256

Trennung wegen Wohnort

Onelli
Genau, seit 2 Jahren leben 3 unserer Kinder in Wohnwagen, vorher haben wir nur in 4 Zimmern gelebt, jeweils 2 Kinder teilten sich Zimmer und Wir die Eltern haben im Wohnzimmer geschlafen, das wurde aber vorher auch klar besprochen. und alle waren einverstanden, bisher hat sich auch noch keins der Kinder beschwert, alle Wohnwagen haben Elektroheizungen, kalt ist im Winter keinem Kind und ja wir haben einen immensen Stromverbrauch, aber alles in allem hat jedes Kind sein eigenes Reich und das für 1220 Euro im Monat also Miete + Strom. Billiger geht gar nicht. Selbst das Jugendamt war angetan von der Idee.

12.06.2022 17:23 • x 4 #76


Onelli
@_Raven zunächst war die Familienhilfe für eins der Kinder installiert worden, das Jugendamt meinte zu mir, wir könnten mit den beiden aber auch Paarprobleme besprechen.

12.06.2022 17:35 • x 1 #77


A


Trennung wegen Wohnort

x 3


tlell
Zitat von Onelli:
vorher haben wir nur in 4 Zimmern gelebt

Kann es sein, das deine Partnerin mit der Wohnsituation einfach nicht klar kommt? Wenn es erst seit 2 Jahren Entlastung gibt, stelle ich mir das unheimlich stressig vor. Ich finde deine Idee bewundernswert kreativ, aber ich würde mir damit auch schwer tun. Es ist ja auch manchmal so, man probiert etwas aus und weiss erst hinterher das es nicht für einen selber funktioniert.

12.06.2022 17:44 • x 1 #78


Lebengehtweiter
@Chrome
Finde ich gar nicht so schlecht. Also deinen letzten Beitrag.

Hier wird sich aber gerade auf die Frau eingeschossen, die der TE, laut eigener Aussage liebt.

Von so Sachen wie will keinen Führerschein machen bis hin zu ich finanziere die mit ist alles dabei.

Naja, vielleicht hat sie keine Lust, dass ein paar von den Kiddies im Wohnwagen leben. Wer weis?

Lieber TE, du, und nur du hier, kennst deine Frau am besten.

Und ja, ich mach mich jetzt vom Acker, wie es @Chrome schon angeordnet wurde. (Was für eine Forum und Meinungsaustausch eher suboptimal ist).

Nur meine Meinung.

12.06.2022 17:46 • x 2 #79


tlell
Zitat von Lebengehtweiter:
Und ja, ich mach mich jetzt vom Acker, wie es schon angeordnet wurde. (Was für eine Forum und Meinungsaustausch eher suboptimal ist).

Finde ich bewundernswert das du dich für Chrome vom Acker machst. Nimmst du ihn mit oder tust du das stellvertretend für ihn?

12.06.2022 17:49 • x 1 #80


Lebengehtweiter
@tlell
Zu agro hier.

12.06.2022 17:52 • #81


Onelli
@tlell Sie sagt wenn dieses Haus an einem anderen Ort stehen würde, was für sie aber in einer Stadt bedeutet, wäre alles gut. Ich glaube sie weiß einfach selber nicht was sie will, erst wollte sie in ihr ursprüngliches Bundesland zurück, dann in die nächste Stadt und nun in die Stadt in der ich sie kennengelernt habe, dort hat sie länger gelebt.

12.06.2022 17:54 • x 1 #82


tlell
Ich weiss nicht ob eine Familienhilfe ein guter Ansprechpartner für Paarprobleme ist. Ich hab mit der Fraktion von Menschen nur Erfahrung wegen meinem Exmann und seiner zweiten Frau gemacht. Dort in der Familien waren in 10 Jahren einige vertreten. Meine Erfahrungen sind da sehr durchwachsen. Wie wäre es mit einer Paartherapie um raus zu kriegen was euer/ihr Problem ist? Es wird ja wohl eine Weile dauern bis sie umzieht.

12.06.2022 17:58 • x 2 #83


Onelli
Sie hat auch schon viel durchgemacht, früher ein Kind verloren, einen psychisch kranken Ehemann gehabt. Ich hatte vor ihr auch eine psychisch kranke Ehefrau, deshalb leben meine Kinder ja auch bei mir. Wir verstanden uns eine lange Zeit sehr gut, haben uns nach diesen gescheiterten Ehen gegenseitig gezeigt, das es auch anders sein kann. Vor ca. 2,5 Jahren fing sie an sich vor mir zu verschließen anstatt mit mir ihrem Partner über Probleme zu sprechen.

12.06.2022 18:00 • x 1 #84


Onelli
@tlell hatte ich schon lange vorgeschlagen, sie wollte es nicht.

12.06.2022 18:04 • #85


alleswirdbesser
Zitat von Lebengehtweiter:
Naja, vielleicht hat sie keine Lust, dass ein paar von den Kiddies im Wohnwagen leben. Wer weis?

Und was tut sie aktiv, um ihren Kindern eine bessere Wohnsituation zu ermöglichen? Dass sie jetzt umziehen wird, bedeutet nicht, dass sie eine 5 Zimmer Wohnung zur Verfügung und kostenlos gestellt bekommt. Manch berufstätige Eltern können sich heutzutage eine solche nicht leisten.

Und wie stellt man sich einen Einkauf für eine 4 köpfige Familie ohne Auto vor? Außer man wohnt direkt über oder neben einem Supermarkt und läuft einige Male am Tag rüber. Wenn ich an meinen Wicheneinkauf denke - ohne Auto nicht machbar.
Zitat von Lebengehtweiter:
Finde ich gar nicht so schlecht. Also deinen letzten Beitrag.

Du meinst, dass man einem Menschen, der vielleicht faul und unzufrieden ist, sofort eine Depression diagnostizieren kann? Online? Und das soll besser sein, als das, was die anderen Foristen hier schreiben? Und Therapie.... Wie zwingt man jemanden dazu, der es nicht will?

Man kann doch dem TE nicht empfehlen noch mehr zu geben und sich noch mehr ins Zeug zu legen für einen Menschen, der scheinbar nur nimmt und fordert?

Nicht der TE wollte damals mit dieser Frau zusammen ziehen, sondern sie. Und warum? Weil sie vermutlich nicht alleine klar kam mit drei Kindern. Die Jüngste war nur ein Jahr alt und die Trennung somit nicht lange zurück liegend. Sie hat den TE zum Versorger auserkoren, ihre Wohnung ohne Absprache gekündigt und ihn vor vollendeten Tatsachen gestellt. Hätte er damals nein gesagt, wäre er damals schon der A. Nun ist er es heute, weil er nicht schon wieder springt, wenn sie etwas möchte.

Ich finde, dass der TE bereits viel getan hat, um für die große Familie zu sorgen. Aber irgendwann ist genug und um sich zu schützen, muss auch er als Macher seine Grenzen ziehen.

12.06.2022 18:28 • x 8 #86


Lebengehtweiter
Zitat von alleswirdbesser:
Und was tut sie aktiv, um ihren Kindern eine bessere Wohnsituation zu ermöglichen? Dass sie jetzt umziehen wird, bedeutet nicht, dass sie eine 5 ...

Du: Du meinst, dass man einem Menschen, der vielleicht faul und unzufrieden ist, sofort eine Depression diagnostizieren kann?

Ich: Nein. Genausowenig wie man einen vielleicht depressiven Menschen Faulheit und Unzufriedenheit unterstellen sollte.

12.06.2022 20:32 • #87


Lebengehtweiter
Zitat von alleswirdbesser:
Und was tut sie aktiv, um ihren Kindern eine bessere Wohnsituation zu ermöglichen? Dass sie jetzt umziehen wird, bedeutet nicht, dass sie eine 5 ...

Du:Und wie stellt man sich einen Einkauf für eine 4 köpfige Familie ohne Auto vor? Außer man wohnt direkt über oder neben einem Supermarkt und läuft einige Male am Tag rüber. Wenn ich an meinen Wicheneinkauf denke - ohne Auto nicht machbar.

Ich: Meine Frau entscheidet selber, ob sie ein Führerschein macht oder nicht. Ist ihre freie Entscheidung. Wer bin ich, ihr dazu zu drängen.

12.06.2022 20:39 • x 1 #88


Lebengehtweiter
Zitat von alleswirdbesser:
Und was tut sie aktiv, um ihren Kindern eine bessere Wohnsituation zu ermöglichen? Dass sie jetzt umziehen wird, bedeutet nicht, dass sie eine 5 ...

Du:Nicht der TE wollte damals mit dieser Frau zusammen ziehen, sondern sie. Und warum?

Ich: Wurde der TE mit Waffengewalt gezwungen?

12.06.2022 20:40 • #89


alleswirdbesser
Zitat von Lebengehtweiter:
Genausowenig wie man einen vielleicht depressiven Menschen Faulheit und Unzufriedenheit unterstellen sollte.

Der TE hat bisher nichts von einer Depression geschrieben, die Diagnose hat Blake gestellt. Anhand welcher Fakten?

12.06.2022 20:41 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag