Kimono55
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 150
Weiß nicht was ich mir jetzt erhoffe mit diesem Post aber vielleicht hat jemand schon eine ähnliche Situation durch.
Am Mittwoch hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Habe schon am Montag gemerkt dass etwas gar nicht stimmt mit ihm, er meinte er ist überfordert mit allem und es ist einfach ein Teufelskreis aus dem er nicht raus kommt und er einfach abhauen will. Habe ich in dem Moment nicht wirklich verstanden aber jetzt wird mir alles klar.
Als wir uns kennen lernten waren wir von Anfang an offen zueinander. Er hat mir erzählt dass er lange Dro. genommen hat aber es durch Therapie geschafft hat davon loszukommen. Ich war immer so stolz auf ihn. Und dann am Mittwoch erzählte er mir dass er sich Gedanken machen will über das Wochenende wie es mit der Beziehung weitergeht. Ich wollte natürlich wissen was Sache ist und hab ihn gefragt was los ist. Momentan geht alles bei ihm den Bach runter, keinen Job, Depressionen, kein Geld weil sie das Arbeitslosengeld noch nicht überweisen haben und dann sagte er seine Dro.. da konnte ich drüber hinwegsehen.
Und dann kam der Schlag. er meinte dass er immer noch regelmäßig konsumiert und das seit wir uns kennen. Und in letzter Zeit ist es glaube ich mehr geworden, er hat sein Leben gar nicht mehr im Griff und er ist total abgemagert. Auch ein Nebeneffekt der Abhängigkeit.
Um mich zu schützen meinte er dann er kann nicht mit mir zusammen sein und er will die von mir angebotene Hilfe nicht annehmen weil er da alleine durch muss ohne irgendjemanden. Für mich ist natürlich eine Welt zusammen gebrochen. Er hat mich von Anfang an belogen er wollte nicht dass ich mit einem "J." zusammen bin, meinte er.
Es fällt mir sehr schwer mir keine Vorwürfe zu machen. ich habe es nie erkannt als er konsumiert hat, ich habe auch nie auf seine Augen geachtet. Und ich komme nicht klar damit dass ich es nicht bemerkt habe aber es war für mich einfach so weit entfernt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir irgendwie beistehen?