucht des Partners - Erfahrungen?

x 3

K
@Gracia Ja ich weiß du hast so vollkommen recht mit dem was du sagst..und ja klar habe ich Angst dass er mir egal wird, denn das will ich eigentlich nicht. Aber ich muss lernen auf mich selber zu schauen, ich weiß. Alles momentan leichter gesagt als getan

Wir sind sehr schön auseinander gegangen, kein Streit, keine Vorwürfe..lagen uns in den Armen, haben uns zum Abschied geküsst und gesagt dass wir hoffentlich irgendwann dort weiter machen können wo wir aufgehört haben, wenn er clean ist natürlich nur.
Und mit Kontakt halten..keine Ahnung eigentlich haben wir uns jetzt erstmal 2 Wochen blockiert und dann würde ich meine Sachen holen wollen. Mal schauen wie es mir da geht.

06.02.2022 16:27 • x 1 #63

K
@Gracia aber eigentlich..hat er gesagt er schreibt mir erst wieder wenn er clean ist. Und wenn er mir dann schreibt meinte er, weiß ich dass er sein Leben auf die Reihe bekommen hat.

06.02.2022 16:31 • x 1 #64

I
Zitat von Kimono55:
@Gracia aber eigentlich..hat er gesagt er schreibt mir erst wieder wenn er clean ist. Und wenn er mir dann schreibt meinte er, weiß ich dass er sein ...

Mensch, der ist ja ein Schätzchen. Also wenn er grad Mal Bedarf hat, meldet er sich und lügt dir wieder vor, dass jetzt die Thematik ausgestanden ist... Was ein Liebchen

Du schreibst nur von diesem (entschuldige) Versager. Was ist mir dir? Wo bleibst du bei dem Ganzen? Was sind deine Wünsche und Vorstellungen?

06.02.2022 16:59 • #65

K
@Iunderstand ja ich stelle mich halt ganz klar total an letzter Stelle momentan. Aber das bekomme ich wieder in den Griff. Hab mich im Sportverein angemeldet, fange mit Glück einen minijob an. Ich muss darauf schauen was mich glücklich macht, ich weiß. Aber ich denke jeder weiß wie schwer das in so einer Situation ist.

06.02.2022 17:02 • #66

G
Ich nehme an du hast auch mit dir selber gut zutun. Bist du im Studium?

07.02.2022 09:34 • #67

CanisaWuff
Zitat von Kimono55:
dass ich es nie gemerkt habe. Dass ich mir nie was dabei gedacht habe wenn er vom saufen kam und am nächsten Tag seine Nase verstopft war bzw. Er da immer was hochgezogen hat. Dass ich nie auf seine Pupillen geachtet habe oder auf Nasenbluten was er ab und zu hatte und auf die Klopapier Rolle die immer neben seinem Bett stand…es macht mich einfach so fertig

Mein EX Ehemann hat in der Ehe auch wieder mit Dro. angefangen und ich habe es auch nicht bemerkt. Woher auch, war für mich eine völlig fremde Welt.
Ich kann Dir nur sagen, Danke Gott auf Knien dafür, dass dieser Mensch Dein Leben verlassen hat.
Du wirst immer wieder angelogen, er hat seine Dro. und ist glücklich. Du kannst Dir gar nicht so viele bunte Brillen aufsetzen, wie dieser Mensch durch die Dro. sein Leben sieht, denn Du lebst in der Realität.
Schließ die Tür und dübel sie sicherheitshalber noch zu, irgendwann kommt der nämlich wieder an - für meinen Ex bin ich mal die Traumfrau, die man wieder haben möchte und dann das Stück Schei.e das krepieren soll.

Tu Dir sowas also nicht selber an. Sei einfach froh, dass es gekommen ist und Du nun sogar noch ohne überhaupt ein schlechtes Gewissen zu haben, alles hinter die lassen kannst.

07.02.2022 09:43 • x 2 #68

K
@Gracia Hi Gracia, ich versuche mich so gut es eben geht mich abzulenken. Heute bin ich fast schwach geworden und hätte angerufen bzw. Ihm geschrieben. Aber ich weiß es hält mich nur auf.
Ich studiere nicht, ich arbeite.

07.02.2022 10:42 • x 1 #69

K
@CanisaWuff Hi, ist auch eine heftige Geschichte und wenn man keinen Bezug zu dem schei. hat dann kann man sowas wohl auch nicht merken. Das muss ich mir jetzt wohl nur klar machen, ich weiß nur noch nicht genau wie.
Und ich bin mir sicher, dass er wieder ankommen wird aber ohne Therapie ist es einfach besser für mich den Abstand zu halten und erstmal wieder auf die Beine zu kommen. Und ich denke wenn die ganze Kummerphase vorbei ist, will ich sowieso nichts mehr mit ihm zu tun haben. Das zu schreiben tut mir sehr weh..

Er hat selbst zu mir öfters gesagt er muss in die Realität zurück kommen. Hab’s nur nie verstanden was er damit meinte. Es setzt sich langsam alles zusammen wie ein Puzzle..und das tut weh!

07.02.2022 10:46 • #70

K
@CanisaWuff wie konntest du das alles verarbeiten?

07.02.2022 11:02 • #71

CanisaWuff
@Kimono55 ich dachte gut, aber im Nachhinein war es wohl doch schlecht, da es immer wieder triggert.
Ich hatte aus dieser Situation heraus dann auch enorme Schulden, die ich abgearbeitet habe.
Hatte einmal versucht professionelle Hilfe zu bekommen, aber das lief dann so chaotisch ab und die Sprechstundenhilfe war so unfreundlich, dass es bei einem einmaligen Besuch blieb.
Ich habe gearbeitet, 7 Tage in der Woche, das hatte zwei Vorteile
1) ich hatte ein wenig mehr Geld für die Schulden
2) es blieb fast keine Zeit zum Nachdenken

Es hat fast 3 Jahre gedauert bis ich die Kraft hatte die Scheidung endlich einzureichen. Er hatte sich in der Zwischenzeit für psychisch krank erklären lassen und damit auch nicht arbeitsfähig. Da wurde dann von Staatswegen geprüft, ob ich nicht für ihn zahlen könne (musste ich aber ein Glück nicht auch noch)

Er hat dann wieder Arbeit gefunden und die Scheidung ist schon fast 10 Jahre her.
Dro. und Alk. triggern mich aber auch heute noch sofort. Er versucht immer nochmal Kontakt zu bekommen und begreift nicht, dass ich das nicht mehr möchte.
Manchmal wache ich mit Alpträumen auf, weil ich denke, dass ich vielleicht noch seine Beerdigung bezahlen muss (als Ex Frau) und ich dann wegen dieses Typen wieder Schulden habe.

07.02.2022 11:15 • #72

K
@CanisaWuff das hört sich alles schrecklich an, da kann ich eigentlich wirklich froh sein, dass er aus meinem Leben verschwunden ist, auch wenn ich das momentan noch nicht verstehen will.

Hattest du dir auch Vorwürfe gemacht, wieso du das mit den Dro. nicht erkannt hattest? Bzw hat er es dir gleich erzählt?

07.02.2022 11:54 • #73

CanisaWuff
Vorwürfe eigentlich nicht, ich habe einfach nicht verstanden, warum man eine Zukunft wegwirft und es nicht mal begreifen möchte, was man da macht.
Da ich meinen Namen für seine Firma gegeben hatte, hat er mein Leben auch komplett vor die Wand gefahren.

Gegen mich lief sogar ein Haftbefehl wegen offener Mahnungen, von denen ich aber nicht mal was wusste weil er die Rechnungen versteckt hatte.

07.02.2022 11:58 • x 1 #74

K
@CanisaWuff Genau das verstehe ich nämlich auch nicht und es geht auch einfach nicht ein meinen Schädel und das macht mich fertig..

Das ist echt eine schreckliche Geschichte..da kannst du wirklich froh sein dass du mit der Scheidung die richtige Entscheidung getroffen hast..

07.02.2022 12:21 • #75

A

x 4