134

Trennung wegen Sucht des Partners - Erfahrungen?

K
@Brightness2 Nein nein, er hat keinen Führerschein. Er ist mit dem Taxi gekommen. ‍️
Na klar hat er die Kontrolle verloren, war auch echt traurig und erbärmlich ihn so zu sehen. Aber naja. Ich muss stark bleiben.
Wegen Jugendamt bin ich immer noch am überlegen. Ich denke halt es wird nichts bringen und die werden da auch nichts machen. Zu seinem Kind war er immer gut, war für ihn da und hat Zeit verbracht. Klar, die können vorbeikommen um sich das mal anzuschauen aber er wird da durch kommen.
Er kann gut spielen, manipulieren. Er weiß schon genau was er da macht.
Bin so sauer auf ihn dass er überhaupt vor der Tür stand. Ich hab’s doch bisher auch geschafft das nicht zu machen. Total bescheuert.

16.02.2022 10:29 • #166

N
Liebe
Kimono55, du weißt nicht was das Jugendamt tun könnte oder würde, du spekulierst gerade nur. Einerseits sagst du, dass du nicht willst, dass ihm das Kind weggenommen wird, jetzt heißt es, dass das Jugendamt eh nichts machen würde, weil dein Ex so ein guter Schauspieler ist. Ich verstehe ja, dass du ihm nichts schlechtes antun willst und vielleicht meinst er könnte es als eine Racheaktion sehen. Aber ganz ehrlich, geht es nicht in erster Linie darum das Kind zu schützen? Ich weiß du hast keine eigenen Kinder, aber jede normale Mutter, jeder liebende Vater, wird dir raten zum Jugendamt zu gehen. Jemand der besoffen und zugedröhnt zur Ex fährt die er, um Dro. weiter nehmen zu können, verlassen hat, darf einfach nicht die Verantwortung für ein Kind haben. Du weißt nie wann er das Zeug nimmt, ob er sich mal nicht beherrschen kann wenn sein Sohn bei ihm ist. Wenn ich mir vorstelle eines meiner Kinder wäre beim Vater, der nimmt Dro. und etwas passiert, und ich erfahre dann im Nachhinein, dass aber seine Freundin/Ex das wusste und nichts gesagt hat, also was ich mit der machen würde weiß ich nicht. Du hast auch eine Verantwortung und ja du bist mit der Trennung und dem Verarbeiten dieser beschäftigt, was ich auch sehr gut verstehen kann, aber es geht weder nur um dich, noch nur um ihn. Du weißt ich habe dir bisher viel Verständnis entgegen gebracht, weil ich auch einen süchtigen Partner habe und belogen wurde, aber als Mutter von drei kleinen Kindern muss ich einfach noch einmal an dein Gewissen appellieren.

16.02.2022 15:34 • x 2 #167

A

Trennung wegen Sucht des Partners - Erfahrungen?

x 3

K
Ihr Lieben,

Ihr glaubt nicht was los ist.
Er hat nicht wegen den Dro. Schluss gemacht, oder nicht nur, sondern er hat bereits eine neue Freundin. Das heißt die hatten sicher schon Kontakt als er und ich noch in einer Beziehung waren.
Dan kam raus dass er mich noch mehr angelogen hat. Er hatte seine ex damals betrogen, mehrmals. Und das war letztendlich der Grund wieso Sie Schluss gemacht hat. Er hat mir immer erzählt er war es und dass er nie fremdgegangen ist bla bla aber eine gemeinsame Freundin hat mir das gestern erzählt dass er sie mit ihm gesehen hat.
Und, er hat jede Frau mal so paar Wochen oder Monate gehabt, jede von denen seinen Sohn vorgestellt und nach paar Monaten war sie dann wieder weg. Kann man das denn glauben?! Da steht er noch heulend vor der Tür aber *beep* schon längst ne andere. Wie kann man so durch sein?
Da hat er mich wirklich mit allem angelogen. Naja die Frau hat auch ein Kind und die Kinder haben sich untereinander natürlich auch direkt kennen gelernt und der kleine hat meiner Freundin erzählt dass er jetzt einen Bruder hat. Nach 2 Wochen!
Das ist so lächerlich. Notorischer fremdgänger, fährt in jeder Beziehung Zweigleisig bzw. geht gerne. Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen?
Einfach nur erbärmlich.
Ich bin gerade echt sauer!

20.02.2022 03:50 • #168

B
Zitat von Kimono55:
Und, er hat jede Frau mal so paar Wochen oder Monate gehabt, jede von denen seinen Sohn vorgestellt und nach paar Monaten war sie dann wieder weg. Kann man das denn glauben?!

Ja nun, das gleiche Muster hat er mit dir durchgezogen. Da hatte es dich auch nicht gestört, dass der Sohn dich sehr früh kennenlernen musste. Wenn du dir wirklich Gedanken um den Kleinen machst, dann ruf endlich das Jugendamt an! Alles andere ist doch nur verletzte Eitelkeit.

20.02.2022 11:24 • #169

K
@Brightness2 ich werde morgen anrufen. Auf jeden Fall.

20.02.2022 11:35 • x 2 #170

K
Also heute habe ich das Jugendamt kontaktiert bzw. Seine Sachbearbeiterin und habe ihr alles geschildert. War ein langes Telefonat. Aber es war befreiend. Ich weiß jetzt auch nicht wie sie da weiter verfahren oder was passieren wird. Hoffe jemand holt den kleinen da raus. Auf meinen ex ist geschissen, der ist kaum noch einen Gedanken wert und in meinen Augen einfach nur ein erbärmlicher Schlapp*******.
Hoffe der begegnet mir die nächsten 2 Wochen nicht.

21.02.2022 11:07 • x 3 #171

K
Ich hoffe nur das Jugendamt macht nichts wo er wüsste dass ich angerufen haben könnte..das wär sch...
Weil ich glaub der würde mir das Leben zur Hölle machen, hab grad irgendwie bisschen Sorge um mich. er kennt schlimme Leute..

21.02.2022 12:43 • x 1 #172

CanisaWuff
Die schlimmen Leute werden einen Teufel tun und für einen Drogi ein Risiko eingehen.
Macht er irgendwas, dann sofort anzeigen. Nicht warten, nicht reden...sofort eine Anzeige, damit er gleich weiß wo ab jetzt der Bartel den Most holt.

21.02.2022 12:45 • #173

Mienchen
Zitat von CanisaWuff:
Die schlimmen Leute werden einen Teufel tun und für einen Drogi ein Risiko eingehen.

Da kennst du solche Leute nicht, es sei dir gegönnt...

In Wahrheit hab ich eher das Gefühl, es geht hier gar nicht um den kleinen Knopf, sondern einfach nur um Rache.

Finde ich traurig, hoffe aber, daß es zumindest für das Kind gut ausgehen wird

21.02.2022 21:09 • x 2 #174

N
Auch wenn es wohl aus den falschen Gründen geschehen ist, so bin ich trotzdem froh, dass du nun doch noch beim Jugendamt angerufen hast.

Und nun erinnert mich deine Geschichte noch mehr an meine. Nicht nur Sucht, sondern auch noch Fremdgehen. Es tut mir Leid, was du gerade durchmachen musst

21.02.2022 22:18 • x 1 #175

K
Nein es hat nichts mit Rache zutun. Nachdem ich jetzt die ganzen Geschichten von der Freundin über ihn gehört habe ging es nicht mehr anders. Vorne rum macht er da auf perfekten Vater und was weiß ich aber eigentlich ist der einzige mensch der ihm wichtig ist nur er. Sonst niemand. Alles andere ersetzt er, zieht seinen Sohn da mit rein und das geht einfach nicht.
Was denkt ihr wird das Jugendamt jetzt machen? Erstmal die Mutter kontaktieren? Hab nicht gefragt wie da die weiteren Schritte sind.

22.02.2022 06:15 • #176

K
@CanisaWuff glaube mir, manche Menschen machen für Geld alles. Und er hat viele connections.
Deswegen hoffe ich da kommt nichts davon raus dass ich es war.

22.02.2022 06:16 • #177

A

x 4