256

Trennung wegen Wohnort

Onelli
Ich dachte bisher auch, das ich ein herzensguter Mensch bin, bis mir vor ein paar Tagen die Familienhelferin, und jetzt passt auf, gesagt hat. Ich sagte: Ich bin ein Mensch der immer zuerst an andere denkt bevor er an sich denkt. Da sagte die Dame: Ja wenn das so wäre würden Sie ihrer Frau ne Wohnung besorgen den Umzug machen und ihr sagen das sie glücklich werden soll.Tja Herr ..... so schlägt man mit eigenen Waffen zurück.
Also da bin ich auch allen Wolken gefallen, und auf diese Dame hört meine Frau. Sie sagte außerdem Frau.... eine Therapie würde Ihnen nicht helfen, sie müssen erstmal umziehen und wenn das nicht hilft, dann sollten Sie therpeutische Hilfe suchen.
Das muss man sich mal vorstellen sowas aus dem Munde einer Sozialtherapeutin. Die Dame hat jetzt übrigens Hausverbot.

12.06.2022 14:39 • x 3 #61


aequum
Zitat von Onelli:
Die Dame hat jetzt übrigens Hausverbot.

Ausgezeichnet! Ich hätte das an Deiner Stelle sogar offiziell gemeldet.

12.06.2022 14:42 • x 4 #62


A


Trennung wegen Wohnort

x 3


T
Zitat von Onelli:
Ich dachte bisher auch, das ich ein herzensguter Mensch bin, bis mir vor ein paar Tagen die Familienhelferin, und jetzt passt auf, gesagt hat. Ich ...

Ehrlicherweise kann ich die Dame verstehen. Ich glaube, du hast sie missverstanden und es war auch kein Urteil über dich und deine Einstellung.

12.06.2022 14:48 • #63


Onelli
@Tin_ Wie verstehst Du das denn?

12.06.2022 14:53 • x 1 #64


T
Zitat von Onelli:
Ich sagte: Ich bin ein Mensch der immer zuerst an andere denkt bevor er an sich denkt. Da sagte die Dame: Ja wenn das so wäre würden Sie ihrer Frau ne Wohnung besorgen den Umzug machen und ihr sagen das sie glücklich werden soll.Tja Herr ..... so schlägt man mit eigenen Waffen zurück.

Ironie. Wenn du sagst, du denkst erstmal an andere statt an dich, dann hat sie per Überspitzung deine Aussage komplett entschärft und widerlegt.
Zitat von Onelli:
Sie sagte außerdem Frau.... eine Therapie würde Ihnen nicht helfen, sie müssen erstmal umziehen und wenn das nicht hilft, dann sollten Sie therpeutische Hilfe suchen.
Das muss m

Naja... Oft (darum gibt's Kuren und stationäre Therapien oft außerhalb des eigenen Dunstkreises/Stadt) ist ein gewisser Tapetenwechsel gut - aber dann eben in Verbindung mit einer Therapie. Die Aussage ist in meinen Augen schon gewagt, aber du weisst ja auch nicht, was deine Partnerin der Familienhilfe erzählt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sie einiges mehr weiss, was dir von deiner Partnerin nicht kommuniziert wurde.

12.06.2022 14:59 • x 3 #65


R
Zitat von Onelli:
Also da bin ich auch allen Wolken gefallen, und auf diese Dame hört meine Frau.

Hauptsache ist, dass du nicht auf sie hörst.
Spricht sie mit ihr alleine oder bist du bei den Gesprächen dabei?
Aus welchem Grund kommt sie denn überhaupt und wer hat das veranlasst?

12.06.2022 15:07 • x 1 #66


alleswirdbesser
Zitat von Onelli:
Das muss man sich mal vorstellen sowas aus dem Munde einer Sozialtherapeutin. Die Dame hat jetzt übrigens Hausverbot.

Richtig gemacht. Hier gibt es einen Affären-Thread, beide Affärenführer arbeiten bei der Familienhilfe, der Mann ist ein Familienvater. Was soll ich sagen, auch Familienhelfer sind nur Menschen und beraten möglicherweise nicht immer professionell, sondern aus persönlicher Warte aus.

12.06.2022 15:30 • x 2 #67


G
Das ist ein Wink des Schicksals. Ich würde sie ziehen lassen aber keine Trennung aussprechen.

Lass sie umziehen, lass sie gehen. Lass sie das alles selbst organisieren. Sieh dich selbst als einen Vater der seine Tochter dabei unterstützt selbstständig zu werden indem er ihr so minimal wie möglich hilft damit sie auf eigenen Beinen stehen lernt.

So wie sie lernen muss selbstständig zu werden, musst du lernen weniger dein Helfersyndrom auszuleben. Nutze diese Trennung als Übung dafür.

Sie wird sich vielleicht auch gar nicht trennen können. Glaub nicht dass ne Heerschar von Männern nur drauf wartet auf eine unselbstständige Frau mit drei Kindern anzuspringen, die sich optisch aufgegeben hat.

Frage mich auch ob ihr nur wegen eurer Muster zusammen gewesen seid und sie diese Muster nicht mehr erträgt. Ein zu netter Mann verliert seinen Reiz. Die ist Hals über Kopf auf total verrückte Weise dazu bereit all das zu beenden. Vielleicht hat sie die ganze Hilfe sogar erst so lethargisch werden lassen. Ist wie bei Kindern, wenn man denen alles abnimmt gehen die auch dran kaputt. Sie hat auch zu viel Hilfe. Hilfe vom Amt, Hilfe von der Tante die ihr zu komische Sachen rät, Hilfe fürs Kind, ne Familienhilfe, wieviel Hilfe braucht sie denn noch? Und du oben drauf die alles für sie tut. Das sind keine Krücken mehr das ist ein Rollstuhl. Soll sie sich doch gleich ins Koma versetzen lassen und künstlich beatmen und ernähren.

12.06.2022 15:33 • x 7 #68


Chrome
Es ist natürlich immer der einfachste Weg auf andere zu schauen.

Mal eine kurze Frage, war sie schon immer so faul? War sie schon immer dick? Du meintest sie wurde dick oder?

Versteh mich nicht falsch, aber alles hat eine Aktion und Reaktion. Daher frag dich mal wieso des so ist.

Niemand wird einfach so dick, niemand hat einfach so von einmal keine Energie mehr usw.

Ich glaube ihr habt euch gegenseitig nicht gut getan und was heißt dick bei dir?

5 Kilo zu viel oder 20 Kilo zu viel? Solltest du das schon beantwortet haben, dann tut es mir leid, ich hab es jedenfalls noch nicht gesehen.

Ich will dir da gar nicht die Schuld geben, aber eins kannst du dir sagen lassen, dieses Forum ist schnell in seiner Meinung und vor allem sehr schnell festgefahren ohne überhaupt alle Fakten zu checken.

Ich bin da grundsätzlich anders, ich gehe grundsätzlich andere Wege um alle Seiten irgendwie ab zu decken.

Und wenn du mir jetzt sagst vor eurem Umzug war alles besser, sie war schlank und hat auf sich geachtet, ja woran kann das dann bitte liegen?

Eine Depression ist schnell und hart in manchen Fällen und es hört sich für mich verdammt danach an als hätte deine Frau genau diese bekommen.

Daran bist weder du noch sie schuld, aber es ist mir auch zu einfach auf eine Frau einzuschlagen ohne ihre Geschichte zu kennen.

Deswegen kannst du dich jetzt krumm stellen, mich ignorieren, oder du versuchst den Weg mal mit mir zu gehen um vielleicht tiefer in das ganze einzudringen.

Ich habe nämlich das Gefühl, dass du deine Frau nicht ernst nimmst und mich würde interessieren seit wann sie dir schon sagt das sie da unglücklich ist?

Wie lange geht das mit dem Übergewicht schon? All das sind Fakten die man vielleicht mal annehmen sollte um tiefer zu graben.

Wenn du mir jetzt aber sagst ne das hat sofort nach dem wir zusammengekommen begonnen, dann stimmt grundsätzlich etwas nicht mit ihr.

Eine Depression kann echt tief gehen, man hat dann keine Kraft und man fühlt sich immer schlecht.

Ps: ich bin schon mit Kindern umgezogen, es waren zwar nur 3, aber trotzdem ist es möglich. Sich ständig rausreden es sie unmöglich ist nicht der richtige Weg. Dann muss man halt kleinere Brötchen backen. Jedoch würde ich euch eher mal eine Therapie empfehlen, denn es scheint deutlich tiefer zu gehen als du uns hier überhaupt erzählen kannst, denn dazu müssten wir alle erstmal ihre Version hören.

Ich habe dir aufgezählt was du machen kannst, alles andere was jetzt hier besprochen wird ist doch Käse und bringt dich 0 weiter. Es ist spekulieren auf ganz großen Niveau.

Keiner hier kennt dich, niemand kennt deine Frau, aber du merkst nicht einmal wie vernichtend dieses Urteil hier gegen die Frau ist die du liebst und das nur aus deinen Erzählungen heraus.

Ob das wahr ist oder nicht will ich gar nicht beurteilen, nur siehst du in meinen Augen nur deine Sicht der Dinge und anstatt dir das klar zu machen, wirst du auch noch fleißig bedient hier in diesem Forum.

Es ist mal wieder ein Paradebeispiel der menschlichen Natur. Was hier betrieben wird ist Mobbing auf ganz großen Fuß und du kapierst das nicht einmal, weil es dich stärkt, aber würdest du deine Frau lieben, würde dir das eher zu denken geben und deswegen sehe ich da kaum Liebe in dir.

Ich würde niemals jemanden so über meine Frau sprechen lassen, auch nicht wenn ich sauer wäre oder enttäuscht und allen vorran würde ich nicht einmal selbst so über meine Frau sprechen, aber das zeigt mir nur wie wenig Respekt du vor deine eigenen Frau hast.

Bevor du also anfängst deine Frau zu kritisieren, solltest du mal tief in dich gehen und dein eigenes Verhalten überdenken und dich fragen. War ich eigentlich immer fair zu meiner Frau? Was ist zwischen uns passiert damit wir jetzt da gelandet sind und was ist eigentlich der Auslöser dieser ganzen Geschichte?

Du hast diese Frau doch anders kennengelernt oder etwa nicht? Sie war eine andere Person oder stimmt das nicht? Niemand und ich sage das aus eigener Erfahrung, wirklich niemand wird ohne Grund zu diesem Menschen über den du da gerade so herziehst.

Anstatt sie an die Hand zu nehmen, dass zu erkennen, haust du noch ordentlich oben drauf. Was sagt das über dich aus? Was sagt das über deine Qualitäten als Partner aus?

Wenn deine Frau ihr eigenes Verhalten nicht mehr ändern kann, weil ihr die Kraft fehlt, sie wahrscheinlich in eine Depression gerutscht ist, dann wäre es deine verdammte Pflicht gewesen das zu erkennen und ihr zu helfen.

Zumindest wäre es deine Pflicht gewesen es anzusprechen. Ihr zu verdeutlichen das etwas mit ihr nicht stimmt, aber was hast du die ganze Zeit getrieben? Diese Frage interessiert mich? Hast zugeschaut und dich heimlich hinter ihrem Rücken beschwert oder wie darf ich das verstehen?

Sie schlecht gemacht bei deinen Freunden? Bei deiner Familie? Und ernst genommen hast du sie ja anscheinend keine Sekunde.

Und es ist mir egal was das Forum hier davon hält, ich halte von 90% der Menschen hier nicht viel, aber es liegt an dir dich mal selbst zu hinterfragen.

Ich will dir gar nicht die Schuld an ihrem Verhalten geben, du kannst die eh nicht tragen, aber ich kann dir mal die Augen öffnen über dein eigenes Verhalten ihr gegenüber.

Ich spüre nicht den Hauch von Liebe in dir für diese Person. Im Gegenteil, es wirkt als würdet ihr eine WG bilden und euch sogar mehr hassen als Zuneigung füreinander empfinden.

Das ist aber hier auch mein letzter Beitrag, denn bei dem ganzen Mist spiele ich nicht mit, ich ignoriere die Menschen lieber die es in meinen Augen nicht wert sind überhaupt eine Antwort von mir zu bekommen.

Was du daraus machst, liegt jetzt ganz alleine an dir. Jedoch lies mal die letzten 20 Nachrichten in diesem Beitrag durch. Hilft dir das wirklich weiter? Ist es das was du dir hier erhofft hast zu bekommen?

Wenn ja dann Glückwunsch, aber tu deiner Frau einen Gefallen und trenn dich bitte ganz schnell, denn das was hier passiert, hat nix mehr mit Liebe zu tun oder das eigentliche Problem das du mal hattest zu lösen.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und egal wie du dich entscheidest, ich hoffe du reflektierst deine Beziehung und allen vorran dein eigenes Verhalten. Immerhin bist du es der sich beschwert was er alles falsch macht, vielleicht liegt ja genau darin die Antwort um es das nächste mal besser zu machen.

Alle weiteren Nachrichten an mich könnt ihr euch sparen, ich werde euch eh nicht antworten. Wenn du noch eine Frage hast TE, dann kannst du mir gerne eine private Nachricht schreiben.

12.06.2022 15:41 • x 2 #69


J
Zitat von Geheimnis:
Sie wird sich vielleicht auch gar nicht trennen können. Glaub nicht dass ne Heerschar von Männern nur drauf wartet auf eine unselbstständige Frau mit drei Kindern anzuspringen, die sich optisch aufgegeben hat.

Liest sich hart, ist aber wahr.

Zitat von Geheimnis:
Sie hat auch zu viel Hilfe. Hilfe vom Amt, Hilfe von der Tante die ihr zu komische Sachen rät, Hilfe fürs Kind, ne Familienhilfe, wieviel Hilfe braucht sie denn noch? Und du oben drauf die alles für sie tut. Das sind keine Krücken mehr das ist ein Rollstuhl.

Stimmt, zur Unselbständigkeit verholfen.

12.06.2022 15:44 • x 2 #70


X
@Chrome

Ich kann dir ein guten Therapeuten empfehlen!

12.06.2022 15:56 • x 4 #71


L
Um Himmels Willen: Dir passiert gerade ein großes Glück, auch wenn Du es erstmal nicht sehen kannst: Lass sie ziehen!

Beitrag von @Geheimnis Nr. 68 ist Gold wert!

12.06.2022 16:40 • x 3 #72


alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
Deswegen kannst du dich jetzt krumm stellen, mich ignorieren, oder du versuchst den Weg mal mit mir zu gehen um vielleicht tiefer in das ganze einzudringen.

Oh je

12.06.2022 16:46 • #73


alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
Und es ist mir egal was das Forum hier davon hält, ich halte von 90% der Menschen hier nicht viel, aber es liegt an dir dich mal selbst zu hinterfragen.

Wäre es denn nicht sinnvoller dem Forum ganz wegzubleiben mit dieser Einstellung? Wieso hat es bei der ersten Abmeldung nicht geklappt? Was zieht dich immer wieder zurück? Bleib doch bei den Menschen, von denen du etwas hälst und die dir gut tun.

Zitat von Chrome:
Alle weiteren Nachrichten an mich könnt ihr euch sparen, ich werde euch eh nicht antworten.

Sagt wie immer viel über dich aus, weiß nicht, ob jemand mit solchen Behauptungen als Berater auftreten sollte. Und wie immer Blake gegen alle ihr euch eure.

12.06.2022 16:51 • x 2 #74


tlell
Ich hab mal eine Verständnisfrage. Ihr lebt also in 4 Zimmer und 3 Wohnwägen? Das heisst irgendwer lebt das ganze Jahr über in einem Wohnwagen und das seid 6 Jahren? Ich habe lange Camping mit Dauerstellplatz gemacht wie hält man bitte die Dinger im Winter und Herbst zuverlässig warm? Das muss doch eine unmenge kosten?

12.06.2022 17:16 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag