76

Trennung wegen Veränderungsstörung nach Umzug

A
Dann sag ihr doch einfach, Schatz, warten wir die Probezeit ab, dann ist diese Baustelle mit Jobunsicherheit bereinigt. Und dann schaut ja die Weit wieder ganz anders aus. Dann kannst du mit beruflichem Umfeld dein Leben auch wieder ganz anders einschätzen. Wenn sie diese paar Monate nicht warten will, kannst du sie eh vergessen.

23.06.2021 16:33 • x 2 #46


L
@Arnika

Vielen Dank für den Beitrag

Ja - wahrscheinlich bin ich ein Schisser. In erster Linke vor dem von @Gorch_Fock
geschilderten Szenario:

Zitat von Gorch_Fock:
Scheitert das Projekt stehst Du mit massiven Schulden, Unterhalt, Haus und sonstigen Kosten in einer fremden Stadt fest. Kündigung zurücknehmen und Notbremse ziehen. Die Gefahr das Du nach Zeugung des Kindes entsorgt wirst, ist hoch.


Und ja. Ich muss mir überlegen was ich will. Auch mit der Konsequenz, dass es mit meiner Freundin leider nichts wird.

23.06.2021 17:11 • #47


A


Trennung wegen Veränderungsstörung nach Umzug

x 3


L
@Arnika

Zitat von Arnika:
Dann sag ihr doch einfach, Schatz, warten wir die Probezeit ab, dann ist diese Baustelle mit Jobunsicherheit bereinigt. Und dann schaut ja die Weit wieder ganz anders aus. Dann kannst du mit beruflichem Umfeld dein Leben auch wieder ganz anders einschätzen. Wenn sie diese paar Monate nicht warten will, kannst du sie eh vergessen.

Hierbei gibt es leider das Feedback von ihr, dass es wieder eine Ausrede von mir ist um sie weiter hinzuhalten. Und sie will nicht mehr hingehalten werden.

23.06.2021 17:16 • #48


A
Wobei, das "Problem" hättest du ja immer, wenn du dir eine Familie wünscht. Dann musst du auf weitere Kinder und Eigenheim in deiner Lebensplanung eben verzichten. Was auch ok ist. Aber darüber musst du nachdenken. Und sie auch nicht hinhalten, wenn du draufkommst, dass du das alles eigentlich nicht willst. Wäre auch unfair. Und ganz unbegründet ist ihr Verdacht ja vermutlich nicht.

Weil du eben nicht weißt, was du willst.

23.06.2021 17:21 • #49


L
Also gilt es für dich @Arnika eine erste grundlegende Fragestellung die ich zu klären hätte:

Will ich Familie Eigenheim eigentlich?

Wenn die Antwort dann noch lautet, ja, aber.. in meiner Heimat!

Wie sollte ich damit umgehen?

23.06.2021 17:35 • #50


I
Zitat von Lost_in_myself:
Also gilt es für dich @Arnika eine erste grundlegende Fragestellung die ich zu klären hätte: Will ich Familie Eigenheim eigentlich? Wenn die ...


Es auf jeden Fall kommunizieren und mitteilen, den/ die PartnerIn nie im Unklaren lassen! Das ist nicht fair, wenn man als Gegenüber nicht ehrlich ist/ wäre in einer Partnerschaft und den anderen hinter m Berg lassen würde mit seinem echten Innenleben.

Lg

23.06.2021 17:39 • x 1 #51


A
@Lost_in_myself Naja, schon. Dann musst du dich noch fragen, ob du der neuen Gegend überhaupt eine Chance gegeben hast. Oder ob das mit der Heimat für dich feststeht.

Und das musst du ihr dann sagen. Dann könnt ihr beide eine Entscheidung treffen.

23.06.2021 17:43 • #52


L
Es gab heute noch einen kurzen Austausch mit meiner Freundin, weil ich den Keller-Schlüssel bei ihr im Office abholen musste wo die Koffer stehen. Anschiessend rief sie an mit der Fragestellung was das soll mit der Drohung, dass es das war, wenn ich in den Zug steige. Obwohl sie sich ja morgens gewünscht hat dass ich die Wohnung in laufe des Tages verlasse (Siege Post heute Morgen). Ich sagte ihr darauf hin ich brauche ich ein paar Tage zum nachdenken und hoffe auf ihr Verständnis. Nachdem ich in den Zug gestiegen bin hat sie mir geschrieben, dass ich nun meine Entscheidung getroffen habe indem ich gefahren bin. Das erwiderte ich. Sie rief an und wollte mehrfach erzwingen, dass ich nun zugebe es war meine Entscheidung gegen uns. Ich habe nichts dazu gesagt. Ich finde das etwas kindisch. Als wollte sie nun die offizielle Absolution haben, dass ich nun an der Trennung schuld bin. Sie will das es schnell geklärt ist, damit sie wie auch immer anfangen kann abzuschließen - oder wie seht ihr das?

23.06.2021 18:01 • x 1 #53


L
@Arnika das ist ja ihr Vorwurf, dass ich der neuen Stadt keine Chance gegeben habe. Es ist auch deutlich schwieriger mit dem Eigentum da. Ich wollte der Stadt ne Chance geben. Aber irgendwie ist dann der besagte Wurm in die Gesamtsituation reinkommen und ich kriege ihn nicht mehr raus. Schon beim Einzug in die Wohnung hat es sich nicht gut angefühlt. Meine Freundin identifiziert sich jedoch mit der Stadt der Wohnung sehr stark. Deshalb kränkt sie das enorm wenn ich unzufrieden bin. Andrerseits sagt sie aber , dass wir aber auch woanders hinziehen können. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

23.06.2021 18:11 • #54


LillyP
Hm, alles ein bisschen viel Druck. Ein paar Tage zum Nachdenken (und vor allem in Ruhe darüber reden) müssten möglich sein. Ein Partner, der seine Stadt bzw. Wohnung über ein Kind vom Partner stellt? Das fände ich schwierig.

23.06.2021 18:28 • #55


alleswirdbesser
Zitat von Lost_in_myself:
@BrokenHeart Meine Tochter findet es nicht soo toll. Sie hat sich aber gut damit arrangiert. Sie hat akzeptiert dass es aktuell nur so geht.. ...

Die Kinder sind da oft sehr loyal und wollen es den Eltern nicht noch schwerer machen. Meine beschweren sich auch nicht, wenn sie mal 300 km zum Papa pendeln und dort in einem Zimmer mit anderen Kindern hausen müssen.

23.06.2021 18:29 • #56


P
Zitat von Lost_in_myself:
Obwohl sie sich ja morgens gewünscht hat dass ich die Wohnung in laufe des Tages verlasse (Siege Post heute Morgen)

Wo hast du das geschrieben? Hab deine Posts nochmal gelesen. Diese Stelle finde ich nicht. Please help

23.06.2021 18:33 • #57


L
@powerofnow Ich hab wohl doch nur geschrieben, dass ich das Ticket gebucht hatte

23.06.2021 18:52 • x 1 #58


A
Klar ist das kindisch. Aber sie sagt dir damit auch, dass sie sich eigentlich nicht trennen wollte. Wenn ich das richtig verstehe, wartet sie jetzt schon seit einem Jahr, dass du in der neuen Heimat richtig ankommst? Dann würd ich auch ungeduldig und genervt werden, wenn du auch noch mit erfundenen Veränderungsstörungen ankommst. Wäre für mich ein Indiz, dass du mehr redest als handelst.

Zudem fühlt sie sich offenbar wohl, freut sich und du machst ihr vermutlich alles madig. Ob Wohnung oder Eigenheim oder andere Wohnung, magst du ja alles nicht. Ist ja auch für sie eine belastende Situation.

Dann musst du dich halt durchringen und sagen, ich will heim. Ob sie dann alles aufgibt und wieder zurückgeht, obwohl sie dort offenbar kaum Jobmöglichkeiten hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber dann kennt sie sich wenigstens aus.

Du kommst mir ein bisschen vor wie ein Kind, das unbedingt auf den Rummel wollte, aber kaum ist es dort, schmollt es und will sich nicht mehr bewegen.

23.06.2021 18:52 • #59


alleswirdbesser
Zitat von Lost_in_myself:
Und nun gilt es für mich mir Gedanken zu machen wie es mit dieser Frau doch evtl. klappen können. Diese Chance will ich mir wenn möglich noch erhalten.

Und wie stellst du es dir später vor, wenn ihr ein Baby bekommen solltet? Du fährst dann jedes zweite Wochenende 600 km weit weg, verplemperst jede Menge Zeit auf dem Weg und deine Freundin ist mit dem Baby allein? Der Vater meiner Kinder hat zum Beispiel oft gearbeitet an den Wochenenden, ich war auch viel allein mit den Kindern. Aber dieses Wissen, ein Kind hier und eins dort, quasi am anderen Ende der Landes, macht es sicher nicht einfacher.

23.06.2021 19:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag